Motorhuhn Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Tut mir leid, ich versteh grad Null was du schreibst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Frei nach Ludy1980 und Brosi würd ich dann wie beim vorher verbauten Polini bei hd 85 landen... Bin gespannt und werde berichten wo ich letztlich dann gelandet bin! Bisher wirkt die 100er Hauptdüse jedenfalls zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hallo zusammen, nach langem stöbern habe ich mich entschlossen auch einen M160 Alltagsmotor aufzubauen. Setup wäre wie folgt: Quattrini M1-60ÜS anpassenPolini Membran 24er Bereits vorhanden:24er Dello phblMazzu Race Drehschieberwelle 20er KonusLTH RoadPK ZündungHP4 PolradBGM kurzer 4.2.56er Primär + Repkit Dazu noch ein paar Fragen: Bin mir noch nicht sicher ob Membran oder Drehschieber- Gehäuse ist noch original PV mit kurzen Drehschieber macht es einen großen unterschied zu Membran? - Kann ich die Mazzu Welle bei Membran weiter verwenden oder muss das zwingend ne Vollwange sein?- Passt in der 2014er Version des M1-60 ein hp4 oder muss irgendwo was beschnippelt werden?- Zylinder hab ich noch nicht hier, hat hier jemand ne Schablone für die Überströmer? Dann könnte ich schonmal Gehäuse abgleichen. Insgesamt erwarte ich mir von dem Motor gute 17PS mit Drehmoment in allen Lebenslagen. Im Vergleich zu den hier geposteten Setups/Kurven müsste das mit den Komponenten hinhauen oder? danke grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Wenn Drehschieber, dann zumindest den Mittleren. Die kurze Dichtfläche kostet einfach nur Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Ich würds immer erstmal mit Drehschieber versuchen, bevor ich ein gutes Gehäuse zerspane... Der kurze kostet sicher Leistung, aber wie sehr das am Ende auf der Straße ausmacht bleibt fraglich. Bearbeitet 20. November 2014 von kriegy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Mit dem kleinen DS ist so bei 15PS Schluss. Würde ich nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das PV Gehäuse hat den mittleren DS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Das PV Gehäuse hat den mittleren DS!Oh wusste ich nicht wie lange ist der mittlere? Dann mess ich ihn einfach mal nach.Wo wäre denn schätzungsweise ps mäßig mit dem mittleren drehschieber Schluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ich hatte bei meinem ersten rennmotor nen kleinen verbaut und da waren dann Ende 15 das absolute Ende der fahnenstange !Ist es ein Schieber mit einfräsung (tuningsperre) oder ein kurzer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Mit dem kleinen DS ist so bei 15PS Schluss. Würde ich nicht machen.Das kann ich nur bestätigen!!!Also gleich auf Membrane umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ich hatte bei meinem ersten rennmotor nen kleinen verbaut und da waren dann Ende 15 das absolute Ende der fahnenstange !Ist es ein Schieber mit einfräsung (tuningsperre) oder ein kurzer ?Soweit ich es in Erinnerung habe hat er keine einfräsung. Es ist ein PV Gehäuse, komme leider erst die nächsten Tage zum Nachmessen. Summa summarum ob kurz oder mittlerer Drehschieber wird bei ca 15 PS Schluss sein richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Beim Mittleren geht mehr. Wieviel kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 den mittleren bekommt man schon recht gross.Dann aber auch mit Durchbruch.Ich würde meinen,da gehen 20 mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Kann Maiks Erfahrung bestätigen,bei 20 ist so ziemlich Schluß. Ich weiss dass, weil ich nen Mittleren für nen Langen gehalten habe und mir nen Wolf getestet habe(Zylinder getauscht etc.) bis ich den Motor nochmal zerlegt habe Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hier jetzt mal ein Bild von meinem Drehschieber. Ist das jetzt ein kleiner oder mittlerer? Dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Kleiner, neinFür mittel und gross fehlt mir aber grad im kopf der vergleichIch glaub aber, das ist der grosse Bearbeitet 1. Dezember 2014 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 ist der mittlere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 mittlere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Ich danke euch! Noch was, hat jemand ne Schablone für die Fussdichtung des M1-60? Meine da mal was im PDF Format gesehen zu haben.Hintergrund ich habe den Zylinder noch nicht würde aber gerne bereits die Überströmer angleichen. dankegrußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 "alle drei zusammen" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 sach ich doch wobei man da nochmal unterscheiden darf... einige mittlere haben gut 39mm Sehne und andere nur knapp 36...alles aber viel besser als der kleine wie man schön an dem Bild oben sehen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 @loslowriderDanke fürs testen, wäre auch bei mir eine Überlegung. Dreht noch schön etwas weiter aus, gefällt mir. Lautstärke wird mit dem Nitro ja auch im Rahmen sein, oder ? Habe den Nitro auf einem ganz anderen Setup (wo definitiv kein 20Pferde zerren).Lautstärke ist definitiv i.O., wobei ich die teilweise Doppelwand und nicht rostfrei geordert habe. Kost halt etwas Aufpreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Gibt es einen Vergleich zwischen nitro und lth Road auf dem m160? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Ahoi. Was ist beim neuen "M1-60 GTR" im Vergleich zum "M1-60" anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 ich blick da auch nirgends mehr durch ...wieviele Zylinder für sfs gibet auf dem tuningmarkt 40 oder mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Ahoi.Was ist beim neuen "M1-60 GTR" im Vergleich zum "M1-60" anders? Ich werde mal ne Portmap einstellen wenn ich die Lieferung checke hab aber leider vom alten Modell keine Gemacht !Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! Beim M1L wurde auch am Auslass gefummelt was ich auf die schnelle gesehen habe ! Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange Auspuffkrümmer) sollen P+P 3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! Aber wie gesagt kann gerne die nächsten Tage hier mal was einstellen , wenn es erwünscht ist ! Sonst halt mal in die Signatur klicken ! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 So hab jetzt mal alles aufgenommen vom Zylinder ! Wenn ich mir so die vorderen Portmaps anschaue hat sich hier nicht die Welt verändert ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Zylinder hat sich nicht viel geändert. Beim M1 60 GTR ist der Stehbolzenabstand größer und der Auslass nach hinten mehr geräumt. Er hat deutlich mehr Fleisch an den ÜS, was aber in Richtung LüRa problematisch ist. Des weiteren sind die ÜS Fenster weiter nach unten gezogen für ne 53er Welle. Der Rest sieht für mich absolut identisch aus. Abänderungen im Bereich Spülwinkel etc. konnte ich nicht feststellen. Bearbeitet 22. Dezember 2014 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich werde mal ne Portmap einstellen wenn ich die Lieferung checke hab aber leider vom alten Modell keine Gemacht !Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! Beim M1L wurde auch am Auslass gefummelt was ich auf die schnelle gesehen habe ! Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange Auspuffkrümmer) sollen P+P 3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! Aber wie gesagt kann gerne die nächsten Tage hier mal was einstellen , wenn es erwünscht ist ! Sonst halt mal in die Signatur klicken ! LGKannst Du evtl. mal anfragen ob eine Kurve mit Quattrini Auspuff zu bekommen ist? Wäre sehr interessant das mal zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Ach Mist, dann passt ja schon wieder keiner meiner Pötte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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