Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

wenn du eine Bohrmaschine mit Drehzahlanzeige hat kannst du auch die Tachowelle antreiben.

bei 1000Umdrehungen pro Minute muss der Tacho 60 anzeigen, alle lambretta tachos haben einen kwert von 1

Aber rückwärts laufen lassen, sonst ist der Tacho Schrott

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich teste die Funktion von Tachos mit' m Akkuschrauber. Rechtslauf.

Ich denk mal, wenn die Nadel sich ordnungsgemäss in die richtige Richtung bewegt...passt das so.

Was ich allerdings NIE wieder tun werdewürde, ist Kupplungskram von Surflex verbauen.

Metal erschien mir relativ weich, aber das kann natürlich auch konsumentenorientiert sein.

Weil da schon viel zu feilen war.

Und die Andruckplatte ist mir schnell verbogen. Wer auf Frechheiten steht, ist hier vollkommen richtig!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, was SIL da schlechter können sollte.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Ich will auch mal ein Problem mit meiner Serie 2, 175ccm, SH22/2 kund tun und auf einen guten Tipp hoffen...Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

 

Bei längeren Fahrten unter 3/4 bis Volllast, ruckelt der Motor als wenn der Kill-Schalter gedrückt wird oder zuwenig Benzin ankommt.

Leider nicht reproduzierbar. Mal kann ich mehrere km Vollgas ohne ruckeln fahren. Mal ruckelt es, dann kurz mal mit halbgas eine zeit fahren oder Standgas und dann kann ich wieder den Hahn aufdrehen und alles läuft normal.

Im Standgas ist alles super und im Stadtverkehr auch.

 

Benzinseitig hab ich schon Vergaser getauscht, Benzinhahn, Scoop, Luftfilter, Tank auf Dreck gecheckt und die Tankdeckelbelüftung.....alles ohne Erfolg...

 

Zündungsseitig hab ich bisher 4 Grundplatten getauscht. Verbaut ist die gute alte 6V 2Spulen Kontaktzündung...bei 2 Grundplatten hatte ich identisches ruckeln.

(eine ist nach 3km totalausgefallen und bei der anderen traten nach 15km Fehlzündungen auf)

 

Zündspule ist eine von V50/Sprint verbaut, also nicht mehr die originale Patrone. Die ist das einzige was noch nicht getauscht wurde.

 

Jemand eine Idee außer auf Elektronik und 12V umzurüsten?

Geschrieben

Hatte ich bei meiner SX200 Stage 4 trotz Fastflow auch. Bei mir lags an dem Vergaser Teil auf welches der Benzinschlauch gesteckt wird. Die sind zum Teil recht eng bei originalen Gasern.

Ansonsten könnte es auch die Nadel sein. Indische sind länger, da macht zu früh zu.

Geschrieben

Die sind vom SC gewesen. Waren im Shop als für alle Serie 3 gelistet. Philipp konnte mir auf nachfrage den Unterschied auch nicht auseinander pulen.

 

Moment mal! Wann sollen wir darüber gesprochen haben? 

Das steht auch alles im Sticky, Seite 176. 

 

Die MB Dinger haben die richtige Länge für GP und SX spät, 264 mm. Das werden wir im Shop aber auch noch richtig zu weisen. 

 

;-))

Geschrieben

Ist schon einige Monate her. Also für Jet200, was ja eigentlich SX spät entsprechen sollte passen die definitiv nicht.

Geschrieben

Fährt jemand eine Vforce4 im Einser und kann dazu was sagen?

Sind die Maße an den entscheidenden Stellen gleich der 3er, oder klemmt das irgendwo, Aufbauhöhe ab Dichtfläche z.B. anders?

Geschrieben

Hatte ich im problemlos im Imola.

Der eine Anschlag behindert ziemlich den Boostport. Aber da wo der Anschlag steht steht im Betrieb ja auch das Plättchen.

Bauhöhe ist ansonsten wie V-Force 3, allerdings musste ich den Membran-Kasten auffräsen um Platz für die Anschläge zu machen. Da bietet der TS1 aber von Haus aus schon mehr Platz.

Geschrieben

Hat mal wer von die Lima-Lagersitz nachgemessen?

 

Ich habe hier eine Welle liegen wo die Ring runtergewandert ist. Ich würde jetzt meinen der Sitz hat 25k6, nun hat dieser aber 25-0,01 - also vermutlich h6.  

Geschrieben

Das geht auch sehr gut

http://www.scooter-center.com/de/product/1271420/Gaszugsplitter+PIAGGIO+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1998?meta=1271420*scd_ALL_de*s19099032647648*gaszug%20splitter%20piaggio*1*1*1*16

Ist a bisserl fummelig vom Einbau tut bei mir aber sehr gut seinen Dienst. Weg am Gashahn wird deutlich kürzer

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Für teuer gibt's Profile auch im Baumarkt.

Wie finden dir Bolzen das Procedere eigentlich?

Geschrieben

plastik und vespa..... :repuke:

:-D

....und ?

Für siebenfünfzig tuts genau was es soll...

Gib sicher eine exclusivere Lösung für neuunddreißigfünfzig die nicht tut

Geschrieben

 Gib sicher eine exclusivere Lösung für neuunddreißigfünfzig die nicht tut

Das langt nicht. Ein halber Hunni muß es schon sein. KLACK

Geschrieben

Bremstrommel hinten. Die letzten beiden mal hat sich die Trommel nur mitsamt dem Konus abziehen lassen. Das ist unschön gegangen. Wie tut der geübte Schrauber da, damit der Konus nicht mit runter geht?

Geschrieben

Bremstrommel hinten. Die letzten beiden mal hat sich die Trommel nur mitsamt dem Konus abziehen lassen. Das ist unschön gegangen. Wie tut der geübte Schrauber da, damit der Konus nicht mit runter geht?

Was ist denn daran schlimm,wenn der kronus mit runterkommt?
Geschrieben

Was ist denn daran schlimm,wenn der kronus mit runterkommt?

Genau! Ich bin schon froh, wenn die Trommel ohne Schaden ab ist. Selbst mit Abzieher
Geschrieben

dass der konus unter spannung abgezogen wird und sich die flanken der welle einschleifen? das ist ja kein verschleißteil.

Geschrieben

Die Welle ist gehärtet... da nutzt sich nix ab.

Geschrieben

Ja, aber der konus bekomt innen riefen. Nach dem der immer die selbe position auf der welle hat ist das nicht so vorteilhaft. aber gut, so oft zieht man die bremstrommel ja nicht ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.