Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

  ..... eine schickere, leichter umsetzbare Lösung wäre natürlich schöner.

DL- oder PX-Knie verwenden. ;-)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

DL- oder PX-Knie verwenden. ;-)

 

Ok. Hast du vielleicht einen Link? Oder Bild? Hab gerade bei LTH und SCK geschaut. Und auf beiden finde ich keinen Ansaugbalg, der auf dem 30 TMX passen könnte. Die sind alle vom Durchmesser zu klein. Oder halt sowas wie schon verbaut.

 

Apropos verbaut, Nachtrag: Korrekterweise muss man sagen, daß ein LTH-Knie verbaut ist. Kein Sacchi-Knie. Die Maße an der Stelle sind jedoch identisch.

Geschrieben

 

eine schickere, leichter umsetzbare Lösung wäre:

 

 

CNC Ansauger, Dellorto Gummi, 28er PWK

 

Nur eben nicht billig ;-)

Geschrieben

oder 3 loch cnc verbauen, der ist nochmal 7mm kürzer als der 4 loch.

das ganze dann mit 35TMX.

Geschrieben

@ Gravie: Das ist schon eine CNC-Dreilochstute drauf.


DL-Knie auf 30TMX:

 

attachicon.gifMikuni-TMX30-Knie-DL.JPG

 

Cool. Danke. Welcher LuFI passt da dann drauf?

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Cool. Danke. Welcher LuFI passt da dann drauf?

 

Wäre das der hier?

Geschrieben

 Welcher LuFI passt da dann drauf?

u.a. der lange vom Tino Sacchi, aber auch andere Schaumstoff-Dinger

 

Wäre das der hier?

nö. Das DL-Knie ist OK, aber der Filter wäre mir zu mickrig.

post-287-0-95800200-1434959155_thumb.jpg

Geschrieben

Hast Du so einen DL-Balg an der Hand und könntest mal kurz ausmessen, wie weit der Balg am Knick vom Vergaser weg steht? Von den Fotos ausgehend scheint an dieser Stelle kein großer Unterschied zwischen Sacchi und DL-Balg zu sein. Und genau die Stelle ist ja das Problem.

Geschrieben

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

wenn du den Vergaser nicht mit einer fixen Box oder so verbindest, also das Gummi nicht nachgeben muss würde ich eins von ScootRS nehmen, die sind recht hart und halten den Schaumfilter gut in Position.

Geschrieben

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Geschrieben

ich hab mal einen PX gummi auf Stage6 Trichter zB probiert.

das war zwar platzsparend hat auf meinem PWK aber gedrosselt.

 

ein DL 200 Gummi lief da besser.

PX-Gummi (innen gegen Zusammensaugen ausgesteift) drosselt bei meinem KEIHIN PWK 28 auf TS1 nicht.

DL-Gummi liegt für benji zum Test bereit.

Geschrieben

Blinker sind in D ab BJ 62 und über 125cc obligatorisch. Alles andere ist Schummel oder extremes Glück.

Geschrieben

In München kann es Dir sogar blühen, daß Du keine Zulassung bekommst, selbst wenn der TÜV Blinker "ausgetragen" hat.

Geschrieben

Nur weil der TÜV die Ausnahmegenehmigung befürwortet muss die Zulassungstelle noch lange nicht tun. Das kann einem mittlerweile in ganz D blühen.

Geschrieben

Wenn in einer österreichischen Einzelgenehmigung die Blinker ausgetragen sind übernimmt dann der deutsche TÜV das ohne weiteres oder möchte dieser Bj bedingt Blinker dran haben.

Hatte das mal jemand?

Was in irgendwelchen Einzelgenehmigungen aus anderen Ländern ausgetragen/eingetragen ist, wird den deutschen TÜV nicht interessieren. Der TÜV in Deutschland hat die Regelungen zur Anwendung zu bringen, die für den deutschen Straßenverkehr relevant sind. Und da sind mit Erstzulassung (nicht Baujahr!!!! => Baujahr ist völlig irrelevant) 01.01.1962 und ab 125ccm Blinker zwingend Vorschrift.

Und wie bereits geschrieben, ist der TÜV die eine Hürde und die Zulassungsstelle die andere Hürde. Und keineswegs muss die Zulassungsstelle "ja" sagen, wenn der TÜV "ja" gesagt hat.

Geschrieben

Gut, die Frage passt ja zu so einem bescheidenen Montag ich versuchs Freitag nochmal :-D

Geschrieben

kurze Frage:

 

für die Bremstrommel vorne, offene Lager oder eher beidseitig geschlossene, oder nur nach innen geschlossene (Distanzbüchse) und zum Sirri hin offene, verwenden?

 

Merci

Geschrieben

Ich verwende nur noch beidseitig mit Dichtscheiben versehene, dauergeschmierte Radlager. Bei DS-Bremse sowieso. :whistling:

Geschrieben

ok, dachte nur das da eventuell die Fettpackung zu gering ist.

 

dann kann ich auch die Sirris mit dem Fedwerring nach innen verbauen, anstatt wie original nach aussen

 

Danke

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

DL-Gummi liegt für benji zum Test bereit.

 

Allerfeinst! Ich melde mich.

Geschrieben

Guten Targ.

 

Kickstarterwelle für LI3 Deckel... LTH hat z.B. Sacchi und made in Italy (30 + 45,-) 

 

welsche soll isch?

Geschrieben

die 50 okken made in italia is die Casa lambretta welle und die würde ich bevorzugen

Geschrieben

 

Sacchi-/LTH-Knie ca. 59mm. Wahnsinn. Foto täuscht ganz schön. Komme morgen vormittag vorbei.

 

Aber warum ich offenbar der einzige mit dem Problem des eingedrückten Knies bin, versteh ich immer noch nicht.

Geschrieben

Bis Du nicht.....sieht bei mir aktuell genauso aus und fettet scheinbar an.....DL Knie passt.....Ganz zufrieden bin ich noch immer nicht!

Ansaugstutzen scheint mir beim Mugello - der mitgelieferte zumindestens - zu lang. Ach 30 Dello!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.