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was sagt ihr zu dieser Vespa


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Empfohlene Beiträge

Wie schwer die wohl ist?

Irgendwie wirkt das ganze sehr massiv. Mein Geschmack ist´s nicht. Aber Hut ab vor der Handwerklichen Umsetzung.

Bearbeitet von Brosi
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Ist halt im PostSteampunk Stil... der neue Gruftietrend nach Cybergoth!?

Sozusagen ein neuzeitlicher Nachfolger einer "The Cure" PX :wacko:

Edith hat nach einem Hinweis weiter unten noch gemeint, dass die Post nichts damit zu tun hat :wacko:

Bearbeitet von Wavler
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Manche Details wirken, als hätte sich jemand unendlich viel Mühe gegeben, und dann sind da Sachen wie dieses schräg nach oben leuchtende Antikrücklicht und die ultrabillige Beinschildumrandung. Sieht aus, als hätte der Erbauer kurz vor Schluss keinen Bock mehr gehabt.

Anschauen würd ich sie mir gerne, selber haben möcht ich sowas nicht.

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Ich find das Konzept passt nicht zur Vespa irgendwie.

Bei den auf der Seite gezeigten Motorrädern sieht das ganz geil aus, bei der Vespa siehts doof aus. Was richtig gut aussieht ist dagegen das blanke Blech, wie oben schon geschrieben würd mir das ohne das ganze Geraffel echt gut gefallen glaub ich :wacko: Ein bisschen in Richtung der Rusty Nail...

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Ich find das Konzept passt nicht zur Vespa irgendwie.

Bei den auf der Seite gezeigten Motorrädern sieht das ganz geil aus, bei der Vespa siehts doof aus. Was richtig gut aussieht ist dagegen das blanke Blech, wie oben schon geschrieben würd mir das ohne das ganze Geraffel echt gut gefallen glaub ich :wacko: Ein bisschen in Richtung der Rusty Nail...

Rusty NAil.......viel mir dann auch sofort ein.......gefällt mir aber irgendwie besser als diese hier, da die verwendeten Teile und das Gesamkonzept stimmiger sind. Das hier sieht aus wie: "Mal guggen, was so im Schrotthaufen liegt und das schraub ich dann mal an. Außerdem Steh ich nicht so auf die Cowboy/Indianer-Shaisse.

aber trotzdem gut, mal was anderes zu sehen als die immer wiederkehrenden Konzepte neu aufgelegt.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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