Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Haben die neuen Bremsbeläge nicht mehr den Metallclips?

Siehe Fotos habe bisher nur NOS Beläge oder alte Aufbereitet...die von der DL

sehen aber echt schlimm aus....

die neuen haben auch keine Auskerbung für den Clip...d.h. so verbauen wie am Foto?

danke

cheesi

post-1388-0-10075500-1423335129_thumb.jp

Geschrieben

wenn`s passt.

 

Gibt welche mit und welche ohne.

Geschrieben

sind eh die falschen, weil die richtigen haben einen hellen belag.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

Geschrieben

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

Ich hoffe nicht, dass du mit alten Alten die originalen Beläge meinst. Was verstehst du unter aufarbeiten? In Form schleifen? Die Dinger sind asbesthaltig, ich rate vor jeglicher Manipulation welche Staub freisetzt dringlichst ab. Das Zeug ist erwiesenermaßen stark Krebs fördernd.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

ohaua.

 

Da sagste was. Und danke, das du die Frage nach`m Aufarbeiten stellst, das hat mich auch neugierig gemacht.

 

Ich schmeiss hier mal nen 10er in den virtuellen Pott für ne asbestorientierte Untersuchung von Makinobelägen.

 

Fehlen noch 7-10 andere Interessenten....

 

 

Ich denke mal nicht, nur weil der Handel und die Verarbeitung von Asbest (derzeit) in D und m.W.n. auch in CH verboten ist, dass sich der Inder groß darum kümmert.

Da wird fleissig feinste kanadische Faser veredelt, und wer weiss...vielleicht bremst das ja auch auf unserrrren Strrrassen heimlich mit...

 

Dank T*IP kann das ja aber evtl. auch hier zukünftig wieder lockerer angegangen werden...

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

 

 

mein auch, das mann HIER den von dir erwähnten eingearbeiteten Clip sieht

 

Nacharbeiten wirklich vorsichtig sein... egal ob alt oder neu... s.o....

post-33638-0-97483100-1423428334.jpg

Geschrieben

Pros & Cons der von oben drückenden Kettenführungen /-spannern von LTH und Jockey? Habe beide lagernd. Welchen davon also in den TS1-Motor?

Geschrieben

Pro und Cons, keine Ahnung.

 

Bei meinem zuletzt verbauten Variochain war das angefaste Langloch für die Senkschraube nicht ausreichend tief gefräst.

D.h. die Senkschraube stand nach dem festziehen ca. 4/10 mm über.

Leider lief die Kette genau über den Schraubenkopf, was dann etwas Nacharbeit erforderte.

 

 

post-6413-0-57070600-1423465183_thumb.jp

Geschrieben

Pros & Cons der von oben drückenden Kettenführungen /-spannern von LTH und Jockey? Habe beide lagernd. Welchen davon also in den TS1-Motor?

Habe den LTHler im blauen Klaus und den Tschokä im grünen Mogli stecken. Beide Kettenführungen/-spanner verrichten klaglos ihre schwere, ölige Maloche und das Ganze ständig im Dunklen. Beide Motoren sind natürlich keine TS1-Motoren, denke aber, dass Du sicher beide Kettenführungen/-spanner ohne Weiteres verwenden kannst.

Geschrieben

genauer bitte. Nicht dass da öhöm..

"jemand" noch beide einbaut...

Geschrieben

Habe in jedem meiner Motoren Variochain oder JBS-Spanner im Einsatz. Ich kann zu keinem von beiden etwas negatives sagen. Nur die verdammten weichen Senkkopfschrauben nerven...

Ich werde zukünftig wohl mal auf das Teil von Richard Taylor zurückgreifen. Finde das ganz nett gemacht.

Geschrieben

Technische Pros:  Bessere Umschlingung beider Kettenräder, vermutlich weniger Verschleiß, da er der schwerkraftbedingten, natürlichen Kettenline folgt.

Geschrieben

Peterle, das Teil von Richard Taylor ist super, jedoch habe ich die Senkkopfschrauben von dem Teil ebenso zerrissen... Alles LOW-TECH !

Geschrieben

Wenn die übersetzung es zulässt, würde ich immer nach oben spannen und den spanner möglichst mit stehbolzen und unterlegplatte sowie nylocks sichern.

Geschrieben

Interessant. Auch die zusätzliche Sicherung des Blocks. Schrauben der Grundplatte aber ganz normal mit Schraubensicherung?

Geschrieben

Die wird von dem massiven Moment was anliegt schon noch lang werden :-D

Bearbeitet von zero cool

Geschrieben

hat das geld nimmer für richtige silent blocks gereicht?

 

 

2-loch ist ja voll marcello.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Die liegen noch in der Schachtel.

Bring mit. Das Einziehtool liegt eh hier.

Geschrieben

Gehen den Shops die SIL Zündungen aus oder werden die auf Grund von nachlassender Qualität nicht mehr angeboten?

Geschrieben

gibt doch was von bgm

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

thema scheibenbremse... ich habe gerade eben ne gute weile entlüftet, und meine scootrs bremse tut strikt gaaaarnichts. kann's sein dass die bremskolben festgebacken sind?

ich bastel mir die halbhydraulische variante, mit TPH bremsgeber hinter der kaskade. alle verbindungen am stahlflex schlauch sind trocken, aber es gibt KEINEN druckpunkt..

bin etwas ratlos, und für jeden tip dankbar!

Ich habe im Moment das gleiche Problem...bekomme die Scoot RS Doppelkolben nicht ans bremsen. Es baut sich nicht genug bis gar kein Druck auf. Verbaut ist ein TPH Geber mit 500 Spilgerleitung.

Gibt es eine Bezugsquelle für die Dichtungen im TPH Geber. Die üblichen Shops führen nichts.

Geschrieben

zweiäugige SIL gequetscht... nanu

miguel?

 

wieder draussen?

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.