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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann ich dann normale DIN125 verbauen? Also Außendurchmesser 16mm. Die Bundmutter hat 18mm. Die eine MB-Scheibe, die hier noch liegt (die anderen gingen verloren) hat 19,00mm. Dicke ist gleich, soweit ich mich erinnere.

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Fährt jemand diesen Kolben im Einser und kann was zur Lage der Pins sagen?

http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-18er-Kobo-2-Ring-geschmiedet-Woessner

 

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

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@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Hab gedacht das wären mec.

ich suche quasi den 200 Zylinder von dem Sport kit

( einzelnd. Bei Gori erhältlich)?

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Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Danke Dir, aber ich brauche den gestern :rotwerd:

Hatte bisher den Wiseco 439M, der ist umgepinnt.

Werde das mal testen mit dem Wössner und berichten.

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Wie gehört bei später DL bzw. SIL GP die Kupplungsarmwelle zusammengebaut. (@T5 Rainer habe diesmal vorher im Home Workshop Manual nachgeschaut :-) , aber die Zeichung zeigt wohl den frühen GP Arm.)

 

Hab die Version mit einem "E" Clip in der Mitte der Welle. War so verbaut, dass oberhalb des "E" Clips eine Beilagscheibe war. Die Nocke die auf den Messingkolben drückt war lose drinnen ohne Seegerringe bzw. Beilagscheibe. (Denke das die Nocke durch den Messingkolben fixiert wird) - IST DAS SO KORREKT oder hat hier ein Experte vor mir gepfuscht ??

 

Danke

Bearbeitet von lammygreg
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Demnach korrekt. Allerdings hat die Welle bei montierten E-Clip Spiel nach oben (Muss nochmal checken wenn ich in der Werkstatt bin - nicht dass das Teil verkehrt rum drin ist.)

Frag halt lieber nach, bevor lose Teile den neuen Motor schrotten.

Bearbeitet von lammygreg
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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