gravedigger Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) hat schon mal jemand so einen "db-eater" probiert bzw. mit sowas gespielt? wird das leiser und kostet das viel leistung oder kann ich mir die bastelei sparen? hab einen taffspeed/tsr dämpfer und der bietet sich ja für spielereien an. Bearbeitet 6. März 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 is halt ne drossel, da reflexionsprinzip. da würde ich auf jeden fall die abgastemperatur im auge bahalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Welchen D außen haben die Kunststoffscheiben im Bereich Sitzbank- u. Hakenmontage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bin grad nich inna halle. Aber habe noch einen Asia 12 L Tank liegen, den ich die Tage verbauen will. Da der ja breiter bzw. länger als der std. Tank. Muss ich dafür einen kürzeren Benzinhahn verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) erinnerlich ist der Anschluss (ca. ) an der originalen Stelle. Aber einen Schlitz in eine Metallstange sägen ist ja auch kein vollwertiges Projekt für über`n Frühling. Und ein Stück Gewinde absägen vom Benzinhahn ist doch auch fast Standardprocedere eigentlich? Bearbeitet 11. März 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Bin grad nich inna halle. Aber habe noch einen Asia 12 L Tank liegen, den ich die Tage verbauen will. Da der ja breiter bzw. länger als der std. Tank. Muss ich dafür einen kürzeren Benzinhahn verbauen ?Nach viel Nerven mit XXL-Tank und Benzinhähnen kann ich nur raten, kauf einen Fastflow-Benzinhahn mit einem 90°-Grad-Winkel-Anschluss für den Benzinschlauch. Das macht es schon mal einfacher. Trotzdem musste ich zusätzlich am Benzinhahn noch 1-2 Gewindegänge abnehmen. Das Ganze sitzt nach wie vor knapp am Silentblock. Da hab ich zusätzlich dann auch noch mit anderen Konen gearbeitet. Bearbeitet 12. März 2015 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Nach viel Nerven mit XXL-Tank und Benzinhähnen kann ich nur raten, kauf einen Fastflow-Benzinhahn mit einem 90°-Grad-Winkel-Anschluss für den Benzinschlauch. Das macht es schon mal einfacher. Trotzdem musste ich zusätzlich am Benzinhahn noch 1-2 Gewindegänge abnehmen. Das Ganze sitzt nach wie vor knapp am Silentblock. Da hab ich zusätzlich dann auch noch mit anderen Konen gearbeitet. THX ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 ist es normal, das die lambretta-gabel beim bremsen sofort tief eintaucht, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (ohne zusatzdämpfer, 150s) oder sind evtl. federn, anschlaggummis im arsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Bei Orig.weichenFedern ist das normal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) ... Bearbeitet 12. März 2015 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 ist es normal, das die lambretta-gabel beim bremsen sofort tief eintaucht, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten (ohne zusatzdämpfer, 150s) oder sind evtl. federn, anschlaggummis im arsch? Wie bereits gesagt, mehr oder weniger normal bei Originalfedern. Hau die Dinger raus. Und ersetze sie zB durch die progressiven Scootopia-Federn. Hab ich kürzlich gemacht. Unterschied wie Tag und Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kochi Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 hab jetzt bestellt, neue buffer dazu, mal schauen, danke ersma! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 hab jetzt bestellt, neue buffer dazu, mal schauen, danke ersma!auch neue forklinkbuchsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Welcher Resoauspuff passt den optisch auf eine Serie 2? Vom JL Curly hab ich die voll!So ein Dr ! Leistung ist super! Haltbarkeit ist quasi nicht vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Welcher Resoauspuff passt den optisch auf eine Serie 2? Vom JL Curly hab ich die voll!So ein Dr ! Leistung ist super! Haltbarkeit ist quasi nicht vorhanden.sag ich ja schon lang, dass der curly gequirlte schaise ist. verbau halt eine silent- oder bigbox oder einen reso mit sterz hinten raus.hier gefällt der taffspeed dämpfer bzw. replika besonders gut an der serie2. PS: jetzt warten wir, bis der erst vollhorst schreibt, dass er das ding schon seit jahren ohne probleme fährt.....aber vermutlich holt der nur 1x im jahr die bildzeitung vom kiosk. Bearbeitet 16. März 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hatte länger den Franspeed Road drauf.Fand den gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Kann man den Killschalter im S2 Li125 Lenker gegen das Scootopia Zünschloss tauschen. Passt das von der Bohrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Kann man den Killschalter im S2 Li125 Lenker gegen das Scootopia Zünschloss tauschen. Passt das von der Bohrung?Den Lenker (S2/125) kenne ich nicht. Bei der S3 ( nur 125) musst Du Platz mit dem Dremel schaffen. Bearbeitet 17. März 2015 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Was ist denn das empfohlene Mindestmaß der Dichtfläche zum Stehbolzen am Zylinderfuß? Ich hab meinen 1,5mm Spacer etwas zu schwungvoll bearbeitet und auf einer Seite eines Überströmers nur noch 1,6mm Abstand. Reicht das noch? Überströmkanal selbst hat an der Stelle 2mm, sowohl im Block als Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 sollte langen. wie groß ist das Loch im Frame unter dem airscoop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) 50 (evtl. +/- ein bisschen)mein Messschieber macht Spässeken mit mir.Dem Lineal bestätigt 50. Edwald hinzufiegt: Serje 2wo. Bearbeitet 17. März 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 joahh. danke. gut dass ich heute neben der kiste stand und das vergessen habe das selbst zu urinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 sollte langen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Bei der Bremsnocke hinten sind laut Sticky und auch bei den Explosionszeichnungen eine Beilagscheibe auf Bremsbelagseite / auf der anderen Seite O-Ring (2,5mm) - Beilagscheibe - Bremshebel und Seegerring verbaut. Bekomme die zweite Beilagscheibe ums verrecken nicht unter - Seegering rastet nicht ein. Verwende selbe Beilagscheiben wie beim Schaltarm. Zweite Beilage weglassen ? oder gibts einen Trick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Versuch doch nen 2mm Dichtring! Ansonsten dieScheibe beim Bremshebel weglassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 weiß jemand zufällig aus dem Kopp, welchen d Bremssattel der Herr Worb hier verwendet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich glaube Honda NSR. Ich glaube ich habe sogar noch einen falls Interesse besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Versuch doch nen 2mm Dichtring! Ansonsten dieScheibe beim Bremshebel weglassen!Danke, mit dem 2 mm O-Ring passt es ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ich hatte das gleiche Problem mit dem O-Ring:http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?view=findpost&p=1067996523 Bei mir hat 2,5mm mit nur einer Scheibe anfangs nicht gepasst. Hab dann allerdings den O-Ring "a weng" komprimiert. Dann ging das schon. Der muss ja auch nicht 100% dichten sondern nur verhindern, daß der Straßendreck im großen Stil an die Nocke kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Kann im Sticky leider nix dazu finden....Kupplungswelle wo aussen der Hebelarm drauf sitzt....was gehört da alles wo montiert? Momentan so montiert von oben:SicherungsringHebelarmAnlaufscheibe[Gehäuseführung aussen]leer[Gehäuseführung innen]AnlaufscheibeHebel der auf die Kupplung drücktSicherungsring Das ganze hat so aber oben raus zu viel Luft/Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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