Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Ja mit 122hd viertaktet der Motor nur noch und kommt garnicht mehr vom fleck.

Hab jetzt ne 118hd drin und Nadel in der 2 obersten kerbe, so hab ich jetzt das problem mit dem viertakten bei untertourigem beschleunigen fast so gut wie weg.

Allerdings fühlt es sich an das der bereich der hd sich auch verändert wenn man die Nadel verstellt.

Sprich momentan hauptdüse ok, stell ich die Nadel ne kerbe richtung magerer denkt man das der Motor bei vollgas auch etwas magerer läuft als vorher. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, im moment hab ich noch das AQ264 drin und werde heute mittag mal das AQ266 testen und schauen wie es sich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

 

 

Hier mal ein M1 60 von mir

 

Daten:

M1 60 (plug and play)

Polini Membran mit original Platten

28 er Keihin mit Mrp Rüssel

51/97 Worb Lippenwelle(die war halt dabei  :wacko: )

LTH Road

Pl170 Lüfter mit Pk Zündung

 

Eigentlich wiedermal ähnlich von der Leistung wie die anderen gesteckten

Leider hat mein Prüfstand gesponnen,und ich konnte weder mit dem LTH Road weitertesten noch den PM probieren.

Naja kommt dann demnächst ;-)

 

m1_60_LTH Road.bmp

 

 

Bye JOchen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mehrere Mischrohre und Nadelstellungen durchprobiert und das AQ 264 ist am besten gewesen.

Das Problem mit dem Freirotzen hab ich allerdings mit keinem mischrohr weg bekommen.

Bei längeren Stadtfahrten mit viertel Gas beschleunigt der Motor sehr schlecht und stottert, qualmt ne weile bis man ne weile freigerotzt hat. Hab auch mal die nebendüse von 50 auf 55 " erhöht zum testen.

Man merkt bei normaler Fahrt keinen großen Unterschied aber vom Gefühl her kommt es mir vor das der Motor schneller überfettet. Hab die nur mal zum ausprobieren rein gemacht nicht das ich in die falsche Richtung bedüse. Kann es sein das ich mit der 50er Nd noch kleiner werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut dann werde ich das mal noch testen, hab noch ne 46 und 48 zum testen da. Möchte nur keinen Motorschaden haben, bin mit dem Zylinder soweit sehr zufrieden und werde auch noch mit 28er Drt Zahnrad verlängern. Mal schauen ob der das noch wegzieht, Prüfstand möchte ich auch noch gehen um zu sehen was jetzt wirklich an Leistung anliegt.

Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Standgas und Hahn aufreissen ausm Stand ohne Probleme geht würde ich die ND mal lassen und eher eine Nadel probieren, die unten etwas magerer ist. Nicht dass du dir einen schönen Teillastklemmer fährst wegen zu kleiner ND.

Was für ne Nadel wäre das dann wo unten etwas magerer ist?

Wenn ich die jetzige Nadel ganz mager hänge fühlt sich das komischerweise schlechter an als wenn ich ne kerbe weiter hoch geh.

Echt komisch bei dem Vergaser das alle bereiche so fein aufeinander abgestimmt werden müssen.

Mit manch anderen Vergaser machst hd und nd und es passt, der Gaser ist halt eingetragen und ich möcht den gern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weil vielleicht in der Mitte zu mager ist durch's umhängen. Ich habs ned auswendig im Kopf, aber ich hab mal eine Nadelrechner für Dello D-Nadeln in Excel gebaut, such mal im Forum Technik allgemein, da müsste der sein. Da wählst du dann deine aktuell verbaute Nadel und hast einen Tendenz!!!-Vergleich mit anderen Nadeln. Musst halt nach einer Suchen die nur unten fetter ist und sonst gleich oder sehr ähnlich.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Rechner hab ich jetzt nicht gefunden aber ne Tabelle der Nadeln. Hab jetzt mal die D29 bestellt, werde das mal noch testen. Die ist so ziemlich identisch, bin mal auf den Unterschied gespannt. Ist echt sehr viel Arbeit die Kiste so abzustimmen das es in jedem Bereich gut passt. Glaub da gibt's Vergaser mit denen es einfacher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ist eher ein wenig Glückssache. Außerdem sind viele Vergaser, wo nur eine Düse gewechselt werden musste, nicht wirklich gut eingestellt. Dazu kommt, dass das was du bei der Aktion dazu lernst, viel wert ist, beim nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr mit 24er PHBL & Road Bananen zu einer 115er HD?

IM HD Bereich macht die Sau einfach zu.....selbes mit einer 108er.

Lieber mal >120 testen.....braucht es die Bananen so groß mit 150ccm?

Würde es einfach mal ausprobieren, 108 ist schon etwas klein.

Fahre jetzt 122hd aber mit Lth road im 24er dellorto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mal die Nadel tiefer also am besten mal in den zweit obersten Clip.

Fahr im Moment mit HD 120 aber wenn ich die Nadel in den untersten Clip hänge überfettet die Kiste so heftig das ich am Anfang auch immer dachte das die HD viel zu groß wäre. Musst mal testen und dann bescheid geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ,mein Problem mit dem überfetten hab ich jetzt auch in den Griff bekommen.

Musste die Kiste ja immer erst freirotzen wenn ich ne weile gemütlich herum getourt bin.

Bin da ja mit 120er HD,264er Mischrohr,46er ND,Nadel D22 2.oberste Kerbe gefahren. Hab dann die Nadel D29 bestellt und zur Sicherheit auf die unterste kerbe also ganz fett gehängt und die ND 50 wieder rein geschraubt.

Nach erster Probefahrt muß ich sagen das die neue Nadel wunder bewirkt hat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand eigentlich schon mal etwas mit nem anderen Kolben gemacht - wenn man mal so auf den M1L guckt- scheint die Grundausstattung eher supotimal zu sein, und die scheinen ja ähnlich ausgestattet zu sein?

 

Frage nur, weil ich Bilder von gebrochenen ital. Kolben im M1l gesehen habe und die Kits nen ähnlichen Kolben haben....Würde mir da gerade auch einen M1-60 anschaffen wollen, bin aber noch etwas skeptisch, wie sich Preis-Leistung gegenüber GG Polini, GS Kolben, Malossi Kopf verhalten.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus leute!

Mal ne frage Bau mir n neuen quattrini m1r motor!

was sagt ihr zu dem setup!?

M1r

Bgm welle 54ger mit 105er pleul

Harz4

2.56

Nsr falc pott Angaben üs 130-134 as 190-198

Polinitronic

Keihin pwk 35-38 oder mikuni tmx 35-38

Drt4 gang?

Was meint ihr kann man das so lassen!?

Soll n altags Motor mit Pfeffer werden

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information