Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

werdsso machen, guter grund ne pulle Zu köpfen :)

 

Kleiner Tipp. Erst köpfen, dann schnitzen, dann trinken. Wenn trinken vor schnitzen kommt, kann das leicht in die Hose gehen. Du verschnitzt dich, Korken ist zu klein und musst eine weitere Flasche öffnen. :whistling:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo!

Hab auf die Schnelle nichts gefunden...  :-(

Kickstarterhebel Lambretta:

Hab eine Special mit SX200 Motor,welchen Kickstarter brauche ich dann,

einen Serie 3 oder SX 200?

Wo ist eigentlich der Unterschied?

 

Gruss

Auge

Geschrieben

SX200 ist länger. Du kannst aber auch jeden annderen S3-Kicker daran bauen. Wie Du möchtest

Geschrieben

Hat jemand die Domhöhe von einem Mugello-/Imola-Kolbendach (64mm) parat?

Geschrieben

@ Ivo:

Meteor mp 1662 (Durchmesser 64, hKompr. 30)

hGesamt 75

hHemd 69,5

hDach 5,5

 

Ich meine, der Imola-Kolben mit hKompr. 39 ist bezügl. der sonst. Maße gleich.

Geschrieben

Danke Rainer!!!!

 

Der Imola-Kolben ist bis auf einen kleinen Cutout und den beiden Kolbenfenstern absolut identisch mit dem Mugello-Kolben!

 

Kolben habe ich auch hier liegen, nur leider keine Messmittel... noch nichtmal ein Lineal  :rotwerd:  :censored:

Geschrieben

spricht was dagegen, einen lagerring vom nu2205 nach kurbelwellenwechsel auf der neuen weiter zu verwenden? Lager ist noch top und der ring wurde ohne stress mit dem trennmesser abgezogen.

Geschrieben

Moin Moin,

 

baue grad Serveta Lince ohne Toolbox auf Toolbox um und brauch mal Bilder von der Befestigung der Gebäckklappe und

den Haltern für die Toolbox am Rahmen.... Nehme nat. diese orginalen Halter und muss wissen wie die am Rahmen befestigt werden.

 

Danke vorab

 

Gepaeckfachhalter+Set+LAMBRETTA+LI+LIS+S

Geschrieben

Ich fürchte, die drei Befestigungsteile nützen Dir beim Lince-Sitzbogen nix. Der Lince-Bogen hat da, wo die drei Hakenköpfe beim üblichen Rahmen in ein "Knopfloch" eingehängt werden, keine entsprechenden, knopfgelochten Blechwinkel angeschweißt. :satisfied:

 

Da wirst Du wohl improvisieren müssen. :satisfied:

Geschrieben

Yoo ist mir klar das ich diese Halter/Blechwinkel nachbauen muss daher will ich ja wissen die die aussehen 

Geschrieben

Hab ich schon aber nicht diese Details gefunden 

Geschrieben

Die Bilder habe ich für dich!Einmal  Von der oberen und unteren Befestigung einer Serie2 ist aber bei der Serie3 gleich.

post-8336-0-21217900-1422263606_thumb.jp

post-8336-0-10086800-1422263608_thumb.jp

Geschrieben

Genau das brauchte ich! Vielen Dank kann ich dann jetzt so nachbauen

Geschrieben

Kennt jemand den Farbton der indischen GP, die in die Schweiz importiert wurden ?

Ich suche den Grauen Farbton der "Jaison".

Danke vorab

Geschrieben

Kennt jemand den Farbton der indischen GP, die in die Schweiz importiert wurden ?

Ich suche den Grauen Farbton der "Jaison".

swissscooter evtl. KLACK

Geschrieben

Ich mag mich noch erinnern, als die neu bei ihm im Laden standen. Ein Farbton ist mir leider nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern, wenn das einfach Ral Töne waren. Farbreste in der Lackiererei wären auch denkbar. Will sagen das waren übelste Verkaufslackierungen. Farbton war da sicher nicht bekannt.

Geschrieben

was fährt eigentlich der inselaffe für (regen)reifen auf seinen kisten?

Geschrieben

egal. Hauptsache 1,1 bar und ne (200 Pfunds)Frau.

Geschrieben

Hab die Serviette jetzt komplett gestripped und am Ende der Rahmentraverse wo die Feder vom Ständer eingehängt wird ist es nach unten gebogen.

Wieder grade gekloppt überlege aber noch mit nem kleinen Stück Flachstahl zu der zweiten Traverse die Stelle zu verstärken.

 

Welche anderen Stellen könnte man ggf. auch noch verstärken?

Geschrieben

Liebster Rainer, wieviel mm ist der 35er Airstriker länger als der Mikuni? Dankeschön

Geschrieben

Mein Gedächtnis sagt, der 36er KEIHIN sollte 3mm kürzer sein (Mikunese 74mm, Eierstreichler 71mm)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

P. da musst Du eigentlich nix verstärken. Lege mal das Flachstahl über die Streben bis zur hinteren Strebe, welches das Floorboard hält (geht auch mich der langen Wasserwaage, um sicher zustellen, dass nun wirklich alles gerade ist....

Gruss und weitermachen :cheers:

Geschrieben

Ok M. dann können die Brocken am Samstag ja zum strahlen und beschichten weggehen.....  

Geschrieben

Habe hier die BGM Luftfilterbox liegen. Obendrauf soll die Serie 2 Ansaugmuschel. Die ist schon ausgeräumt und der untere Steg rausgesägt. Um mehr Öffnung zu erhalten möchte ich sie nun mit einem Spacer um ca 6mm anheben.

Sähe einer der hier mitlesenden sich befähigt so etwas zB. aus Alu zu lasern?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Habe hier die BGM Luftfilterbox liegen. Obendrauf soll die Serie 2 Ansaugmuschel. Die ist schon ausgeräumt und der untere Steg rausgesägt. Um mehr Öffnung zu erhalten möchte ich sie nun mit einem Spacer um ca 6mm anheben.

Sähe einer der hier mitlesenden sich befähigt so etwas zB. aus Alu zu lasern?

Passt das mit der Sitzbank? Oft haben die schon ohne Höherlegung Federspuren der Sitzbank.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.