Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

kann jemand sagen wie dick der einstellbare ESD-Halter vom maik3009 ist? also die Materialstärke

Bearbeitet von rollermicha

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Thema Kröber Drehzahlmesser: Gibt es eine favorisierte Stelle für die Signalaufnahme? Ist Klemmbrett im Lenker ok oder doch lieber direkt aus dem Spannungsregler?

Geschrieben

kann jemand sagen wie dick der einstellbare ESD-Halter vom maik3009 ist? also die Materialstärke

 

jo,kann jemand.Die Teile sind jeweils 4mm stark.Ergibt aufeinandergelegt 8mm.

Geschrieben

@Benji. Ich hab jeweils vom Lenkkopf runter ein Kabel gelegt, also vom Lichtstrom weg. Funktioniert.

Geschrieben

Thema Kröber Drehzahlmesser: Gibt es eine favorisierte Stelle für die Signalaufnahme? Ist Klemmbrett im Lenker ok oder doch lieber direkt aus dem Spannungsregler?

ich nehme das Signal direkt am Spannungsregler ab, bei der Ducati-Style ZGP!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

Geschrieben

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

Geschrieben

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

 

Oha. Kann das jemand bestätigen? Oder Einzelfall? Ich hab auch den BGM Regler verbaut. Dann könnte ich mir gleich die Montage sparen, wenn das dann sowieso nicht richtig funktioniert.

Geschrieben

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

welche naddel?

57 oder 58? 17.5er ND?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

 

Welcher Kröber eigentlich auf welcher Zündung?

Geschrieben

statische Zündung und kröber c31 wenn ich nicht irre. Mit allen anderen funzt es aber.

Geschrieben

barni hat mir das damals hier irgendwo erklärt, warum das nicht geht/ging.

Geschrieben

Na gut. Dann werd ich das noch mal kurz ausprobieren. Wenn auch ich mit dem BGM-Regler Probleme habe, geht der DZM postwendend zurück nach Köln.

Geschrieben

Na gut. Dann werd ich das noch mal kurz ausprobieren. Wenn auch ich mit dem BGM-Regler Probleme habe, geht der DZM postwendend zurück nach Köln.

was für ne Zündung hast du verbaut?

der DZM Kröber C31 kann auch direkt ans Lichtkabel, wie oben angemerkt, angeschlossen werden

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

AF alt, sprich Ducati.

Geschrieben

und dazu den BGM-Regler, ok.

Kenne mich mit dem Regler nicht aus, obs funktionieren muss weiß ich nicht. Glaube es steht hier irgendwo das der auch mit Ducati-ZGP verwendet werden kann. Frage ist halt ob der C31 dann gescheit arbeitet. ( Siehe Rainers Link oben ).

Hast irgendwo nen normalen GGM-Regler über ( zum gegentesten ) oder musst dann Kabelbaum komplett umstricken?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Normaler Regler liegt in der Werkstatt. Da ich aber mittelfristig vorhabe, an den BGM-Regler eine Batterie zu hängen, macht das für mich keinen Sinn, ihn jetzt auszutauschen. Entweder der DZM funktioniert mit allen normal erhältlichen Komponenten wie eben etwa dem BGM-Regler. Oder er geht zurück.

Bearbeitet von benji

Geschrieben

Hab den DZM direkt am Ausgang des bgm-Reglers gehängt => Funzt einwandfrei. Zumindest im Stand zeigt er problemlos bis 9.000+ an.

 

@Goeksus: Hattest Du damals auch geprüft, ob dein Regler ok war? Ich hatte letztes Jahr einen defekten bgm-Regler. Nur durch Zufall draufgekommen. Fiel im normalen Betrieb nicht auf.

Geschrieben

nun ja, geprüft insofern, dass er jetzt seit eineinhalb Jahren in nen anderen Fahrzeug ohne dzm hängt...

Geschrieben

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

Geschrieben

mag sein, aber bei mir lag die prio beim drehzahlmesser deshalb war die Sache damit für mich erledigt. Bin schön langsam etwas geheilt von dem bgm- zeug...

Geschrieben

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

 

Ähnliches Problem, aber jetzt mit Problemen beim starten. Nach Austausch auf AF Polrad & BGM Grundplatte läufts. 

Wie kann man die Varitronic messen/überprüfen?

Geschrieben

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

 

da verstehe ich jetzt nicht, wo der defekt genau liegen soll? das mit den ~13.6 volt ist doch bei allen reglern völlig normal. 

Geschrieben

So isses. Die x,xV (geregelt bis ca. 14Veff wären völlig OK) kann man(n) mit einem "billigen" Multimeter eh nicht korrekt messen, da die geregelte Wechselspannug keine ca. 50Hz hat und auch nicht sinusförmig ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.