stoschi Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Bin auch gerade am zusammenbauen. Bei mir keine Chance es ohne Beule zu montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Geht auch ohne Beule, wenn man den Koti etwas zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 ...und den stoßdämpfer schräg stehen haben will. Zumal kommst du nicht mehr an die Einstellschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich habe eine riesen Beule, finde ich aber irgendwie passend, kein Versatz und der Dämpfer steht absolut parrelell /gerade. Aber Geschmäcker sind ja verschieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Ich brauch mal eben eure Hilfe. Bremse ist ziemlich bunt gewürfelt aber irgendwo is wohl was Falsch. PK Gabel mit Scooter & Service Aufnahme und SKR Stern. aber irgendwie will das nicht passen? Wo liegt der Fehler? Sattel keine Ahnung hier zusammen mit dem S&S teil gekauft. Meine einzige Lösung bislang einen Spacer für unter der Bremsscheibe zu Fertigen. Aber so Richtig Geil is das auch nicht. Hab mal eine ET4 Narbe montiert da wird es noch schlimmer. Ich hab so mal gemessen es Fehlen ca. 3,5mm wenn ich nirgends einen Knoten im Hirn hatte. Gibt es den Spacer ggf. schon irgendwo? Google sagt sowas gibt es aber meistens nur dünne und 6-loch Bearbeitet 17. November 2020 von Stoxnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 äh ja. das passt so nicht. et4 gabel, mit et4 aufnahme und et4 nabe. oder skr nabe mit skr aufnahme. oder halt pk mit pk gedöns. @chup5kennt sich da am besten aus was man die wie mischen kann, wenn man es überhaupt sinnvoll mischen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Verkackt :/ also muss ich mir sowas besorgen? Sind die Grimeca NT alle gleich? Nicht das es da auch unterschiede gibt :/ klar 16 und 20mm aber sonst von der Tiefe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 ja ich behaupte du brauchst das grimeca teil. aber wieweit es bei denen auch noch unterschiede gibt, da bin ich überfragt. mal abwarten was @chup5dazu meint. KR automation hat da auch einiges zu im Programm, eventuell gibts da noch was schönes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ich hab erstmal das jetzt Helfen ich mir selbst angewendet. Ich hab grad keine Lust wieder Kohle rauszuhauen. Also ein stück 7075 in die Drehbank und dann Späne fliegen lassen. Macht nach dem anpassen nochmal eine Diät aber zur Anprobe passt das so denk ich mal. Kann man so machen oder hab ich irgendwas übersehen ich hab schon so ein wenig Lust am leben;) Aber ich denke das ist so absolut Save gelöst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 heyho, war n paar tage nicht hier - ja, die mischung geht so nicht. SKR stern ist im rahmen des piaggio programms recht speziell: die spur der lager ist eine völlig andere als die des px zapfens. das passt prinzipiell mechanisch schon drauf, aber die das innere lager läuft nicht da wo es soll (miss das mal gegen ne orriginale trommel) und die spur des sterns ist eine andere als die des px sterns. ich würde das so nicht verbauen wollen, auch wenn es (rein optisch, mechanisch nicht) FAST passt. mach den my stern drauf und du hast ruhe. oder das adapterteil von KR automation, aber da gibst du mehr geld aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schida Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Guten Abend, habe meine Zip sp gabel in meiner Vespa special verbaut und beim fahren zieht jetzt meine Vespa immer nach rechts. Ist die Gabel krumm, oder gibts da andere Lösungsvorschläge? Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Hi @Schida, immer beim fahren (->Gabel krumm) oder nur beim Bremsen (->Reifen läuft nicht mittig in der Lagerachse)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Bei PK Gabel mit PK Federbein und PX Scheibenbremse wird bei der Federbeinaufnahme immer von 4mm Versatz gesprochen. Bei der Aufnahme von AF Parts steht 10mm. Dann gibt es noch eine Aufnahme vom SIP mit 7mm. Was stimmt jetzt??? https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampferankerplatte-af-parts-vorne-oben-la-keuk_17488900?q=af parts https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampferankerplatte-serie-pro-vorne-oben_17480900 https://www.scooter-center.com/de/stossdaempferaufnahme-gabel/stossdaempfer-oben-scheibenbremse-bgm-pro-vespa-pk-s-xl-seitlicher-versatz-4mm-tieferlegung-5mm-7674326?number=7674326 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Ich habe mit af Parts Aufnahmen auch extrem Versatz hab die Gabel nachträglich noch verdreht. Ich glaube es waren 14mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Sprichst du von Bremssattelaufnahme oder obere Federbeinaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich hab bei mir 3mal die Platte vom LTH verbaut welche baugleich mit der BGM ist (4mm zur Seite, 5mm nach oben). War immer top! Gibt aber natürlich auch Leute hier die ganz ohne Versatz oben auskommen Mal was anderes, ich hab neulich mal einen Grimeca Stern und ne PK Trommel grob vermessen: Wenn ich die Maße vergleiche komme ich auf 1,29mm Spurversatz zwischen Stern und Trommel. Die Schwinge war mit ner Schraubzwinge auf der Werkbank befestigt um irgendwie ne Wiederholgenauigkeit hin zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Sprichst du von Bremssattelaufnahme oder obere Federbeinaufnahme? Hatte das ganze mal grob zusammengebaut und dabei gesehen das der Reifen außermittig sitzt. Stoßdämpfer war auch Meter weit weg von der oberen Aufnahme. Aber du fährst doch Ähnliches in der Spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Bei der Spezial wurde damals aus Versehen die Gabel gedreht. Die ungedrehte zweite Gabel hat dann ohne Probleme gepasst mit AF Bremssattelaufnahme und glaube LTH Federbeinaufnahme. Aktuell bin ich an ner PV vom Kumpel dran mit PK Gabel und Grimeca Classic. Ich hab mich bei der AF Federbeinaufnahme über die Angabe von 10mm gewundert. Passen tut die AF Federbeinaufnahme wunderbar. Trotzdem würde mich stark interessieren woher die unterschiedlichen Angaben kommen (10/7/4 mm)? Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Lenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo zusammen, Ich fahre eine gekürzte pk Gabel mit dem auf 175mm Bitubo yev pk dämpfer. Ich finde den im Gegensatz zum bgm sc/f16 mega hart (2,8kg/mm) Auf der Strecke ist er gut aber auf Kopfsteinpflaster unfahrbar. Ich will jetzt eine andere Feder ausprobieren und habe mir 2 sip Federn in ähnlicher Größe in Härte M (1,2kg/mm) und XL (1,5kg/mm) bestellt und eine Feder von bitubo mit -20%Härte (2,2kg/mm) Hat jemand noch eine andere Idee bzw Erfahrungen was eine vernünftige federrate ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Mein vorderer BGM Pro SC/F16 quietscht beim Einfedern. Öl an die Kolbenstange hat schonmal nicht geholfen. Er ist mit Aufschraub-Adapter verkürzt und hat schon manches erlebt. Was tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 vor 7 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Mein vorderer BGM Pro SC/F16 quietscht beim Einfedern. Öl an die Kolbenstange hat schonmal nicht geholfen. Er ist mit Aufschraub-Adapter verkürzt und hat schon manches erlebt. Was tun ? Schonmal in ausgebautem Zustand zum quietschen gebracht? Ansonsten: Ausbauen, obere Gummis mit Talkum oder Reifenmontagepaste einreiben und beim Einbau alle Befestigungsschrauben mit Fett einsetzen, die Gewinde und Muttern natürlich fettfrei machen u. mit einem kleinen Tropfen Loctite sichern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 (bearbeitet) Danke ! jetzt is morgen erstmal Tüff. Aber es nervt - von daher werde ich den wirklich mal rausnehmen und anschauen, wo es quietscht. Bearbeitet 24. Juli 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 Frage: Warum verbauen die meisten den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am lenker und nicht hinten? fibde sie hinten schöner und gleichzeitig hat man einen cleaneren look. aber: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 43 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme? Nö! Der cleanste Look liefert definitiv die Crimaz-Pumpe mit integriertem Flüssigkeitsbehälter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 20 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Der cleanste Look liefert definitiv die Crimaz-Pumpe mit integriertem Flüssigkeitsbehälter. Stimmt! Kostet aber auch ne ganze Stange Geld.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. September 2022 Teilen Geschrieben 24. September 2022 vor 5 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Frage: Warum verbauen die meisten den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am lenker und nicht hinten? fibde sie hinten schöner und gleichzeitig hat man einen cleaneren look. aber: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme? Lange Bene ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 16 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Frage: Warum verbauen die meisten den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne am lenker und nicht hinten? fibde sie hinten schöner und gleichzeitig hat man einen cleaneren look. aber: gibt es bei der montage hinter dem lenker technische probleme? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 25. September 2022 Teilen Geschrieben 25. September 2022 Hat das eigentlich schon Mal jemand versucht statt einem Ausgleichsbehälter einen in einer Spirale in die Lampe gelegten Klarsichtschlauch zu installieren? Soll so bei den MZ Beiwagen verbaut gewesen sein...also mit zugeklemmten Schlauchende natürlich ... Wo wir es hier gerade von "cleaner Optik" haben... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Am 24.9.2022 um 23:46 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Lange Bene ;) Blödsinn! Meine Haxn sind nicht die kürzesten aber mit dem Ausgleichsbehälter hab ich keine Probleme. Da machen die Griffe eher das Problem, mit dem Knie oder Bein kommt man gar nie in die Gegend vom AGB. Probleme macht der hinten nur wenn man den SIP Lichtschalter mit Tachofunktion hat oder sonst einen lustigen Halter verbaut hat, der sonst dort steht. Crimaz V2 wäre noch cleaner, aber halt keine Okkasion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 31 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: keine Okkasion. Musste tatsächlich nach der Bedeutung googeln Aber vielleicht für einige V50 Fahrer die mit der Crimaz 2.0 liebäugeln. Gibt hier so ne Adapterplatte zur Befestigung: Crimaz Adapter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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