Zum Inhalt springen

Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

Kurz ne frage an die nitro-curly Fahrer: Habt ihr den Pott am Roller montiert bekommen? Also mit Motor ablassen? Oder ausschließlich bei ausgebauten Motor? Ich hab da momentan ein paar problemchen.

Zwar kein Curly aber ich hatte mit dem d&f nitro ähnliche probleme. Stand an der Backe und an Trommel an. Letztendlich habe ich an der Konus Steckverbindung etwas gekürzt und an der schwingenhalterung dieses distanzierteil weggelassen. Jetzt passt er.

@motor

Nich aufgeben das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst der Nitro passt gar nicht. Mit Motor runter lassen, genau schauen, Halterung erst einmal weglassen und Teilungssegment was gängiger machen passt der bei ganz genau. Ist aber alles sehr knapp bei der Montage, im Betrieb kommt er nirgends dran und passt.

 

Ich musste lediglich die gedachten Halterungspunkte am Auspuff etwas umbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein erster RAP. Wie gesagt: ET3-Zylinder unten 5-6mm abgedreht. Das geht dann mit 90-90-10 K58 eher nicht.

Zunächst hatte ich nicht gecheckt, wie man am besten vorgeht.

 

Meine Methode zum Erfolg war jetzt:

 

Stoßdämpfer ganz raus.

Krümmer - Ohne RAP-Körper bei offenem Kopf am Flansch zentrieren und anziehen. Paar mm Luft zum Reifen lassen. (Flanschbohrungen erweitert, wegen abgedrehtem Zyl)

 

RAP-Körper ohne Zugfedern Probestecken - Schwingenschelle lose an Schwinge - nicht mit RAP verbunden

 

GAAAnz einfedern den Motor. RAP-Körper in Backe vermitteln. (bei mir nur auf-ab drehen , seitlich kein Problem)

 

Jetzt habe ich markiert, wo die noien Löcher in die Schwingenschelle müssen.

 

Wenn ich das mal gleich so gemacht hätte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du, was ich schon alles versucht habe? ich bin aber tatsächlich mit meinen Fertigkeiten, die ich über 25 Jahre gesammelt habe, am Ende.

Ich habe natürlich eine entsprechende Mail an den Hersteller geschickt und erhoffe mir kurzfristige Lösungsansätze.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde gleich, weil ich ja ohnehin nicht weiterkomme, den Motor komplett rausnehmen und versuchen nachzuvollziehen wo's jetzt genau hängt. Das macht mir aber den Eindruck, dass es mehrere Baustellen sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Spielchen mal mit ausgebauten Motor gemacht - wenn ich später Zuhause am Rechner bin lade ich mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht fällt euch da dann ein Denkfehler von mir auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz ne frage an die nitro-curly Fahrer: Habt ihr den Pott am Roller montiert bekommen? Also mit Motor ablassen? Oder ausschließlich bei ausgebauten Motor? Ich hab da momentan ein paar problemchen.

 

Also Krümmer dran und dann den Rest geht - bei mir - auf jeden Fall nicht.

Komplett montiert nur unter Anwendung leichter Gewalt.

 

Bisken blöd von der Passform. Mal eben abmontieren um Reifen oder Kupplungsbeläge zu wechseln ist nicht drin :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, aber ich meine zu erkennen, dass das bei mir ziemlich anders aussieht, oder hast du auch so einen 90Grad-Winkel?

Tut mir echt leid für's Offtopic, aber mir ist das Thema grad recht wichtig.

(null)

post-1286-1555273_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht den Puff halt passend oder fahr ne andere Tröte!  Entweder durch Vergrößerung der Bohrungen an allen Stellen, Verbesserung der Anschlussstelle Krümmer-Pott, oder durch Umschweißen der Traversenhalterung, Der M1 hat andere Maße als irgendeine Vorlage für den Puff, das fällt Dir schon bei dem Anschrauben der Lufthutze auf... Du baust ne Duplex Bremse und sonst was und schmeißt jetzt die Saison hinüber? So what, n bisschen mehr Kreativität kriegste bestimmt hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher nicht mehr modifizieren wie bisher, mal abgesehen davon, dass ich kein VA Schweißen kann. Wo du das mit der duplex her hast spielt ja auch keine rolle, meinst aber jemand anderes. Mit anderen Löchern ist's da nicht getan. Bei der Position, die einer Montage am nächsten kommt, fehlen an anderer Stelle mehrere cm um den motor einhängen zu können. Außerdem darf ab einem gewissen Punkt der Hersteller auch die Möglichkeit bekommen das zu korrigieren. Ich danke allen die hilfsbereit waren!

Edit meint, das es gefühlt

spätestens jetzt zu sehr offtopic ist. Offensichtlich gibt's Leute die mir nicht die kompetenz zugestehen, beurteilen zu können, dass das Problem hier keines von ein paar mm ist. Ich hoffe es fühlen sich hier nicht die falschen angesprochen.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher nicht mehr modifizieren wie bisher, mal abgesehen davon, dass ich kein VA Schweißen kann. Wo du das mit der duplex her hast spielt ja auch keine rolle, meinst aber jemand anderes. Mit anderen Löchern ist's da nicht getan. Bei der Position, die einer Montage am nächsten kommt, fehlen an anderer Stelle mehrere cm um den motor einhängen zu können. Außerdem darf ab einem gewissen Punkt der Hersteller auch die Möglichkeit bekommen das zu korrigieren. Ich danke allen die hilfsbereit waren!

Edit meint, das es gefühlt

spätestens jetzt zu sehr offtopic ist. Offensichtlich gibt's Leute die mir nicht die kompetenz zugestehen, beurteilen zu können, dass das Problem hier keines von ein paar mm ist. Ich hoffe es fühlen sich hier nicht die falschen angesprochen.

Passt schon aus meiner Sicht. Wenn man sich einen Auspuff kauft und der auch nicht gerade ein Sonderangebot ist verstehe ich schon das nicht unbedingt der Wunsch nach Schneiden und Schweißen besteht. Auch ich bin davon nicht begeistert wenn ich mir so einen Auspuff in VA zulege, obwohl ich ein WIG Gerät besitze und auch mit umgehen kann.

Mein Bullet für den M200 passte auch nicht im geringsten unter die PV. Nur mit mächtiger Umbauerei war er unter den Rahmen zu bekommen. Ich hatte damals mit Marco eine Lösung gesucht, aber leider nie eine Rückantwort bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, keine Antwort zu erhalten wird für mich keine Lösung sein. Ich will von solch einer Art und Weise zum jetzigen Punkt aber nicht ausgehen und hoffe erstmal auf einen brauchbaren Lösungsansatz.

Und selbst wenn ich das WIGen könnte, die optik würde bei mir deutlich darunter leiden und das möchte ich eigentlich vermeiden. Dann wäre eine lackierte stahlvariante ja die bessere Wahl gewesen.

Edit: Um mal wenigsten etwas kleines Ontopic zu leisten - der Zylinder konnte in meinem Fall ohne weitere Bearbeitung auf M7 Stehbolzen gesetzt werden. Ist zwar nicht selbständig draufgefallen, aber aufbohren war nicht nötig.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin etwas! Ich betrachte das Thema der nicht passenden Anlagen mittlerweile sehr sportlich. Ich passe die Dinger lieber nach meinen Bedürfnissen an und ärgere mich nicht mehr darüber und auch sollten wir alle mal nicht vergessen das die Anlagen immer noch aus kleinen Schmieden stammen. Anders passen aber meine vorhandenen Anlagen von Nordspeed und FalkR ohne Nacharbeiten.....

Jetzt wieder mal Ontopic:

Muss man eigentlich das Motorgehäuse planen und im Beteich der Überströmer aufschweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information