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Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

wenn man so revue passieren lässt was die letzten Tatorte so abgegangen ist, muss man sagen das sehr viele mega-polarisiert haben! 

 

der auch....story war so gesehen solide, aber das ganze drumherum war nicht ganz stimmig. das mit der erzählform in die Kamera war ok. 

 

Leichenteile im Baum, Scheisse am Schuh und knietief das Wasser in der Wohnung (ok, das war bissi unglaubwürdig).... also fast alles dabei

 

keppler war immer ok, die tomalla....wie schon erwähnt, hätte durch ihre Tochter ausgetauscht werden sollen (also NUR rein optisch!!). 

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Und der Rohde war wieder hervorragend :)

 

hatte den noch ungesehen auf der Platte

 

Rohde hat die Show gemacht, das Ende halt recht "amerikanisch" aber genervt hat mich nur das knacken des Autos mit  nem Tennisball und das hervor reisen von perfekt ab isolierten Kabeln unterm Armaturenbrett.

Ich einem Parabelmicro durch Glas hören wird wohl auch eher nicht gehen

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Die Olle neben mir sprang direkt drauf an, wie wahrscheinlich 100.000 andere Weiber auch, als es drum ging, dass der Ehemann viel lieber sein Hobby noch zeitintensiver und exzessiver betreiben würde und früher keine Kinder wollte.

Was ein Scheißdreck.

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Die Olle neben mir sprang direkt drauf an, wie wahrscheinlich 100.000 andere Weiber auch, als es drum ging, dass der Ehemann viel lieber sein Hobby noch zeitintensiver und exzessiver betreiben würde und früher keine Kinder wollte.

Was ein Scheißdreck.

 

Da freut man sich auf nen rauen Ruhrpott-Faber-Männer-Tatort, und dann so was! :-D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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