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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Ich bin auch gespannt wie sich das ausgeht. Mein gehäuse kommt bald geplant zurück. Werde berichten wie sich das mit Fuß verhält.

Mir ist aber schon aufgefallen das der Zylinder relativ stramm über die stehbolzen geht.

Spricht eigentlich was dagegen ihn auf zwei aufzuschieben und die anderen Bolzen mit aufgesetzten Zylinder zu verschrauben?

 

Kann man bestimmt so machen - würde ich aber nicht: verkompliziert meiner Meinung nach die Sache nur weil wenn der Zylinder bei montierten Stehbolzen so nicht ordentlich drauf geht dann macht es diese Methode auch nicht besser...

 

Würde es konventionell machen und wenn es da Probleme gibt dann eher genau schauen woran das liegt (meist sind beschädigte originale oder neue nicht originale Stehbolzen, weil dicker wie original im Durchmesser, der Grund) und das Problem da an der Wurzel lösen...

 

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
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So Jungs, ich hab das bisher eigentlich versucht mit "drüber schlafen" zu regeln, aber das scheint diesmal nicht zu funktionieren :-D Die Steuerzeiten des M1 60 machen mir bei der Auspuffwahl doch schon etwas Kopfzerbrechen. Es besteht zwar die Möglichkeit den Dremel mal in den Zylinder zu halten, bin da aber bei beschichteten Zylindern nicht so richtig der Freund von. Muss man jetzt nicht unbedingt weiter diskutieren.

 

Eigentlich gefällt mir das Diagramm zum Ares ganz gut:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/?p=1068067115

 

Allerdings hat der 136er auch etwas andere Zeiten - und die Leistung des 133er bekommt man auch mit einem PM40 hin.

 

Alternativ gibt's dann ja auch noch den Nitro 160, der das ja auch ganz gut hinbekommt.

 

 

 

Ich bin da momentan relativ unschlüssig. Wenn das mit dem Geld nicht wäre, würde ich einfach alle drei kaufen und testen :-D

 

 

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich noch die eine oder andere Erfahrung ergeben?

 

Gruß

C

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So Jungs, ich hab das bisher eigentlich versucht mit "drüber schlafen" zu regeln, aber das scheint diesmal nicht zu funktionieren :-D Die Steuerzeiten des M1 60 machen mir bei der Auspuffwahl doch schon etwas Kopfzerbrechen. Es besteht zwar die Möglichkeit den Dremel mal in den Zylinder zu halten, bin da aber bei beschichteten Zylindern nicht so richtig der Freund von. Muss man jetzt nicht unbedingt weiter diskutieren.

 

Eigentlich gefällt mir das Diagramm zum Ares ganz gut:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/?p=1068067115

 

Allerdings hat der 136er auch etwas andere Zeiten - und die Leistung des 133er bekommt man auch mit einem PM40 hin.

 

Alternativ gibt's dann ja auch noch den Nitro 160, der das ja auch ganz gut hinbekommt.

 

 

 

Ich bin da momentan relativ unschlüssig. Wenn das mit dem Geld nicht wäre, würde ich einfach alle drei kaufen und testen :-D

 

 

Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich noch die eine oder andere Erfahrung ergeben?

 

Gruß

C

 

 

Mir ging es genauso mit der Entscheidung. Nach langem hin und her eiern zwischen Ares / Nitro / M3XC-GTR hab ich mir jetzt einen Nitro bestellt.

 

Wie ich so lese planst du ja ein ähnliches Setup, nimm du doch den Ares oder M3XC dann haben wir nen Vergleich ;-)

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Ich hatte schon woanders gefragt, da kam nix.

 

M1-60 gesteckt

Pinasco Rennwelle

Leichte Bearbeitung ÜS und Drehschieber

PHBL24/24

Franz

 

1. Könnt Ihr ungefähr einschätzen bei welcher Bedüsung ich landen werde?

 

 

2. Beim Entfernen des "Halbmondes" des Lüfterkanals wird auch die Fläche geplant.

Wo bekomme ich zur Kompensation eine entsprechende Dichtung/ Spacer um wieder auf das Originalmaß zu kommen?

 

3. In der Anleitung steht was (glaube ich :-D ) von 4% Gemisch? Was fahrt Ihr?

 

Vielen Dank.

 

Gerd

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Dann scheint es ja doch noch Pötte zu geben, die trotz des relativ geringen VA funktionieren.

 

Prinzipiell wackel ich zwischen Ares und Nitro. Nitro funktioniert halt wie gesehen schon recht gut.  Nur hab ich keinen Bezug zu Pipedesign und das was der FalkR so macht ist mir recht sympathisch. Ich kippe leicht Richtung Ares - zur Not halt mit dem Schleifröllchen im Auslass.

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Wie ich so lese planst du ja ein ähnliches Setup, nimm du doch den Ares oder M3XC dann haben wir nen Vergleich ;-)

 

M1 60 GTR, überarbeiteter Polini-Membran-ASS, Vergaser vermutlich 30mm, Vollwange, 2.56, kurzer 4ter, Auspuff steht halt in den Sternen. Ich hab schon Bock den Ares zu versuchen - kann mir aber leider keine grobe Fehlentscheidung leisten.

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M1 60 GTR, überarbeiteter Polini-Membran-ASS, Vergaser vermutlich 30mm, Vollwange, 2.56, kurzer 4ter, Auspuff steht halt in den Sternen. Ich hab schon Bock den Ares zu versuchen - kann mir aber leider keine grobe Fehlentscheidung leisten.

 

eine grobe fehlentscheidung ist der ares sicher nicht.

aber schreib doch den falkr einfach mal an. vielleicht hat er ja einen testares.

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Das müsste dann noch etwas warten - bin die Karre noch am aufbauen. Hätte halt nur gerne vorab bestellt, weil's ja auch die eine oder andere Woche Lieferzeit gibt. Ich weiß - zeitlich blöd geplant, aber so ist's halt und die Saison startet ja quasi schon.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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