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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Finde die Lösung auch echt cool. Einzig: Die Befüllubg wird wahrscheinlich ein abfuck sein.. Frage der Eintragbarkeit ist auch noch so ein Punkt. Und: Infos zum Preis konnte ich auch noch nicht finden.

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe, nach diversen Testschleifen, eine teilhydraulische Kombination gefunden die super-gut funktioniert und sich vorallem super dosieren lässt. Ich mag diese knallharten Druckpunkte nicht.

 

Vorteile dieser Version:

 

-Zu 100% nicht sichtbar von außen.

-Die Entlüftung kann vollständig autark vom Roller ausgeführt werden.

-Bremslichtschalter kann ebenfalls verbaut werden.

 

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Falls jemand Interesse an sowas hat: Ich werde das demnächst in Kleinserie aufsetzten.

Bearbeitet von Das O
  • Like 13
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jensale:

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

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Mein Interesse liegt beim kolbendurchmesser

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal für mich zum Verständnis. Ist denn bisher die Kraftübertragung an der Schaltklaue und der Kuluaufnahme bei der Nebenwelle, das Bottleneck gewesen dass es hier Optimierungsbedarf gibt? Ich dachte immer dass das Zahnradmodul die Schwachstellen sind hinsichtlich Zahnausfall?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

51 Hub und Pleuel mit 115-116mm Länge steht dabei. Also quasi ne Egig 170 Welle nehmen :laugh: Mit der Egigwelle muss man nicht mal das Gehäuse spindeln. Nett!

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170-s-r-ets-83mm-wangen

 

Die Idee finde ich ja total cool, aber ob der Querschnitt wirklich sehr viel mehr bringt, wie ein Standardgehäuse voll auf ne Italkit Membran geöffnet? Oder meinetwegen MRP, etc...ausgelegt soll das Teil für nen 30er sein. Das kriegt man aber auch echt durch das Standardgehäuse. Aber das Teil von FC Solutions nimmt man einfach Plug & Play, Egigwelle rein, Rennzylinder drauf und fertig :laugh:;-)

 

Trotzdem sitzt dann alles knapp 20mm weiter oben. Muss man auch miteinrechnen. Egigs GFK Haube müßte dann auch super passen. Auspuff muss man sicherlich auch anpassen, oder man nimmt einen Unisex, oder einen der anderen Verdächtigen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder :laugh:

 

Das geilste überhaupt -> "Pioneers of Soft Tuning" :muah:

 

Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw

 

Direkt bei EVOK:

https://www.evok-performance.com/en/datasheet/P100081340/Evok_Iron_Boost_D_58_135cc_Cylinder_Kit_for_Vespa_Small_Frame

evok_135.png.2d9a37807da9b79c81ac542fbcfb251c.png

Zitat

Evok Iron Boost cylinder Ø58mm, 51mm stroke, 97mm connecting rod, for an exact displacement of 135cc.
5 transfers and single drain with 28mm outlet hole.
Standard timing 124° in intake and 180° in exhaust.
Exhaust stud center distance 56mm.
Die-cast aluminum cylinder head with 4 extra fixing points, side spark plug in central position and recessed centering system on the cylinder.
Plug & Play assembly thanks to the specifically designed shape of the cylinder base and the standard removal of the first side fins. It is therefore not necessary to carry out coatings on the crankcases or boring.

 

Zitat

The Evok Iron Boost D.58 135cc cylinder kit includes:
- Aluminum cylinder head
- EVOK IRON BOOST branded cylinder
- Polished cylinder barrel
- Double ring graphite piston, RIK rings
- Biconical pin and C-shaped seegers
- Set of gaskets and shims

To obtain the best that the cylinder can offer, we recommend the following setup:
- Lamellar collector
- Carburettor Ø24 or Ø28
- "Siluro" exhaust to obtain more bass and more torque, or expansion to obtain more power and more reach
- Electronic ignition with variable advance
- Complete Multispring clutch
- Squish @1.2mm

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut:whistling:. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb lokalpatriot:

RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut:whistling:. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!

Kenn ich :laugh: Ich glaub ich hab nicht ein einziges Motoren-Teil von RMS...ich glaub paar Ständerfüße, oder so...

 

Edit sagt, dass sie damals gehört hatte, dass RMS Zylinder die C-Ware von anderen Herstellern unter ihrem Namen verkauft hat.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespanarr:

Evok ist doch die "bessere" Schiene von RMS. So alla: Bosch grün und Bosch blau.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung? 

Ich glaub das ist eher wie Bosch grün und Bosch hellgrün 😂 . Ich hab unter rms schon viele gute Qualitätsmarken gekauft , wie Lager etc oder wedis von corteco aber eben auch viel Schrott wie Zylinder , Züge etc. Nachdem auch bei Qualitätsmarken mal Mist auftaucht würde ich rms je nachdem was ich brauche… nicht verteufeln 

Geschrieben

Vielleicht ist es das letzte Stück, damit man deren Kupplung ohne Drehbank montieren kann 😁, Von bislang 5 verbauten musste ich bei 4 den inneren Korb abdrehen, damit sie irgendwie ohne Kontakte Platz hatten, hatten nicht einmal mit dem Evok Repkit Platz.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

Da gabs mal so n Schweissproblem am einem anderen Bauteil das noch nicht gelöst ist..

Ich habs mich nicht getraut zum schreiben wegen möglichen Konsequenzen für Mike & Co

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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