Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich dachte immer, das wäre distanzieren. Distanz herstellen, also verhindern, dass eine Sache der anderen zu nahe kommt.

 

 

Nö... mit einer Distanzscheibe stellst Du eine Distanz ein. Das tut man mit dieser Scheibe nicht.

Bearbeitet von Peterle

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

 man sollte auf jedenfall die mutter an der kulu schon recht fest ziehen

66 -74 Nm um genau zu sein.

Geschrieben

Nö... mit einer Distanzscheibe stellst Du eine Distanz ein. Das tut man mit dieser Scheibe nicht.

Lebenslanges Lernen. Also justiert man damit die Distanz. Quasi eine Justierscheibe. Sorry für Offtopic.

Geschrieben

hat auf die vespa zündgrundplattenconversion ein Lamy lüra gepasst? oder braucht es das abgedrehte px rad?

Stichwort = "überlappende Magnetzungen" auf der richtigen Umlaufbahn.

=> Lambretta-Lüfterräder für elektronische Zündung auf Ducati-Basis (DL, GP) werden passen.

=> Nachbau-Kram (AF, BGM) kann passen.

Alle anderen (Kontakt oder Motoplat) funktionieren nicht bzw. passen nicht vom Durchmesser.

Geschrieben

Das bgm-Radl für TV3-Konus(LI) und AF-Nachbau auf GP-Konus hat in Kombination mit Eigenkonversionierung auf Lustlosbasis bestens gepasst. (Überprüfung AF mit "Knetetrick", TV3- Konus hat dies mit derselben Grundplatte durch einwandfreie Funktion bestätigt)

Geschrieben

Ducati auf Inno-Platte mit SIL-Welle und Sil-Rad = passte

Ducati auf Inno-Platte mit MEC-Welle und Elmec-Rad = passte

 

Resteverwertung ist Top! :-D

Geschrieben

Gibt es irgendeine Vorgabe in welchem Winkel der Bremshebel auf der Bremsnocke hinten sitzen soll? Ich hab das jetzt mal so gemacht, daß die Bremse einsetzt, wenn der Hebel fast im rechten Winkel zum Bremszug steht. Passt das so? Oder soll ich den Hebel noch ein wenig nach hinten setzen?

Geschrieben

Von einer Vorgabe wüsste ich nun nichts. Praxisbezogen?

Hab es bei meinen Mühlen so gehandbt, dass bei montierter Bremstrommel und anliegenden Bremsbelägen der Bremshebel eben vor 90° steht.

Sind dann also etwas unter 90° zum Seilzug.

 

T5-Conversion ist verbaut?

Bringt auch etwas knackigeres Gefühl am Pedal.

Geschrieben

wie erkläre ich das meinem Physiklehrer?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

moin,

 

womit befestige bzw klemme ich an meiner li 3 den schalthebel?

hab die geteilte version zum aufstecken auf die welle.

eigentlich könnte ich ne schraube stecken und ne mutter drauf drehen, aber auf einer seite des hebels ist die anlagefläche schräg.

ich würde zwar den hebel so auch geklemmt bekommen, aber ideal wäre das nicht.

gibt`s da eine besondere befestigung ?

Bearbeitet von de_Zonk

Geschrieben

garnicht 

 

garnicht

 

wie erklär ste ich  du das mdeinem PhysikDeutschlehrer?

 

:-D

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Meinst Du den da http://www.lambretta-teile.de/Schaltarm-am-Motor-CASA-LAMBRETTA-Lambretta-LI-SX-LI-S-TV ?

Da ist ab Werk auf der einen Seite ein Gewinde drin gewesen.

 

Gehört natürlich eine Schraube rein, Länge und Gewindegrösse leider grade nicht parat.

 

genau der.

ist kein gewinde drinnen sprich ist ne durchgangsbohrung.

 

ok fazit:

einen ordern oder nen neues gewinde rein...

 

bedankt

Geschrieben

Okay, die Dinger hier

taugen mir deswegen

nicht so recht.

 

Inder oder Ever?

Was nimmt man(n) da aktuell?

post-19380-0-22414400-1421173521_thumb.j

post-19380-0-71780300-1421173579_thumb.j

Geschrieben

deshalb habe ich gefragt. die gebrochene ist ja eine "ever"

Geschrieben

Ja, Clash, ist richtig. :thumbsup:

 

Frage ist,  Ausreisser und wieder neu rein oder tut`s da auch eine SIL und dann evtl sogar besser/länger?

Geschrieben

Man sagt es der TS nach. Meine hielt im Lince Motor bis zum Verkauf.

Die indischen passen nicht in alle Motoren gleich gut. Aber die Unterlagsscheiben gibt es ja in zwei stärken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.