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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welche? Die zwei M6 zum Abdrücken des Maghousings oder die fünf M5 für die LüRa-Abdeckung?

 

Falls Du die beiden M6 zum Abdrücken meinst, vergiß es. Bohr einfach zwei (oder drei oder vier) neue Löcher und schneide da neue M6-Gewinde rein. Alternativ geh mit dem M7-Gewindebohrer (hat die gleiche Steigung wie M6) durch die alten M6 durch.

 

Bei den M5-Gewinden habe ich auch keine Skrupel, auf M6 oder gar M7 aufzuschneiden. :whistling:

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Die M5er reparier ich immer mit Helicoil. Die Kurzen Einsätze passen perfekt (außer das untere Zylinderhaubenloch, da passt ein längerer Einsatz.. Ich zieh sie mit Hochfest ein. Mach das immer an allen Maghousings, egal ob das Gewinde noch ok ist.

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mit holz?? ich benutze dichtungsschaber in verschiedenen breiten. hier hat man im gegensatz zur klinge einen stabilen griff und somit eine gute führung die das beschädigen der dichtflächen verhindert.

das dichtungsentferner spray von louis konnte mich gar nicht überzeugen.

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