Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Klar,aber wenn man schon mal dran ist,wieso nicht gleich TOP! :-)

Fahre das schon seit Jahren,&hab Adam den Tipp auch gegeben,&er hat meinen Rat umgesetzt! Und auch BFC wird bestimmt das so machen! Gebe zu,das man sich Hülsen und Distanzscheiben zusätzlich fertigen lassen muss! Aber einmal so verbaut,nie wieder was dran machen,es sei denn man fährt mit 100Km/h an eine Wand,aber dann hat man bestimmt andereProbleme! ;-)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

also in Fahrtrichtung, von links nach rechts:

 

 

Sirri, geschlossenes 6201, Hülse DA18/20 mit 12mm Bohrung, 3201A-2RS1TN9/MT33, Distanzbüchse ca.6mm

 

und die originale Achse ist zu verwenden?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Ich weiß nicht welche Achse du hast? Die für bremstrommel oder Orig.innenliegende Scheibenbremse! Wenn du die Achse für bremstrommel hast,dann mach dir doch die innenhülse zwischen den Lagern 6mm länger und dann brauchst du doch keine 6mm Distanzstück! ;-)

Geschrieben

Ich weiß nicht welche Achse du hast? Die für bremstrommel oder Orig.innenliegende Scheibenbremse! Wenn du die Achse für bremstrommel hast,dann mach dir doch die innenhülse zwischen den Lagern 6mm länger und dann brauchst du doch keine 6mm Distanzstück! ;-)

 

lieber habe ich das Lager innen in der Trommel an seinem Sitz anliegen als an der 6mm längeren Hülse

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Hab es mir gerade angeschaut: mach die Hülse zwischen den Lagern 4mm länger und eine Distanzhülse von 2mm,& diese sollte einen AußenDurchmesser von 17mm haben! Dann haste das Lager sehr gut zur schwinge hinbekommen! ;-)

Geschrieben

also in Fahrtrichtung, von links nach rechts:

Sirri, geschlossenes 6201, Hülse DA18/20 mit 12mm Bohrung, 3201A-2RS1TN9/MT33, Distanzbüchse ca.6mm

und die originale Achse ist zu verwenden?

Vergiss aber nicht zwischen Sirri und dem 6201 Lager einen Segering zu verbauen! Wenn der fehlt wäre das nicht so gut!
Geschrieben

Ich nochmal wegen des kettendeckels.

Gab es das so? Oder sind da alle drei Schrauben weg gebrochen?

Herkunft unbekannt, innocenti drück.

post-23188-0-29236700-1435071672_thumb.j

Geschrieben

Ist ein GP-Deckel. Der Motor hat die Rampe für den Kickepistonpin an der Getriebeabdeckplatte.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Jo,das gab es so! Rainer hat es schon geschrieben! Man kann es auch umbauen! In die 3 geschlossenen Löcher einfach Bohrungen mit Gewinde rein! Dann kannst den kickhebel justieren!

Geschrieben

Alles klar. Danke!!!

Jedoch tut sich hier grade das nächste Problem auf

In welcher Position packe ich denn die Feder in die Betätigung vom Kicker?

Falls jemand ein Bild zur Hand hätte wo alles komplettiert ist würde das helfen.

Oder spanne ich den soweit vor, und Gesellschaft das dann bei der deckelmontage mit dem Kicker in die "Rampe" ein?

Geschrieben

ErFAHRung steht zwar noch aus, aber zumindest schaut das schon mal sehr schick aus.

 

Vorher

 

 

Nachher:

 

 

 

post-7858-0-52496600-1435073744_thumb.jp

post-7858-0-51922600-1435074117_thumb.jp

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Nimm doch bitte mal den s.o.abgebildeten Sticky zur Hand.  :satisfied:

Done!

Jetzt passt das, und es kann weiter gehen...

post-23188-0-05980000-1435074931_thumb.j

Geschrieben

Mal ne Frage an alle die ihren Auspuff eingewickelt haben:

 

Muss man das bei der HU Vorführung wieder entfernen, von wegen Löcher im Krümmer, Puff oder so?

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von Albert Preslar

Geschrieben

Ich suche nen neuen 71er Kolben mit 16er Bolzen und 39er Kompressionshöhe.

 

Gibt's ausser Broadhorst Kolben auch noch bezahlbare Alternativen?

Geschrieben

Mal ne Frage an alle die ihren Auspuff eingewickelt haben:

 

Muss man das bei der HU Vorführung wieder entfernen, von wegen Löcher im Krümmer, Puff oder so?

 

Danke und Gruß

In Lustigsburg...Nö

Erfahrungsgemäß ist der Prüfer durch andere Dinge abgelenkt

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

sehr gut, danke.

 

den probier ich mal aus. 70,8mm, dann 248ccm und immer noch ein Übermaß, falls was passiert.

 

 

ist das ein ASSO-Kolben?  oder Mahle?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

schaun mer mal was drinnen steht, wenn ich ihn hab.

Geschrieben

Ich tippe auf Mahle-India. Gönn dem Kolben ein großzügiges Einbauspiel. Ich würde 1,5 Zehntel nicht für too much halten, wenn er in eine GG-Buchse kommen sollte.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wenn man so ne Kurbelwelle ohne größeren Aufwand fast ganz in Position drücken kann, sollte man sich da ums Lager Gedanken machen oder den letzten Mm anziehen und gutisses?

Geschrieben

Wenn man so ne Kurbelwelle ohne größeren Aufwand fast ganz in Position drücken kann, sollte man sich da ums Lager Gedanken machen

eher um das korrekte Maß des Wellenstumpfes :whistling:

 

aber ich meine,

 den letzten Mm anziehen und gutisses?

notfalls (wenn's gar zu locker geht) schmier vorher etwas Breznteig Loctite 603 auf den Wellenstumpf.

Geschrieben

Verträgt die leichte Leistungs Maßnahmen?

Tv 200 mit. Mbgm v2 und 22 sh?

Bitte keine wieso fragen.

Bearbeitet von Cupracer

Geschrieben

Die Welle läuft hier in München mit einem leicht geporteten 185ccm Alu-Inder mit JL-KRP1 und Dello PHBL 25, der ca. 14PS am Rad entspr. 17PS an der Welle hat problemlos.

Geschrieben

Meine Originale hat sich vorhin zerlegt( unteres pleuelLager) mit Ankündigung.

Macht es Sinn die mit einem rep kit wieder flott zu machen?

Gibts so was ?

Bearbeitet von Cupracer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.