Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich hatte meine mit der Gabelklemmung nach oben verbaut.

Das nach aussen drehen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wann kimmt Sticky V3?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hatte meine mit der Gabelklemmung nach oben verbaut.

Das nach aussen drehen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wann kimmt Sticky V3?

aber wenn ich sie mit der Klemmung nach oben montiere, dann klemmt das nicht mehr sauber an dem geraden Gabelholm, sonder schon da wo die Biegung anfängt...

oder ich drück die Dämpfer weiter zusammen, ca. 3-4cm, dann könnte es mit der Klemmung nach oben gehen...

wie weit zusammen drücken sollte man sie eigentlich? Werner meinte 1cm, aber wenns mehr sind ist doch auch nicht schlimm oder?

Oder sollte man einfach auf das Sticky- Maß von 23,5cm die Dämpfer zusammen drücken und dann eben die Halter fixieren?

GENAU DA SIND SIE JETZT FIXIERT, 23,5cm !!

Stoßdämpferaugenabstand sind genau 23,5cm !

gab mal obere Klemmhalter die waren nicht gekröpft, glaube des waren SIL...

jetzt nimmt man schon CASA weil man glaubt die sind besser, und dann so was....

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Stimmt sieht komisch aus,eigentlich echt hässlich,sehr primitiv! Gab es nicht mal andere klemmen? Hatte nicht mal der Gravdigger eine gefertigt?

Geschrieben

kannst du mal was sachdienliches bringen? Danke!

Wenn ich BGM oder LTH oder HARALDs gewollt hätte, hätte ich das auch kauft. Wollte ich aber nicht. Sollte so originell wie möglich aussehen und nix Racemässiges!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

kannst du mal was sachdienliches bringen? Danke!

Wenn ich BGM oder LTH oder HARALDs gewollt hätte, hätte ich das auch kauft. Wollte ich aber nicht. Sollte so originell wie möglich aussehen und nix Racemässiges!

Sachdienlich?!Ich gehe nur auf dein geschriebenes ein! Wenn orig.,wieso hast denn nicht wie bei orig.welche anschweißen lassen?
Geschrieben

Hab die oberen Halter jetzt gedreht und die Dämpfer 3cm zusammen gedrückt bevor ich sie fixiert habe. Die arbeiten sowieso auf Zug, dann ist da mehr Spielraum wenn die Gabel mal ordentlich ausfedert.

Sieht jetzt so aus:

post-56017-1434206679868_thumb.jpgpost-56017-14342067026819_thumb.jpgpost-56017-14342067592371_thumb.jpg

und parallel sind sie jetzt auch

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Denk nach... ansonsten lass es

Hmm...zu faul um bissl Lack zu entfernen,und dann wieder Lack auftragen!?

Aber auch egal! Absolut unwichtig! :-)

Geschrieben

(...)

Sollte so originell wie möglich aussehen (...)!

Dann verstehe ich die Tränen nicht.

WENN es irgendwie aussieht...DANN auf jeden Fall originell.

Glückwunsch!

Geschrieben

Dann verstehe ich die Tränen nicht.

WENN es irgendwie aussieht...DANN auf jeden Fall originell.

Glückwunsch!

das ist ja jetzt wohl ironisch von dir gemeint

mit den angeschweißt oberen Haltern sieht das schon besser aus...

Definitiv

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

genau, und Gabel raus bauen usw.

Muss man nicht unbedingt! Das einzige was wäre ist,wenn man plastikfederanschläge drin hat,das wäre dann nicht schön so geschmolzenes Zeug in der Gabel!
Geschrieben

genau meine schauen nochmal ein bissl anderes aus, aber so ähnlich wie die vom stefan.

meine sind von Tino Sacchi.

hast du die oberen Halter vom Tino ebenfalls so nach außen drehen müssen?

Geschrieben

Hmm...zu faul um bissl Lack zu entfernen,und dann wieder Lack auftragen!?

Aber auch egal! Absolut unwichtig! :-)

ne nicht nur, wenn du die oberen Haltern zum schweißen verwendest, dann kannst unten nicht die Zusatzhalter zum auf die Achse montieren, verwenden. Dann brauchst Forklinks mit angeschweißten Dämpferaufnahmen.

Warum?

Aber wem sag ich das...

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Wofür wird der Roller denn benutzt?

Muss da überhaupt sowas wie ein Fahrwerk rein?

Geschrieben

habe die oberen Halter so montiert

Sorry, aber wie kann man(n) so einen Mist verbauen, wo es auch (zugegebenermaßen etwas teurere) 1a-Halter gibt? :satisfied:

Geschrieben

welche denn? die nicht Racetec aussehen?

und wenn dann BGM oder LTHs, kann mir jemand bestätigen das die mit den unteren Zusatzhaltern, also nicht Forklinks mit angeschweißten Gewindestiften, passen?

Ich bezweifle das, weil wie gesagt die unter Zusatzhalter sehr weit raus stehen und dadurch die Dämpfer sehr weit rausstehen....siehe Bilder oben

ich warte einfach noch auf die Bilder vom Werner und entscheide dann, ob ich was verändere

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

oben geschweißt und unten die halter funktioniert

Geschrieben

siehe oben, geht nicht! (post#21820) nicht mit den unteren Zusatzhaltern vom CASA-Kit!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

siehe oben, geht nicht! (post#21820) nicht mit den unteren Zusatzhaltern vom CASA-Kit!

Wieso sollte das nicht passen? Hab zwar kein Casa Kit aber so großartig anders als die originalen sehen die nicht aus...

Geschrieben

ne nicht nur, wenn du die oberen Haltern zum schweißen verwendest, dann kannst unten nicht die Zusatzhalter zum auf die Achse montieren, verwenden. Dann brauchst Forklinks mit angeschweißten Dämpferaufnahmen.

Warum?

Aber wem sag ich das...

an euch beide, post#21820 lesen...

Hab ich gelesen und halte es immer noch für falsch! Wieso soll das nicht gehen? Wurde teilweise ab Werk so verbaut...

Geschrieben

weil die Stoßdämpfer dann nicht parallel zur Gabel verlaufen,

weil die unteren CASA-Halter zu weit raus bauen und dann die Stoßdämpfer nicht mehr mit den oberen Haltern fluchten, gesetzen Fall ich würde die oberen anschweißen. Zumindest bei mir.

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.