Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Hab noch nen neuen M1 60 alte version liegen, und möchte den auf nen 50N Block setzen..Da ja mit dem Drehschieber nichts geht würde ich auf Membraneinlass um Strippen.Habe nun ein paar Fragen..

Welcher 2.Loch Membranstutzen ist zu empfehlen? Habe einen 26 Dello und Mikuni einer davon soll es werden..

Welche Wurbelkelle mit 51er Hub nehmen?

Auspuff den PM40?? Was ich hier so gelesen hab soll der mit dem Zylinder ganz gut laufen! ?

 

2,86 oder 2,54 Übersetzung ?

 

Danke und Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ne polini Membran nehmen, die gibt's oft günstig gebraucht und langt allemal. Übersetzung auf jeden Fall 2,54/2,56 (die gerade halt), alles andere ist bei der zu erwartenden Trecker-Charakteristik zu kurz. Welle kannste dir eigentlich aussuchen, da gibt's ja ne Menge... Würde aber je nach Budget zur BGM Vollwange mit ETS Lagersitz greifen und die dann einlassseitig leicht bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067880526

 

Lief übern Sommer/Herbst knapp 2000km ohne Probleme. Auch locker den Schwarzwald hoch und runter. 

Die DRT Sprinter Welle ist Top(musst an der Welle nichts bearbeiten), also wenns jetzt doch Membran sein soll(im Motorgehäuse mit einem Fächerschleifer oder Dremel.... etwas Platz schaffen), 2,56 Primär mit PM40. 

 

Grüße

S

Bearbeitet von Carter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht mit Drehschieber nix?

 

Ist bewiesenermaßen für 25-30 PS gut,große Drehschieberfläche vorrausgesetzt.

 

Bye Jochen

na ja, die 25+ will ich mal mit Gaser im Rahmen sehen. Ich hab's zB. bisher noch nicht geschafft :rotwerd:  so ganz trivial ist die Nummer nicht

 

edit: ändert aber natürlich nix daran, dass der Drehschieber (der mittlere auf jeden Fall, evtl. sogar der kleine) bei oben gennantem Setup nicht umbedingt eine "Bremse" darstellt

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welchen du günstiger bekommst. Ich bin beide gefahren popometer hat keinen unterschied festgestellt

müsste beide neu kaufen, Preisunterschied soll nicht den Ausschlag geben.

Also, welchen holen?

@ Fox: schaltfaul waere willkommen! :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat der M1 60 im Strassenbetrieb vollkommen überzeugt. Deshalb werde ich dieses Jahr noch einen für den Roller meiner Freundin machen. Wie sieht es jetzt mit dem neuen aus, hat da schonmal jemand versucht ein PK- Lüra zu montieren? Wieviel muss da am PK Lüra abgedreht werden oder geht es mit einem HP 4?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier gibt's doch bestimmt ne Menge leuts, die den Zylinder und Kolben vermessen haben? :)

Was habt ihr für ein Laufspiel und welches wäre, mal abgesehen von dem tatsächlichen, sinnvoll?

vielen dank

Christoph

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, kommt schon. Meinem Bauchgefühl nach (ja, auch gemessen) habe ich ein recht hohes Kolbenspiel und würde gerne auf Nummer sicher gehen. Es laufen ja anscheinend doch einige von den Zylindern unproblematisch - würde aber gerne wissen, ob die auch solch ein hohes Maß haben?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nett und hilfreich. Ich dachte schon an einen Mess- bzw. Lesefehler und habe zur Bestätigung mal eine 0,10 mm Fühlerlehre zwischen Kolben und Zylinder geschoben - das ging recht einfach. Also sollte das im Groben schon stimmen, was ich da gemessen habe. Ich hätte das Maß jetzt eher in die 50er Jahre gesteckt und hier eher so stark verschlissen vermutet. Ist aber neu. Zylinder hat irgendwas zwischen 60,005 und 60,007 - genauer hab ich's nicht gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass da was falsch gelaufen ist. Evtl falscher Kolben beim Zylinder gelandet. Ist es denn ein A Kolben?

Würde ich wahrscheinlich umtauschen. Aber natürlich trotzdem erstmal die Messwerte vom loslowrider abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, laut Markierung ein A-Kolben. Sonst müsste das Spiel ja auch eher geringer ausfallen. Wie gesagt, ein Vergleich wäre interessant. Ich würde eigentlich das Ding so nicht fahren wollen - wenn sich aber ja hier zeigt, dass die ganzen M1er problemlos mit dem gleichen Spiel laufen, dann würde ich das vermutlich auch einfach so fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information