Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kriegt man den Lagerring von der Kurbelwelle Lima-Seitig wieder runter? Wurde damals mittels Heizplatte, Handschuhe und Geschwindigkeit auf die Welle "geschrumpft". Platz fürn Abzieher (den mit 2-3 Armen) zum einhakeln ist da eher weniger vorhanden, man könnte auch sagen: Nichts.

 

Zur Verfügung stehen:

- Heissluftfön

- Heizplatte

- Abzieher

- Standard-Werkzeug

- Bier

 

Danke

 

HG

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da war der Rainer wieder schneller.

 

Frag mal beim Bloodmario hier im Forum an. Der verkauft welche. Ansonsten kannst du auch extrem vorsichtig mit nem Dremel arbeiten. Aber bloss nicht die Simmeringfläche beschädigen!

 

Oder du schickst mir sie, ich zieh dir den Ring ab.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Der sollte sowas im Werkzeugschrank liegen haben. Wenn nicht dann würde mein Weltbild zusammenfallen.

Geschrieben

Der sollte sowas im Werkzeugschrank liegen haben.

@ Herr Wasabi:

Wenn nicht, fahr halt in die große Stadt. :whistling:

Geschrieben

Vadda hat dergestalt eröffnet,dass er dieses tolle Werkzeug besitzt. Bin mal gespannt obs tut. Dann kann der Imola schneller drauf als der Schwabe runter.

Geschrieben

Hallo!

Weiss Jemand vielleicht von welchem Zweirad die Bremssättel stammen die auf Stoffis Doppelscheibenbremse waren?

Die sind von Grimeca,die haben aber ganz schön viele hergestellt....  :-(

 

Gruss

Auge

Geschrieben

Wenn Du dremeln musst, dann schütze die umliegenden Flächen mit Schlauchschellen. Was sonst noch so geht, steht da, wo fast alles steht. Im Schtiggi.

Geschrieben

Zu welchem Moppet gehört ein Rücklichtglas in S3-Form, das aber um die Hälfte nach hinten abgeschrägt ist?!

(Das liegt hier rum in neu und kann gegen Porto verschenkt werden.)

Geschrieben

ich glaube das gehört zu den rücklichtern typ carello. bei denen ist der reflektor nicht wie üblich ein extra teil sondern im gehäuse integriert.

8212012.jpg?

Geschrieben

Ah ja. Ja genau so eines.

Danke für die Info. Ich schicke es Dir zu.

Ob Du willst, oder nicht. :-)

Geschrieben

Gehört zu einer Spanischen JET 200 wenn ich mich nicht irre. Meine frühe JET hat das jedenfalls!  

Geschrieben

Danke für die Tipps, auch der Sticky liegt auf der Kiste :-D.

Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

post-12043-0-96608300-1418987206_thumb.j

Geschrieben

Dremel das Ding weg. Geht schneller und unkomplizierter.

Geschrieben

Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

 ich Dremel das immer an! Qasi angeritzt wie beim Fliesen schneiden. Dann heiß machen und dann mit einem scharfen Meisel oder guten Schraubendreher in den Schlitz schagen (von oben längs zum Schlitz).

Dann platzt der Ring auf.

Geschrieben

Vorher evtl .einen Lappen und eine Schlauchschelle um den Simmerringsitz.

Geschrieben

In Fall Richtung legen und mit dem Brenner heiss machen fällt dann in 10 Sekunden von alleine runter

Am besten azytelen Brenner

ich mach das aber immer Mit nen normalen v

Geschrieben

...kann man für die originalen gepäckfachdeckelschlösser schlüssel nachkaufen wenn die nummer des schlosses bekannt?

 

danke

Geschrieben

unter umständer ja. jockeys hat ein paar im programm und ein engländer versendet auch original schlüssel nach nummer.

bemüh mal die suche hier. da gibt es ein eigenes topic.

Geschrieben

Danke für die Info bezüglich Schlösser/Schlüssel :thumbsup:

 

 

was verbaut man denn aktuell für bushings beim R1 Federbein?

noch die von Chiggy samt seiner Feder oder gibt's schon ne Alternative?

Geschrieben

Könnte mir jemand bitte den Unterschied erklären?

Bremspumpenaufnahme DL GP indisch/italienisch

SCK: 8030431   SCK: 8030424

Optisch doch gleich?

Danke

Bearbeitet von torpedo80

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.