Zum Inhalt springen

Malllaga

Members
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Malllaga

  1. Schau mal im Internet nach dem Schlüsselrohling "Börkey 596". Hab mir damit eine Kopie für nen originalen Clausor Barcelona machen lassen und der passt. Hersteller: www.boerkey.de Ü
  2. hier noch weitere Bilder wie es aussehen sollte: Bild 1: unten Bild 2 : oben Bild 3: unten, von aussen
  3. Und noch was anderes: unten am Motor sind im Gehäuse Nummern eingeschlagen, ich vermute mal diese sollten nummerngleich sein. Bei meiner mv160 sind sie es aber nicht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass der Motor original ist und noch nie ausgebaut war. War es bei den Spaniern üblich auch mal nicht nummerngleiche Gehäuse ab Werk zu verbauen? Danke euch!
  4. Guten Abend zusammen, ich versuche gerade die hintere Bremstrommel von meiner 160 abzubekommen, das Teil wehrt sich aber ganz schön. Hab jetzt mal mit einem Zweiarm-Abzieher ordentlich Spannung aufgebaut, ohne dass sich was getan hat. Gibts da einen Trick, wie man so eine Bremstrommel mit eingesetztem Konus lösen kann?
  5. Ich hätte mal eine Frage bzgl. Gewichtsangaben zur MV 160 in den Papieren: ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Leergewicht (96 oder 98 kg?) und zum max. Ges. Gewicht (256, 258 oder 260 kg?). Was steht bei einer MV 160 in den originalen spanischen Papieren? Weichen die Angaben ab zu der 160 GT? Wäre über eine Info von Ori-Papierbesitzer dankbar!
  6. Wo habt ihr eure Zylinder bohren/ hohnen lassen bzw. bei wem habt ihr da gute Erfahrungen gemacht?
  7. Ist bei sonst jemanden der Bereich der Stoßdämpferaufnahme komplett ohne Grundierung/ Lackierung? Ist eine 160er um 1970.
  8. Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen?
  9. Hallo zusammen, hätte eine Frage zum UA 19 S1 Vergaser: gibts in einer der gängigen Shops einen passenden Dichtsatz? Habe den hier beim PIS gefunden, da steht aber nur was vom UA 16 S1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+sip+premium+fur_92978500 Danke vorab für eine kurze Info! Gruß Martin
  10. würd ich höher ansetzen...ca 40-50 €..die gibts wirklich selten zu kaufen und deiner scheint auch in einem guten zustand zu sein (bis auf das verbogene V) Wenn jemand seine O-Lack Sprint komplettieren möchte wird der das auch zahlen. Und es gibt auch keine Repro in blau eloxiert
  11. hab zwar kein Messung gemacht, aber "heiß" heißt in diesem Fall im Vergleich zu anderen Zylindern (z.B. Polini Evo) nicht normal! Danke für deine Belehrung aber ich denk jedem ist klar was ein Verbrennungsmotor ist und dass dieser eine gewisse Hitze entwickelt.
  12. hab grad das gleiche Problem mit meinem m1 60 ohne L. Motor wird sehr schnell sehr heiß und mieft auch ganz schön. Fahr das ganze mit Ets Banane mit ori Krümmer. Bin das ursprünglich mit nem Shb20 gefahrn und jetzt mit nem Vhsh30 mit 125 Hd, hab aber bei beiden das Problem mit der Temp. Zündung ist abgeblitzt auf 17°, Quetschspalt 1,3 mm. Weiß momentan auch nicht wo ich noch ansetzen kann.
  13. Habe vor ein paar Kraftmessungen von unterschiedlichen Kupplungsfedern zu machen..mich würde interessieren ob sehr verstärkte Federn, die ja oft in leistungsstärkeren Motoren verbaut werden, das Kurbelwellenlager grenzwertig in axialer Richtung belasten. Man hört ja auch oft von ausgelutschten Lagern und Lagersitzen..vielleicht ist dieser Verschleiß ja messtechnisch begründbar
  14. Hallo, hat jemand ein technisches Datenblatt von einem PX Kuwe Lager (613912) zur Hand? Mich würde interessieren wieviel Axialkraft in N die aushalten. Hab im Internet schon rumgesucht, finde aber leider nichts. Danke an denjenigen der mir da weiterhelfen kann Gruß!
  15. die Motortraversenachraube ist wie eine lange Schraube mit einseitigem Gewinde. Einfach Gewindeseitig (unter die Mutter gehört noch ein Sprengring) die Mutter lösen, falls nötig auf der Gegenseite mit einem Schlüssel blockieren damit sich die Schraube nicht mitdreht und anschließend mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder anziehen. Dabei aber nur die Mutter drehen und nicht die ganze Schraube, also nur gewindeseitig anziehen.
  16. ne das mit der 2.34 würd ich sowieso der ganzen sache vorziehen,hab aber nunmal nur das ösi getriebe da..aber ich merk auch, sinnvoll einsetzen kann man das wohl echt nicht
  17. ja da gebe ich euch recht, ich sehe auch das problem im 1. und 2....dumm das die nicht verlängert sind wie der 3. und 4., dann könnte man besser mit der primär spielen
  18. ja da gebe ich euch recht, ich sehe auch das problem im 1. und 2....dumm das die nicht verlängert sind wie der 3. und 4., dann könnte man besser mit der primär spielen
  19. will auch mal mein geplantes setup vorstellen: m160 ohne L, unbearbeitet Ets Banane shb 20 ori ets welle, einlasszeit leicht verlängert ori Zündung mit Polrad abgedreht auf 1400g geplant ist das ganze mit dem langen Ösi-getriebe und ner 2.86 primär zu fahrn. Denkt ihr der packt das?
  20. ich würd die Lagerschale nicht runter machen wenn sie nicht beschädigt ist, verschleißt nur unnötig den Sitz. Es reicht aus wenn man das Staubschutzblech ein wenig an zwei Seiten nach oben biegt, Koti wechselt und dann wieder runterbiegt. Das geht gut und das Blech erfüllt danach noch völlig seine Funktion, nämlich Staub, Dreck etc vom Lager fernzuhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information