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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


Empfohlene Beiträge

ich werd die woche einen motor aufbauen.

m160

54er drt welle, 105er pleuel

mrp membranansauger  Polini membranansauger

19er gaser  21er OKO Vergaser

2.34

drt runner

malossi banane

 

steuerzeiten hätte ich mal 120/178 angeplant.

oder gleich 30°VA?

 

 

Motor läuft, noch zu fett, aber fährt schonmal aufrecht sitzend 120.

laut vespatacho halt, der geht recht genau, denke es werden echte 110 sein. vielleicht schaff ich es ja auf echte 120   :-D

zieht schön durch. genauso wie ich es wollte. nur die malossi banane ist mir zu laut, ich denk ich werd mal ne ets banane noch testen.

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  • 2 Wochen später...

Tipp: wie ich beim noch eingebautem Motor den Staubschutz weg belomme?

Ich würd irgendwie flex & dremel ansetzen.

Mir ist halt letzte Woche mein Polini abgegangen und hatte eh Bock auf den Zylinder.

Setup: PM40, minitassi mit Polini Membran & 28er pwk. Soll gesteckt 17-18 PS habn!

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Gestern erste Probefahrt mit folgendem Setup:

M1-60

24er Dello

2,34er

kurzer 4.

53er DRT mit 105er Pleuel

Sip Road Banane mit selfmade 30er Krümmer

SZ: 120/176°

Kulu XL2 mit 9 Federn & Carbonbelägen

Hat mega Drehmoment........und ist super zu fahren.

HD 112 ist noch viel zu groß.......:( Werd mal wie oben schon geschrieben eine 105er testen.......mit EGT

MfG Fox

Bearbeitet von FOX Racing
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18 Grad würden heißen das er auch Kühler wird oder anderstrum. Den FRanz hab ich mal gegen die Banane getauscht, läuft schöner im P&P. Bedüsung beim 24er hab ich jetzt HD105 ND 42.

 

 

Kannst du mal verraten welchen Teile / Größen da noch im Vergaser verbaut sind?

 

- Schieber ?

- Mischrohr ?

- Nadel ?

 

 

Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett :-(       Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager :wacko:

 

 

MfG   FOX

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Ich bin jetzt von HD 112 runter auf HD 108 runter und das ist immer noch zu fett :-(       Hab zudem festgestellt das bei dem Gaser der Nadelclip fehlt => dadurch zieht es die Nadel auf das Maximum runter und dann läuft er sehr mager :wacko:

 

 

MfG   FOX

 

Vorsicht! Ich bin auch mal notgedrungenerweise ohne Clip gefahren. Bei mir hat der aber deutlich überfettet, schließlich wird der Clip durch die Schieberfeder auch nach unten gedrückt und so fixiert. Wenn die Nadel dann hochrutschte, blieb sie da und ich musste sie immer wieder runter ziehen.

 

Sprich: Vergiss es, den Vergaser ohne Nadelclip einstellen zu wollen.

 

//Edit: HD habe ich übrigens auf ähnlichem Setup (ET3 Zylider überarbeitet, ETS-Banane) letztens aufgrund des warmen Wetters auf 95 gewechselt und ist immer noch leicht zu fett (wohl mit Luftfilter). Bevor es so warm wurde, 98.

Du hast natürlich etwas mehr Hubraum und einen geringfügig anderen Auspuff, aber HD 108 hört sich für mich alles andere als mager an.

Bearbeitet von V!olo
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  • 2 Wochen später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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