Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Gedächtnis sagt, der 36er KEIHIN sollte 3mm kürzer sein (Mikunese 74mm, Eierstreichler 71mm)

Ok, also eben nicht der 35er Eierstreicher, sondern der mit 36. Ok. Das hilft, danke!

Geschrieben

@ Breznbäcker: Guckst Du im Imola-Fakten-Topic die Beiträge und Kurve vom DropGear. ;-)

Geschrieben

Ich brauch eine neues Hinterradkugellager. Das aktuell verbaute hat hat deutlich Spiel. Es ist ein MBR mit ca. 12tkm auf der Uhr.

Was ist aktuell die Empfehlung? Casa,RIV oder oder....?

Geschrieben

Weiß jemand, wo her ich neue Gummi-Lager für nen MB3 bekomme?

Geschrieben

Ich brauch eine neues Hinterradkugellager. Das aktuell verbaute hat hat deutlich Spiel. Es ist ein MBR mit ca. 12tkm auf der Uhr.

Was ist aktuell die Empfehlung? Casa,RIV oder oder....?

Nimmste das, meiner Meinung geht nichts über original:

http://www.ebay.de/itm/271649502398?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Geschrieben

Die Frage habe ich mir selbst beantwortet :rotwerd:

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Wenn man die Bremstrommel montiert, vergrößert sich das Getriebespiel. Kann jemand sagen/schätzen, um wieviel?

Geschrieben

Normal zieht man ja auch die Bremstrommel an und distanziert ggf. dann erst aus...

Geschrieben

Oder man zieht die Hauptwelle mit der Mutter SW27 gegen ein Spacerrohr, daß auf dem Innenring des Hauptlagers aufsitzt. ;-)

Geschrieben

Wenn die Welle bis auf Anschlag am Lagerinnenring sitzt kann sich da nix vergrößern.

Rainer war schneller!

Geschrieben

@Schmied: Das is schon klar. Nur hab ich den Motor nicht da. Kenne aber sowohl mein Getriebespiel ohne Bremstrommel als auch Stärke der Ausgleichsscheibe. Da das Spiel mit 0,3 an der Grenze ist, wollte ich morgen eine dickere Scheibe ordern. War mir aber nicht sicher, inwieweit ich das mit der Bremstrommel berücksichtigen muss.

 

@Ivo/Rainer: Danke. Hat meine Frage beantwortet.

Geschrieben

@ Benji:
Wenn's um den Motor in meiner Garage geht ... welche Ausgleichsscheibe ist jetzt drinnen?

Soll ich morgen schnell einen Spacer reinsetzen und ne Fühlerlehre bei Deinem Getriebe reinhalten?

Geschrieben

Rainer, das wäre super. Derzeit verbaut ist 2,2mm. Spiel müsste 0,3 oder vielleicht sogar 0,35 sein.

Geschrieben

Rainer, das wäre super. Derzeit verbaut ist 2,2mm. Spiel müsste 0,3 oder vielleicht sogar 0,35 sein.

 

Auch mit festgezogenen Spacer sind's "nur" 0,3mm.

Die 0,35er Lehre geht nicht dazwischen.

post-287-0-79333400-1422614307_thumb.jpg

Geschrieben

attachicon.gifSpacer.JPG

 

Auch mit festgezogenen Spacer sind's "nur" 0,3mm.

Die 0,35er Lehre geht nicht dazwischen.

 

Klasse, vielen Dank!

Geschrieben

Wie immer, ein Leben am Limit. So kennt man Dich!

 

Eben. Immer am Limit bei Weibern, Bier und Getriebespiel.

Geschrieben

kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es aber mal im DL Topic versuchen, z.B. bei Kobold. Der hat nen Scheisser an der Hand. Wer dropen kann, kann bestimmt auch ein Abflussrohr einschweissen

Geschrieben

Gibt's hier jemandem der Lenkerkopfabdeckungen für einen Smiths Tacho umschweißt?

Frag mal den Superkölle, der schweist grade wieder wie ein wilder.

 

Noch eine Frage von meiner Seite:

Gibt es unterschiede zwischen den Zylinderhauben?

Habe grade aktuell den Fall eine Haube für meinen kleinen RT zu finden.

Habe eine 150er (SX) und eine 125er (S3) liegen. Passen irgendwie beide nich soooo toll.

Auf welche wird da generell zurückgegriffen?

 

Danke!

Geschrieben

Gibt's hier jemandem der Lenkerkopfabdeckungen für einen Smiths Tacho umschweißt?

 

 

Machen wir auch ......nicht nur für den Smith

 

 

post-8642-0-59209900-1423046213_thumb.jp

Geschrieben

Den Choke

Bearbeitet von Floh78

Geschrieben

ist doch ganz geil. Wenn`s überraschend klingelt, kannse gleich rangehen und aufmachen.

Geschrieben

Bin enttäuscht.

 

Hatte voll das krasse Gimmick erwartet. :-D

 

 

Vermutlich waren das auch die ersten Worte von "schmandine" :-)

Bearbeitet von LAKIHO

Geschrieben

Kann mir einer sagen, was für ein Zündschloß bei einer Jet200 hinten verbaut ist, wenn denn eins drin ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.