Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte noch nie riefen in den konusse! Mir kommen die Konusse auch vor,das die jetzt nicht gerade normal sind,auch eher gehärtet!

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Geschrieben

Mein Tacho hat nach all der Zeit auf einmal den Betrieb eingestellt. Nadel bewegt sich entweder gar nicht, oder bewegt sich langsam, nur um dann bei ungefähr 40km/h hängen zu bleiben und auch nicht mehr zurückzugehen. Antrieb in der Trommel ist ok. Tachowelle ebenfalls.

Hab den Tacho mal mit der Bohrmaschine über die Tachowelle angetrieben. War auch wie oben beschrieben.

 

Den Tacho hab ich auch auseinandergenommen. Konnte aber nix auffälliges finden. Jedoch hab ich die Nadel, Feder und Kilometerzähler nicht zerlegt. Sollte ich das vielleicht auch noch machen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen sollte?

Richtige Welle von der Größe vom Vierkannt?

 

Hatte ich auch mal...Wenn Du ne Indische Welle erischt hast (kleiner Vierkannt) dan rutscht der irgendwann...

Als o das könnte eine Möglichkeit sein (muss aber nicht)

Geschrieben

Genau das hatte ich auch mal. Habe einfach fies und würdelos einen zarten Teil von Gaffer-Tape (quasi ein Messerspitzchen) um den Vierkant gehaucht und la macchina arbeitet wieder wie sie sollte.

Geschrieben

Finaler Roadtest steht zwar noch aus, aber Tacho sollte wieder funktionieren. Zumindest geht beim Bohrmaschinentest die Nadel bis ca. 80, bleibt nicht wie zuvor bei 40 hängen und geht gleich wieder auf 0 zurück.

Ursache ist was für's Kuriositätenkabinett: Das Tachoblatt hat sich da wo die Nadel aufgesteckt ist, verzogen (zuviel direkte Sonne?) und bei ca. 40 km/h die Nadel schlichtweg blockiert. MIt dem Dremel etwas Material weg und dann ging das wieder.

Geschrieben

jetzt nicht unbedingt ne Technik Frage...

 

gab es die SIL GP200 in Ocker?

:rotwerd:

Geschrieben

jetzt nicht unbedingt ne Technik Frage...

gab es die SIL GP200 in Ocker?

:rotwerd:

Wäre mir neu...
Geschrieben

kurze Anorakfrage: waren Original (zB S2) die SW14-Felgenmuttern je Rad //8x Hutmutter// oder //4xHut + 4xNormal//

?

Geschrieben

4 hut 4 normal alle selbstsichernd und die hutmuttern kommen auf die gewinde der trommel.

Geschrieben

Wieso hat mein indischer Rahmen eine igm Nummer?

Weil die Inder am Anfang offiziell GPs nach Italien exportiert haben. Dies Schein ein solches Exemplar zu sein.

Geschrieben

Versuche die ritzelkombo 14/47 einbauen, liedolsheim 47z hinten und Italienische 14z ritzel vorne

 

hat jetzt getestet vier 80 glieder Ketten, aber das ist immer zu stramm und geht gar nicht.

selbstverständlich ohne kettenspanner

 

ist das normal? gibts irgenwelche erfahrungen mit die 14z ritzel und 47z kupplungskorb?

 

die rennen im Heimsberg kommt bald und würde gerne die karre kürzer übersetzen für das 150 m rennen.

 

danke für tips und hilfe

 

lg

Truls

Geschrieben

Willst Du nicht lieber eine 81er Kette nehmen, statt nach einer verschlissenen 80er zu suchen?

Geschrieben

Sorry, hatte vergessen zu schrieben das die 81 Kette leider zu lang ist.

 

Mit die LTH  Variochain bis anschlag geht es nicht die Ketten genug einzuspannen.

 

lg

Truls

Geschrieben

die 80 Kette geht aber viel zu stramm. können alles zusammenschrauben.

ohne die kettenspanner auf die kette überhaupt.

 

aber es dreht sich nicht locker. hatte zum not eine prüfstandslauf gemacht, einfach nur

vorreso und hofft es würde sich nach warmfahren ein bisschen ausdehnen, aber das macht geräusch und würde vermutlich beim last die lager kaputt machen schnell.

also geht nicht.

 

ABER

 

mit die neue Kettenspanner von LTH:

http://www.lambretta-teile.de/Kettenspanner-LTH-Variochain-Ultimate-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl

 

passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

die kleinere Glieder und die mehrere löcher hat möglich gemacht die Kette weiter nach unten drücken.

 

Top schnellservice von Marco, hat der extra heute zum Liedolsheim mitgebracht! :cheers:

 

lg

Truls

Geschrieben

 mit die neue Kettenspanner von LTH passt alles jetzt sogar mit die 81 Kette.

jo, der little dick kann was :thumbsup:

 

post-287-0-09191100-1433615017_thumb.jpg

Geschrieben

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Geschrieben

jo, der little dick kann was :thumbsup:

Kettenspanner-LittleDick1.jpg

Wenn ich das so sehe, scheint da kaum Spiel zu sein.

Wieviel hat die Kette noch oder tatsächlich keins?

Ohne die untere Führung ist empfehlenswert?

Geschrieben

Die untere Führung macht keinen Sinn mehr sobald man einen vernünftigen Spanner verbaut.

- ein teil weniger welches ärger machen kann.

Geschrieben

schnelle Frage: 

 

175 GG , 25 dello, AF clubber , musste schon mal jemand unter 40nd gehen ? bekomm kein standgas hin - 42 zu fett , keine chance mit ll schraube und gemischtschraube, musste mit dem Zug den schieber ein schönes stück öffnen, fällt dann unter last natürlich nicht sauber vom gas

 

thx

Geschrieben

Hatte mal ähnliches. 40er Schieber hatte dann geholfen

Geschrieben

ist der 40er nicht Standard? hab jetzt nichtgeschaut

Geschrieben

werde ich mit 50er oder 60er im teillast Bereich nicht zu mager?  - das war jetzt schon grenzwertig mit 266er und 22 Nadel 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.