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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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hat schon mal jemand so einen "db-eater" probiert bzw. mit sowas gespielt?

 

wird das leiser und kostet das viel leistung oder kann ich mir die bastelei sparen?

 

hab einen taffspeed/tsr dämpfer und der bietet sich ja für spielereien an.

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Bearbeitet von gravedigger
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erinnerlich ist der Anschluss (ca. :-D) an der originalen Stelle.

 

Aber einen Schlitz in eine Metallstange sägen ist ja auch kein vollwertiges Projekt für über`n Frühling.

 

Und ein Stück Gewinde absägen vom Benzinhahn ist doch auch fast Standardprocedere eigentlich?

Bearbeitet von Lambrookee
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Bin grad nich inna halle. Aber habe noch einen Asia  12 L Tank liegen, den ich die Tage verbauen will. Da der ja breiter bzw. länger als der std. Tank. Muss ich dafür einen kürzeren Benzinhahn verbauen ?

Nach viel Nerven mit XXL-Tank und Benzinhähnen kann ich nur raten, kauf einen Fastflow-Benzinhahn mit einem 90°-Grad-Winkel-Anschluss für den Benzinschlauch. Das macht es schon mal einfacher. Trotzdem musste ich zusätzlich am Benzinhahn noch 1-2 Gewindegänge abnehmen. Das Ganze sitzt nach wie vor knapp am Silentblock. Da hab ich zusätzlich dann auch noch mit anderen Konen gearbeitet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Nach viel Nerven mit XXL-Tank und Benzinhähnen kann ich nur raten, kauf einen Fastflow-Benzinhahn mit einem 90°-Grad-Winkel-Anschluss für den Benzinschlauch. Das macht es schon mal einfacher. Trotzdem musste ich zusätzlich am Benzinhahn noch 1-2 Gewindegänge abnehmen. Das Ganze sitzt nach wie vor knapp am Silentblock. Da hab ich zusätzlich dann auch noch mit anderen Konen gearbeitet.

 

THX !

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ist es normal, das die lambretta-gabel beim bremsen sofort tief eintaucht, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (ohne zusatzdämpfer, 150s) oder sind evtl. federn, anschlaggummis im arsch?

 

Wie bereits gesagt, mehr oder weniger normal bei Originalfedern.

 

Hau die Dinger raus. Und ersetze sie zB durch die progressiven Scootopia-Federn. Hab ich kürzlich gemacht. Unterschied wie Tag und Nacht.

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Welcher Resoauspuff passt den optisch auf eine Serie 2?

 

Vom JL Curly hab ich die :censored:  voll!

So ein Dr :censored: !

 

Leistung ist super! Haltbarkeit ist quasi nicht vorhanden.

sag ich ja schon lang, dass der curly gequirlte schaise ist.

 

verbau halt eine silent- oder bigbox oder einen reso mit sterz hinten raus.

hier gefällt der taffspeed dämpfer bzw. replika besonders gut an der serie2.

 

 

PS: jetzt warten wir, bis der erst vollhorst schreibt, dass er das ding schon seit jahren ohne probleme fährt.....aber vermutlich holt der nur 1x im jahr die bildzeitung vom kiosk.

Bearbeitet von gravedigger
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Kann man den Killschalter im S2 Li125 Lenker gegen das Scootopia Zünschloss tauschen. Passt das von der Bohrung?

Den Lenker (S2/125) kenne ich nicht. Bei der S3 ( nur 125) musst Du Platz mit dem Dremel schaffen.

Bearbeitet von Friseur
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Was ist denn das empfohlene Mindestmaß der Dichtfläche zum Stehbolzen am Zylinderfuß? Ich hab meinen 1,5mm Spacer etwas zu schwungvoll bearbeitet und auf einer Seite eines Überströmers nur noch 1,6mm Abstand. Reicht das noch? Überströmkanal selbst hat an der Stelle 2mm, sowohl im Block als Zylinder.

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Bei der Bremsnocke hinten sind laut Sticky und auch bei den Explosionszeichnungen eine Beilagscheibe auf Bremsbelagseite / auf der anderen Seite O-Ring (2,5mm) - Beilagscheibe - Bremshebel und Seegerring verbaut.

 

Bekomme die zweite Beilagscheibe ums verrecken nicht unter - Seegering rastet nicht ein. Verwende selbe Beilagscheiben wie beim Schaltarm. 

 

Zweite Beilage weglassen ? oder gibts einen Trick

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Ich hatte das gleiche Problem mit dem O-Ring:

http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?view=findpost&p=1067996523

 

Bei mir hat 2,5mm mit nur einer Scheibe anfangs nicht gepasst. Hab dann allerdings den O-Ring "a weng" komprimiert. Dann ging das schon. Der muss ja auch nicht 100% dichten sondern nur verhindern, daß der Straßendreck im großen Stil an die Nocke kommt.

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Kann im Sticky leider nix dazu finden....

Kupplungswelle wo aussen der Hebelarm drauf sitzt....was gehört da alles wo montiert?

 

Momentan so montiert von oben:

Sicherungsring
Hebelarm
Anlaufscheibe

[Gehäuseführung aussen]
leer

[Gehäuseführung innen]

Anlaufscheibe

Hebel der auf die Kupplung drückt

Sicherungsring

 

Das ganze hat so aber oben raus zu viel Luft/Spiel

 

 

 

 

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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