Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

...das gibts meines Wissens nicht einzeln, da ja Aludeckel und das Schaltelement mit Kontaktflächen miteinander vernietet sind und Einzelteile (aufgrund des unterschiedlichen internen Aufbaus bei x-Herstellern) nicht zueinander passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung. 

 

Dachte die gibts einzeln auch.

 

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

 

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung.

Dachte die gibts einzeln auch.

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

LG,

Knopf

&wennDuDir nen neuenSchalter besorgst,dann achte auf jedenfall,das das Teil auf Alu ist,&knöchrig aus Plastik! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ich meinte ja den da

http://www.scooter-center.com/de/product/8000022/Kolben+EVERGREEN+Lambretta+Mugello+V1+200+ccm+660mm?meta=8000022*scd_ALL_de*s19067725812192*mugello%20kolben%2066*1*1*1*16

der funktioniert auch in GG

leider gibts keine übermaße, gibs die fürn Gori ?

Ja den hat ich auch schon in Betracht gezogen.

hab mal ne Anfrage an meteor. Geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht hier dann in blabla -...

 

 

wo bekomme ich den Meteor Kolben mit der Artikelnummer PC2117000 ( lambretta 66 conversion)

find bei meteor selber nx

Würde den Gori 66 Kolben (von Meteor) nehmen. Bei Interesse kann ich die die Nummer von der Verpackung zukommen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nen einrastenden Serie 2 Choke.

Meiner flutscht direkt wieder zurück. Das macht das Starten zur Gymnastikübung und nervt.

Oder ist das irgendwas defekt, was ich reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt können wir die unterschiedlichen Teile identifizieren und dann anpassen oder neu bauen.

Oder vllt ist nur irgendeine Nase abgebrochen.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kann man den choke reparieren.

wenn der zug ausgehangen ist kann man den hebel durch drehen aus dem gehäuse ziehen.

auf dem bolzen sitzt ein stahlstift der meist verschlissen ist. hier muss man was passendes finden und den ersetzen.

sollte die führung im gehäuse verschlissen sein wirds schwieriger.

 

das ganze gibt es aber auch neu...http://www.scooter-center.com/de/product/8800055/Chokehebel+am+Rahmen+LAMBRETTA+LI+Serie+1+2+TV+Serie+1+2+Metall?meta=8800055*scd_ALL_de*s19069892542304*choke%20lambretta*8*8*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dich mal an Oli San wenden, wenn du so einen suchst. Der hat evtl. Einen.

 

Genau, den tausch ich SEHR GERNE gegen einen, der einrastet. Vielleicht gibt's da ja ne Fetisch-Szene für.

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

 

ich auch.

 

und dokumentiere, wie fruchtbar die tips hier waren  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

Wie von Euch vermutet, der Stift ist abgenutzt und hält den Federteller nur noch auf einer Seite. Hab dann ein Stück eingebaut. Dann funktionierte das auch. Leider nur auf der Werkbank. Verbaut, sprich wenn Zug anliegt, hat der Hebel wieder nicht eingerastet.

 

Apropos einrasten, wo genau soll denn der Stift eigentlich einrasten? Mit meinen müden Augen konte ich in der Hülse nix erkennen, Rille, Bohrung, was weiß ich.

 

Ich denke, ich werde den Hebel komplett austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den stift am federteller meine ich auch nicht...

http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_05b_Serie2_LI125/C_L_2LI125?match=CAT〈=de

 

die nummer 113 gibt es 2 mal. einmal vorne und einmal hinten am teller.

der vordere stift läuft in einer art schnecke damit sich der hebel vor und zurück bewegen kann.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Das wusste ich nicht mit den zweit Stiften. Vorne seh ich nix. Der Hebel bewegt sich zwar in der Hülse geschmeidig hin und her. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich den da raus bekomme um den vorderen Stift zu inspizieren? Bei mir sind Teil 80 und der Hebel quasi untrennbar verbunden. Oder zumindest kommt mir das so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teil 80 und der hebel bestimmt nicht...

 

gut, ich versuche es noch ein mal.

 

zug ausbauen, teil 80 abziehen, splint, federteller und feder entfernen, dann teil 114 (hebel) aus teil 112 (gehäuse) durch drehen und ziehen trennen. dann kommst du an den vorderen stift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich Vollhonk habe gestern den Zündschlüssel meiner LIS bluespecial beim Draufsetzen mit dem Knie bündig im Schloss abgebrochen.

Dazu einige Fragen:

 

1. Wie bekomme ich das Bruchstück wieder heraus ohne weiter etwas kaputt zu machen.

2. Der Schlüssel ist auf Stellung"on" abgebrochen, kann man den dann überhaupt heraus ziehen? Oder geht das nur bei "off"?

3. Sollte ich das Ding heraus bekommen, gibt es jemanden, der das reparieren kann? Sprich den Schlüssel so fixen, dass er wieder benutzbar ist?

4. Oder direkt neues Schloss kaufen?

 

Danke für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schlüssel steckt kannst du das schloss ja vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher drehen und dann den schlüssel entfernen.

mit den beiden teilen zum schlüsselmacher und der macht dir dann einen neuen. (wenn er die rohlinge hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information