Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Guter Hinweis - danke!

Der ganze Rotz ist montiert. Ich hab die Kamera drunter gelegt und "quasi blind" ausgelöst. 

Da muß ich wohl noch mal genauer hinschauen. :satisfied:

 

Wenn Du dich bis heute Abend gedulden kannst mach ich ein Fotor von meinem SR. Sieht ähnlich aus, das kann ich schon mal sagen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Doch etwas anders. Sorry fürs verdrehte Bild.

Edit:Die Idee mit der dünnwandigen Platte ist nicht dumm. Ich brauchte eine um den Fidschi PM irgendwie drauf zu kriegen. Die BrotBox vom Casa passte ohne.

post-12043-0-31586800-1424713484_thumb.j

Bearbeitet von Herr Gawasi

Geschrieben

And the OSCAR goes to Stampede. Gut getippt, Alex.  :thumbsup:

Kaum ist die komische 4-Loch-Dichtung weg, entpuppt er sich als stinknormaler SR 185 Cylander. :satisfied:

 

Gibt's noch Input wegen der verdickten Gasstange? Was soll das? :wacko:

post-287-0-87097300-1424697572_thumb.jpg
Geschrieben

And the OSCAR goes to Stampede. Gut getippt, Alex. :thumbsup:

Kaum ist die komische 4-Loch-Dichtung weg, entpuppt er sich als stinknormaler SR 185 Cylander. :satisfied:

Gibt's noch Input wegen der verdickten Gasstange? Was soll das? :wacko:

Russisch.

Geschrieben

Danke. :cheers: 

War auch meine Annahme.

Stellt sich die Frage warum russisch, denn brechen dieser Stange ist eigentlich ausgeschlossen. Evtl falsch bestelltes Ersatzteil? Was man dann umgebastelt hat?

Geschrieben

Oder man hatte ein Metallröhrchen, aber keinen neuen Gummigriff zur Hand. Du denkst zu weit :-)

Das musste schnell raus. Gummi wollt nicht runter. Oder man hat den Mechanismus nicht verstanden. Da gibt's vielle Ansätze für russisch

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Die Stange wurde aufgetrennt, um sie zu kürzen, oder zu verlängern. Ich stieß auf dieses Phänomen letzten Sommer, als da irgendetwas längenmäßig nicht passen wollte.

Und der Durchgang am Ende deutet doch eh auf DL, und hat damit nichts in der Li3 verloren, oder nicht?

Geschrieben

@Rainer: wolltest Du nicht nur die Bremse insten? Wir das jetzt eine Machbarkeitsstudie?

Geschrieben

Kann mir jemand die Belegung von dem Casa Lambretta Lichtschlter für LI sagen?

Braun ist klar +

Schwarz ist -

Braun/Weiß zur Hupe. Braun + für Hupe, Weiß schaltet -

Rot und Blau sollten Abblend- und Fernlicht sein? Richtig?

Gelb sollte Standlicht sein? Kann man Tachobeleuchtung drauf tun?

Wo kommt Grau hin? Das ist ja auch noch dicker als die anderen? Brauch ich Das nur mit Zündschloß? Habe einen Minimalkabelbaum mit nur Braun, Schwarz und Grün nach vorn.

Gibt es irgendwo nen guten Schaltplan für diese Minimalelektrik? Ohne Zündschloß und mit LI Lichtschalter. Sticky stinkt!

BGM Zündung AC.

Bearbeitet von zero cool

Geschrieben

Ich versuchs mal - in der Hoffnung das Casa den LI-Lichtschalter quasi original nachgebaut hat:

grün => Kill-Taster

braun = Zuleitung "Phase" (Dein + gibbet nicht bei Wechselspannung)

schwarz => Rücklicht + Tacholicht

rot => Fahrlicht Hauptscheinwerfer-Bilux

blau => Fernlicht Hauptscheinwerfer-Bilux

gelb => Pilotlicht = Stadtfahrlicht-Soffitte

Tacholicht auf gelb geht nicht. Dann wäre das Tacholicht bei Fahr-/Fernlicht OFF

grau = Zuleitung für Pilotlicht von einer anderen Lichtspule auf der orig. Zündgrundplatte. Du mußt grau mit braun verbinden, damit gelb in der betr. Schalterstellung bestromt wird. Wenn kein Pilotlicht da ist, kannst Du es lassen.

 

Schau den nornalen 150LI-Schaltplan an (siehe Sticky) und geh logisch vor.

Stöpseln nach Farben ist wie Malen nach Zahlen.  :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

kann ich eine keilsicherungsscheibe zur sicherung der 6er inbusschraube des jbs bremskits verwenden, oder hat so zeug in bremsnähe nichts zu suchen?

Geschrieben

Ich hätte Angst, daß das M6-Gewinde aus der dünnen Grundplatte reißt, wenn wg. Nordlock mit +20% Drehmoment angezogen wird.

Geschrieben

den Loop?

ich meine das blech.. habe leider ein Cut und will ein ganzes Heck.

Edit... jo den Loop. puuh 330£ das hart

Bearbeitet von Basti85

Geschrieben

Sind eigentlich gerissene Originalketten bekannt? Hab meine Originalkette innerhalb von ca. 300 km 2x nachspannen müssen.

Geschrieben

Sind eigentlich gerissene Originalketten bekannt? Hab meine Originalkette innerhalb von ca. 300 km 2x nachspannen müssen.

Eine.

Vom HörenSagen.

Geschrieben

Sind eigentlich gerissene Originalketten bekannt? Hab meine Originalkette innerhalb von ca. 300 km 2x nachspannen müssen.

 

Check mal, ob deine Ritzel vorne / hinten richtige Kopfkreisdurchmesser haben. Kann man auch zuhause machen, indem man prüft, ob sich die Kette rundrum einmal sauber anlegt. Falls die an irgendnem Zahn ansteht, passt was nicht.

 

Hatte ich schon mal, da war die Kette innerhalb von 1.000km ausgeleierter als Gina Wild nach dem letzten Film. Unmöglich, da noch Spannung rein zu bringen.

Geschrieben

woher kennst du gina wild?

aus den pornos von deinem vater, die du heimlich geschaut hast?

 

die ist normal der gleiche jahrgang wie t5rainer.

Geschrieben

woher kennst du gina wild?

aus den pornos von deinem vater, die du heimlich geschaut hast?

 

die ist normal der gleiche jahrgang wie t5rainer.

 

Ist wie bei Fahrrädern. Auf den alten lernt man das fahren.

 

Gibts das (Freeware) Programm noch, dessen Name ich nicht mehr weiss, das die MSV beim Zylinderkopf berechnet?

 

http://www.torqsoft.net/squish-velocity.html

Geschrieben

-erledigt-

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Wer bietet denn im Forum Kurbelwellen umpressen und laserverschweißen an, habe da nichts gefunden, früher hat das doch der flexkiller angeboten. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Geschrieben

Wer bietet denn im Forum Kurbelwellen umpressen und laserverschweißen an, habe da nichts gefunden, früher hat das doch der flexkiller angeboten. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

Master p macht zumindest das Umpressen, aber der könnte die Welle bestimmt gleich weiter zum Rollerkarre schicken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.