Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Is hier ein Polizist? Macht man das denn echt? Dass man wegen "nur" zwei Leichen 4 (5) Täter per Kopfschuss killt (killen würde)???

Fand die Kostüme sehr genial, das wars dann aber auch schon... Immer diese Maulwürfe...

 

wenn man in den tatort-folgen die polizeiarbeit  wie in "echt" zeigen würde, wäre das nicht sendbar. zumindest nicht mit dem ziel, den zuschauern spannung und unterhaltung zu liefern. 

 

meiner meinung nach war der gestrige tatort auch unter den gesichtspunkten spannung und unterhaltung nur schwer zu ertragen. eine gewisse überzeichnung der realität ist ja schön und gut, aber bei der folge war einfach zu viel im argen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich noch irgendeinen Tatort ohne problembehafteten Ermittler? Die Intention, die dahinter stecken könnte, kein Bild eines "Superhelden" á la Hollywood Action Film zeichnen zu wollen, mag ja sehr löblich sein, aber wenn die durch die Reihe alle ihr Psycho-Päckchen zu tragen haben finde ich persönlich es inzwischen ein wenig über's Ziel hinaus geschossen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Tatort ist als Warnung für junge Leute gedacht auf gar keinen Fall Kriminalpolizei als Berufswahl in Betracht zu ziehen, Alkoholismus, zerrüttete Familienverhältnisse oder sonstige massiven Persönlichkeitsstörungen sind vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir nur der Tatort Konschtanssss ein - zwar beide auch sozial inkompatibel aber immerhin ohne Psycho.

 

Ermittler mit glücklicher Familie/Anhang und ohne psychische Auffälligkeiten fällt mir spontan keiner ein.

 

Evtl der Ermittlerkumpel vom Wotan, aber der spielt ja auch eher ne Nebenrolle im Hamburg Tatort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Experten: Gibt es eigentlich noch irgendeinen Tatort ohne problembehafteten Ermittler? Die Intention, die dahinter stecken könnte, kein Bild eines "Superhelden" á la Hollywood Action Film zeichnen zu wollen, mag ja sehr löblich sein, aber wenn die durch die Reihe alle ihr Psycho-Päckchen zu tragen haben finde ich persönlich es inzwischen ein wenig über's Ziel hinaus geschossen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, der Tatort ist als Warnung für junge Leute gedacht auf gar keinen Fall Kriminalpolizei als Berufswahl in Betracht zu ziehen, Alkoholismus, zerrüttete Familienverhältnisse oder sonstige massiven Persönlichkeitsstörungen sind vorprogrammiert.

 

Münster und Hamburg sind "normal"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information