Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das war mehr als Scherz gemeint, würde aber deine Verkaufsabsichten erhöhen wenn eine Gewichtsangabe nennst, bzw. bei Kaufinteresse anfragst wie schwer es ist.

was es dir wert ist weiß ich nicht, ob die Zündung funktioniert oder defekt ist, gibst du nicht an....

wer es erleichtert hat und obs gewuchtet ist, auch nicht...

Fragen zur Herkunft/Bauart, s.o.

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Ich kann leider keine Angaben machen.

Sie war auf meiner LIS als ich sie gekauft habe und lief so wie sie ist.

Wiegen werde ich mal.

 

Danke Dir

Geschrieben

Bei meiner Liedolsheim lässt sich der Kupplungshebel nicht mehr voll durchziehen, sobald der Deckel drauf ist. Ich hab es jetzt schon alles drei mal auseinander gebaut und es hängt immer noch. Jemand nen Tip?

 

Gibt es unterschiedlich hohe Trennpilze? Stahlversion LI...

 

Passt ein italienischen  LI150 Gehäuse irgendewie nicht mit einem spanischen 150er Deckel zusammen?

 

Die Federn sitzen da wo sie sollen und sollten auch nicht zu lang sein, waren schon mal in einer LH verbaut.

Bearbeitet von zero cool

Geschrieben

Hat sich erledigt, der Kulu Arm muss bei der LH einfach anders drauf, dann passt alles. DBDDHKP

Geschrieben

Moin....

 

Ich verzweifel hier an meiner Scheibenbremse......Grund: die Kolben gehen nicht weit genug zurück :wacko:

 

Es handelt sich hier wohl um die erste Worb Scheibenbremse.....entlüften funktioniert einwandfrei.

 

post-10608-0-97439500-1437886217_thumb.jpost-10608-0-78112400-1437886214_thumb.j

 

Problem: Sobald die die Pumpe auch nur den geringsten Druck ausübt und die Beläge die Scheibe berühren, stellt die Zange die Kolben nicht weit genug zurück

und zack, das Rad ist fast fest.....lässt sich nur noch mit Mühe drehen.

 

Dachte zuerst, der Sattel hätte ne Macke......hab aber nun nen 2ten getestet und da passiert genau das gleiche :wacko:

 

Muß man da beim Einbau irgendwas besonderes beachten?

 

Was mir heute Morgen noch eingefallen ist....könnte es sein, das sollte ein Radius der Stahlflexleitung zu eng sein, das Ding zwar sauber zupackt, aber nicht mehr öffnen kann? Hab oben an der Pumpe eine relativ enge Schlaufe gelegt.....geknickt ist aber nix.....kann das daran liegen?

 

 

Geschrieben

Bremspumpe selber, arbeitet einwandfrei, bzw. ist sauber?

Sekundärbohrung ( im Ausgleichsbehälter) ist sauber bzw. nicht zugesetzt?

PS: ich meine die Halter für die Zusatzstossdämpfer sind vertauscht, also links/rechts. Diese Nase/Lasche greift normalerweise in die offene, untere Aussparung des Forklinks.... so habe ich es verbaut, den sonst müsste man diese Laschen extrem verbiegen/richten...

wie ist eigentlich das eintauchverhalten bei dieser S-Bemse? hat ja kein Anti-Dive?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Ich würde als erstes gen Kolbenbohrung im Sattel, deren Zustand und O-Ringe gehen wollen.

Geschrieben

ja, kann natürlich sein das die Kolbenmanschetten im Eimer sind, aber er hat ja zwei Sättel probiert. Klar das muss natürlich korrekt arbeiten, sonst geht nix mit der Rückstellung der Kolben...

Geschrieben

alte bremsleitungen quellen gerne mal auf und lassen nach Betätigung der Bremse die Flüssigkeit dann sehr langsam zurück. Das muss jetzt hier nicht der Fall sein, aber der Versuch mit zwei Bremssätteln könnte ein Indiz sein.

Wie sieht das nach ein paar Stunden aus, ist die Bremse dann wieder frei, bzw freier?

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

Nope....die Bremse bleibt fest.....

 

wie alt die Leitung ist, kann ich nicht sagen....war schon in der Kiste verbaut...hat also sicherlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel....

 

ich teste gaube ich die Woche mal ne andere Leitung/Pumpe.....glaube nicht das es am Sattel liegt, da der Fehler bei beiden Sätteln zu 100% identisch ist...

das wäre schon ein großer Zufall, das beide Sättel den selben Fehler haben....

Geschrieben

Wenn du das System ohnehin öffnest, kannst Du mal versuchen ob Du ohne großen Druck (also ohne bremspumpe - mehr durchpusten oder so) Durchgang in der bremsleitung hast. Wenn das eher schwierig geht würde ich mich weiter auf die Leitung konzentrieren.

Geschrieben

Bräuchte mal ne Wurfbedüsung für:

186er Mugello V1 ported by Worb, Werte kenn ich nicht.

58/107 Tameni Welle

Imola Kolben

LTH Membran

28er PWk

Angie Brotdose.

Danke!

Geschrieben

28PWK mit HD 130, ND 50, JJK auf Clip 3 durch die mit Kart-Intake gepimpte orig. Airbox mit BGM-Drahtgitter-Filter.

Geschrieben

Kann man sowas kleben?

Ja! kann Mann! ob es auf Dauer hält?

Jedenfalls ein 2K Kleber wie UHU Endfest 300

Geschrieben

Passt ein Dellorto phbl 24 AS  vom Durchmesser her auf den originalen SH 22 Ansaugstutzen?

Geschrieben

Lackbeschädigungen von den Seitenhauben an den Floorboards...kommen die von ausgelutschten Backengummis?

Geschrieben

hat sich wohl schon geklärt, hier dennoch fotos

Sowas müsst mir auch mal zulaufen.....

Mir Laufen nur poplige TV200 zu :-(

Geschrieben

Passt ein Dellorto phbl 24 AS  vom Durchmesser her auf den originalen SH 22 Ansaugstutzen?

Nope.

Anschluß-ø SH 22 = 30,0mm, Klemmflansch-Anschluß-ø PHBL 24 = ca. 28,5mm.

Geschrieben

Sowas müsst mir auch mal zulaufen.....

Mir Laufen nur poplige TV200 zu :-(

Magst tauschen? ;-)

Sowas müsst mir auch mal zulaufen.....

Mir Laufen nur poplige TV200 zu :-(

Magst tauschen? ;-)

Geschrieben

Lackbeschädigungen von den Seitenhauben an den Floorboards...kommen die von ausgelutschten Backengummis?

nicht unbedingt. oft ist der hintere floorboardträger etwas zu hoch und damit der abstand backe-trittlech zu gering,

Geschrieben

Wirklich kein Hinweis auf den Hersteller?

Kannst Du das Kolbenkit mal auf die Küchenwaage legen?

- Kolben

- Bolzen

- Ringe

- Clips

- komplettes kit

hast du da irgendwelche Infos erhalten?

oder gar Bilder? evt. von der Kolbenverpackung?

bei dem Preis MUSS es quasi ein Mahle sein, ASSO kosten um die 100€...

und das Bild auf der Beedspeed-Seite zeigt auf dem Kolbendach anscheinend und offensichtlich eindeutig das MAHLE-India Logo...

Schade das es keine weitere Infos dazu gibt

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.