Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

da verstehe ich jetzt nicht, wo der defekt genau liegen soll? das mit den ~13.6 volt ist doch bei allen reglern völlig normal. 

 

Ach Gott, dann lass es halt mehr als 13,6v gewesen sein. Ich selbst wäre da sowieso nicht drauf gekommen. War der T5Rainer, der das bemerkte.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sollten es mehr gewesen sein hätten deine lampen nicht überlebt...

Geschrieben

sollten es mehr gewesen sein hätten deine leuchtmittel nicht überlebt...

:-P
Geschrieben

Ähnliches Thema:

Mir haut die CDI regelmäßig durch. Habe nun die zweite blaue CDI zerschrottet. (Angefangen hat alles auf der EuroLambretta- der Eine oder Andere mag sich erinnern) 

BGM Lüfterrad und Zündplatte. Masse richtig angeschlossen. CDI "gummigelagert"  ...

Habe nun eine alte schwarze Ducati von der Veschpa verbaut. Mal sehen, wie lange die so hält....

 

Liegt es an der blauen indischen CDI Serie oder ist die Zündgrundplatte defekt ?

 

Danke & Gruss

M.

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Ähnliches Thema:

Mir haut die CDI regelmäßig durch. Habe nun die zweite blaue CDI zerschrottet. (Angefangen hat alles auf der EuroLambretta- der Eine oder Andere mag sich erinnern) 

BGM Lüfterrad und Zündplatte. Masse richtig angeschlossen. CDI "gummigelagert"  ...

Habe nun eine alte schwarze Ducati von der Veschpa verbaut. Mal sehen, wie lange die so hält....

 

Liegt es an der blauen indischen CDI Serie oder ist die Zündgrundplatte defekt ?

 

Danke & Gruss

M.

 

Fahre seit über 1000km auch BGM Platte und Polrad mit einer blauen CDI. Hab die nichtmal gummigelagert und noch den SmartBooster2 verbaut. Bisher gab's keine Ausfälle.

Geschrieben

Hab nun die Faxen dicke. Jeden Sommer die gleiche  :shit: . Die Kiste säuft an der Ampel fast nur noch ab.

 

Der Ramair fliegt nun endgültig raus. Fährt jemand nen TS1 225 unbearbeitet mit Mikuni 35 ohne Luftfilter? Habe gerade eine HD 280 drin. Auf was soll ich gehen 300? Gibt es einen Tipp der Gemeinschaft, ob man wenigstens ein Gitter (für größere Teile) vor den Vergaser packen soll?

 

Danke

Daniel

Geschrieben

was für ne ND und Nadel hast du drin?

und ist der Ramair direkt am Vergaser dran, oder mittels Knie? war bei mir ein deutlicher Unterschied als ich das Knie dazwischen gemacht habe.... vorher Ramair direkt am Vergaser und auch Probleme mit zu fettem Gemisch im Sommer bei heißen Temperaturen gehabt. Grad bei Stop and Go echt unangenehm. Beim Dellorto sogar noch extremer, wie ich finde. Der Mikuni ist da besser, m.M. Ein neuer sauberer Ramair macht auch schon einen Unterschied!

Kann schon sein das du zwischen Winter und Sommer Bedüsung wechseln solltest. Was ja nun nicht wirklich ein Aufwand wäre, oder? Das ein Vergaser für ALLE Betriebszustände und Temperaturen "einwandfrei" eingestellt werden kann, ist mehr als fraglich, bzw. fast unmöglich.....

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

ND: 22,5, Nadel: 57. Das Problem hab ich nur im Stand (längere Zeit an der Ampel bspw.) Ich glaube das sich die warme Luft vor dem Filter und der Seitenhaube staut. Großer Tank und deshalb kleiner Ausschnitt für den Filter machen glaube ich das Problem.  

Geschrieben

oder es sammelt sich Spitbacksiffe und läuft in die Bremsluftöffnung im (auf 6 Uhr im Ansaugtrichter). => ungebremste Nebendüse => zu fett.

Geschrieben

und was kann dagegen gemacht werden, damit sich diese Bohrung nicht zu setzt? Ablauf? wie wird gewährleistet das dass überschüssige Benzin da auch rausläuft?

@kanne:

durchaus möglich

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Rainer das sicherlich auch. Ich hab zwar schon nen kleines Loch im Knie drin, wg. Abfluss.  Spritback ist schon ordentlich vorhanden, sodass die Bremsluftöffnung auch "vollläuft".

Geschrieben

Wenn Dein Spitback so massiv ist, könntest Du auch mal nach den Membranplättchen schauen.

Sind die noch vollständig vorhanden und auch anliegend / dicht?

Falls sie nur undicht sind, hilft es manchmal, die Plättchen um 180° zu drehen.

Geschrieben

Einige TS1 Liebhaber fahren auch gerne mit einem 30er Fährgaser mit 280er HD. Das könnte dem Problem vielleicht ebenso positiv entgegenwirken... 

300 HD scheint mir zu groß   :blink:

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Schaut bei mir so aus:

 

 

 

 

Kupplungszugeinsteller von der Vespa. 6-Kant maximal gekürzt und mit Schraubensicherung mit dem Gummiknie verschraubt, danach Ablaufschlauch aufgesteckt.

 

 

 

post-6225-0-21202000-1437643255_thumb.jp

post-6225-0-95165300-1437643277_thumb.jp

Geschrieben

Wenn Dein Spitback so massiv ist, könntest Du auch mal nach den Membranplättchen schauen.

Sind die noch vollständig vorhanden und auch anliegend / dicht?

Falls sie nur undicht sind, hilft es manchmal, die Plättchen um 180° zu drehen.

 

Danke! Muss ich mir mal ansehen. Die sind mittlerweile auch 5 Jahre drin und können ja auch mal verschleißen. 

Geschrieben

Welcher Ansaugbalg passt auf Vergaser mit 50mm Anschlussweite und original Airbox?

Geschrieben

Nö, etwas anwärmen mit dem Fön reicht völlig. Kannze Dir auch beim Sechszger anschauen. ;-)

Geschrieben

Ist dir der KRP3 zu leise? :-D

 

Fährt jemand einen Monza mit Clubmanauspuff?

Geschrieben

AF Clubman und Ancilotti habe ich rumliegen. Leider aber beide nur mit ovalem Auslassanschluss.

Vor dem anfertigen eines runden Zylinderanschlusses wollte ich nur mal fragen ob ichs mir direkt sparen kann, z.B. weil so ein Clubman zum Hitzestau wegen zu kleinem Endrohr führt oder ähnlichem.

 

Es geht um dieses aktuelle Setup

 

Monza 225 (70mm )
60er AF Welle
0,5er Fussdichtung
Ausslass 189
Überströmer 127,5
Vorauslass 30,75
Kopfdichtung 0,5
Quetschkante 1,5
Auslassbreite auf 65%

derzeit JL Road Curly/KRP 3
32er Mikuni
Evergreen Ansaugschlauch mit Evergreenluftfilter

 

Geschrieben

ich würde meinen du kastrierst obigen Monza mit einem Clubman, aber wenns denn sein muss, dann ne S-Box... sofern sie passgenau ist.. man hört ja einiges das dem nicht so ist

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

AF Clubman und Ancilotti

Ich würde in die beiden Brotdosen keinerlei Aufwand investieren.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

um was für eine Zündung handelt es sich hier genau,

was ist so was noch ca. wert?

 

Danke Euch

 

post-33905-0-54624400-1437825303_thumb.j

 

post-33905-0-63610600-1437825306_thumb.j

Geschrieben

was wiegt das Polrad?

Preis geht nach Kg...

:-D

ansonsten elektronische SIL, indisch, für GP/DL Konus würde ich behaupten

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.