Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

beim Bremsen taucht eben das linke Forklink weiter nach oben ein, dadurch kippt das ganze nach Rechts und der Reifen streift dann leicht an der Verschraubung des Anti Dive Knochens (daher ist mir das überhaupt erst aufgefallen). Deswegen ist die Kiste erstmal ruhig gestellt und ich muß noch warten mit dem Supertourertest bis das wieder 105% funzt.

 

Hab die fehlende Distanz mit rechts und links je 1mm Beilagscheibe ausgleichen können. Keine Ahnung ob das vor 5 Jahren auch schon so war oder das im Laufe der Jahre entstanden ist

Bearbeitet von madmaex08

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi,

 

Gibts erfahrungen mit die Indische GP200 getriebe und 40+ ps motoren?

 

Halten die?

 

Ich denke dann richtung DBM

 

Würde vielleicht mit 14/47 fahren um das besser für 200 m anpassen.

tragkraft wird dann im 2. gang ca 20% höher als mit LI150 getriebe.

 

würde mir freuen wenn jemand sich aussern können wegen haltbarkeit und dauerfahrenergebnisse.

 

vielen Dank

 

lg

Truls

Geschrieben

moin !

 

wollte mal fragen welche schaltwippe ihr geld wert ist ? also mito, targa line etc.

brauche ne neue, da meine sehr ausgeschlagen ist.

 

gruß m.

Geschrieben

Hi,

Gibts erfahrungen mit die Indische GP200 getriebe und 40+ ps motoren?

Halten die?

Ich denke dann richtung DBM

Würde vielleicht mit 14/47 fahren um das besser für 200 m anpassen.

tragkraft wird dann im 2. gang ca 20% höher als mit LI150 getriebe.

würde mir freuen wenn jemand sich aussern können wegen haltbarkeit und dauerfahrenergebnisse.

vielen Dank

lg

Truls

wenns hilft:

Rapido 225cc mit ca. 35PS aktuell, hatte ein indisches GP200 Getriebe drin mit 18/47 und wahlweise 19/47

ca. 1000km ohne Probleme.

jetzt ganz laaaanger 1 und 2. und kurzer 3&4

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

wenns hilft:

Rapido 225cc mit ca. 35PS aktuell, hatte ein indisches GP200 Getriebe drin mit 18/47 und wahlweise 19/47

ca. 1000km ohne Probleme.

jetzt ganz laaaanger 1 und 2. und kurzer 3&4

 

Was sagst die Oansa-Falang zum Indisches getriebe?

 

KEINE mit erfahrung, gut oder schlecht?

 

lg

Truls

Geschrieben

naja, im Leistungstopic sind ja nun einige mit 35++ PS, sogar mit Kurven, drin...

ich denke das indische ist z.Z mit das haltbarste das es gibt.

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Vorderrad knickt beim Bremsen (LTH+ antidive) schräg nach rechts. Mir ist aufgefallen dass zwischen der Bremse und Forklink noch Platz war - dies aber bisher nicht ausdistanziert sondern nur festgeschraubt war. Kann sein dass durch diese quasi Verspannung jetzt die Broncebuchse und die Gummis soweit ausgenudelt sind dass es dadurch das Radl nach rechts kippt oder von was kommt das? An die Bremse ist seit bisserl über 5 Jahren schon nicht mehr Hand angelegt worden ausser Belegwechsel. Kommt jetzt sowieso alles erstmal neu, aber wissen würd ichs gern wie der Knick entsteht.

 

Jo mei - es hilft halt ned wirklich wenn die Vorderachse nur auf einer Seite gscheit festgeschraubt ist. Zusätzlich noch die die Distanzscheibe von links auf rechts getauscht, jetzt schauts ganz gut aus und verhält sich auch so. Werde ich heut gleich mal testen.

Geschrieben

Robin, versuch es erstmal mit der MB Schaltstange. Die habe ich auch seit langer Zeit verbaut und es schaltet sich damit wirklich gut.

Mito ist preislich gleich eine andere Liga.

Geschrieben

moin martin !

 

danke für die antwort, meinte aber die schaltwaage. ne schaltstange hab ich noch von lth.

Geschrieben

wer vertreibt die mito lambretta teile in deutschland ?

 

classic-scooter-service.de gibbet nich mehr, oder ??

Geschrieben

 classic-scooter-service.de gibbet nich mehr, oder ??

Doch, CSS gibt schon noch, aber mit dem italienischen Geschäftspartner läuft es derzeit etwas holperig.

Ich warte auch schon eine ganze Weile auf ein bestelltes Teil. :satisfied:

Geschrieben

 .... welche schaltwaage wäre ne option ....

Mito-Gear-Selector ... wie von mir bei CSS bestellt. :-D

Hab jetzt auch erst mal eine SIL hingeschraubt. Reicht für's erste.

Geschrieben

super rainer ! wollte auch den mito kram haben.  meinste nicht direkt bei mito koofen ?

 

soll laut rechner 75 ois kosten.

Geschrieben

Ich bin jung, ich hab Zeit, ich warte bis Matteo = Mito an CSS geliefert hat. :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Bei meiner DL habe ich das Problem, dass der Scheinwerfer recht locker im Zierring sitzt und seitlich Spiel hat. Habe bereits mit Scheiben das Spiel etwas verringert, optimal isses allerdings nicht.

Durch die Vibrationen hat sich jetzt bereits zweimal die Feder verabschiedet (einmal sogar zerbrochen...)

Beides ist von Casa und ca. 4 Jahre alt.

 

Kennt wer das Problem? Gibt es Abhilfe? Sind aktuelle Teile besser?

 

Heute morgen hat nämlich wieder der Scheinwerfer das klappern angefangen - vermutlich ist die Feder wieder hinüber oder hat sich ausgehängt...kann ich aber erst heute Abend nachschaun.

Geschrieben

Beides ist von Casa und ca. 4 Jahre alt.

 

Kennt wer das Problem? Gibt es Abhilfe? Sind aktuelle Teile besser?

...ich befand die Casa DL Teile für so gut, dass ich die direkt zurück geschickt habe.

Was Scheinwerfer, Ring, ect. für DL angeht passen die Scootopia Teile sehr gut und machen einen ordentlichen Eindruck.

 

Gruß nach Oberfranken :-)

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Vielen Dank, bestätigt leider meinen Qualitätseindruck.

Den Scootopia Scheinwerfer bekomme ich nur direkt? LTH und SCK haben diesen ja leider nicht im Programm.

Geschrieben

 und SCK haben diesen ja leider nicht im Programm.

Philipp anrufen....der macht das unmögliche möglich

Geschrieben

Hab ich das Kupplungsseil richtig verlegt? Oder gehört das da wo das weiße Kabel durchgeht?

post-40073-0-07129600-1437084225_thumb.j

Geschrieben

So muss das.

 

 - 

Geschrieben

ist das Glas oder Plastik? die Streuscheibe...?

 

Glas

Geschrieben

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.