Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Takuya kann Dir auch ein Wunschblech machen.

 

 

Bestimmt auch mit " Ich hab den längsten!" oder "Rude Boys Reutlingen" oder so.

post-6413-0-35666000-1438932989_thumb.jp

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

geil, damit der Lack vom Bremspedalanschlag nicht beschäftigt wird

:thumbsup:

Geschrieben

Die Italiener haben das verbaut, die Spanier (wenigstens seit den 70igern nicht immer) weggelassen, die Inder später gelocht.

Vermutlich hält es einfach den Motor sauberer. Wärmetechnisch Schein es keinen Einfluss zu haben. Gelocht ist der Mittelweg.[/quote

Kann escsein, dass es ein Anfahrschutz für Hindernisse ist?

Geschrieben

Ich fahr ja mit, aber irgendjemand hat mal hier geschrieben, daß ohne bei Regen der Dreck zwischen Beinschild und Floorboards hochkommt.

Geschrieben

Ohne splashplate schmadderte mir das bei Regen sogar in den Framloop, außerdem sah der Auspuff immer sehr schnell, sehr alt aus.

 

 - 

Geschrieben

Moin moin

bei meinem Spanischen S2 Tacho geht der Km Zähler nicht und die Nadel Schwangt gern hin und her(Tacho Innenleben ist anders als bei Ital)

 

wer kann sowas eichen etc jemand n plan

Geschrieben

LD125 57er Modell italienisch: welches Kabel gehört wohin? Junction Box am Motor http://www.scooter-center.com/de/product/8007047/Abnehmer+Zuendkabel+6V+LAMBRETTA+D+LD+125+Bj+1956+D+LD+150+Bj+Juli+56+57?meta=8007047*scd_ALL_de*s19200599433264*Junction und Zündspule http://www.scooter-center.com/de/product/7674228/Zuendspule+LAMBRETTA+Lambretta+LD+125+ab+Bj+1956+LD+150+D+150+LI+Serie+1+2+TV+Serie+1+2+Kunstsoffgehaeuse?meta=?cat=C_L_LD12557&catmatch=CAT_ZUENDUNG_ZUENDSPULE

 

Hier ein Blick auf den Kabelbaum: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/LD.125.150.1.2.3.pdf

 

- entgegen der Junctionbox mit 3 Anschlüssen kommen nur 2 Kabel aus der ZGP (kein E-Start)

- Bezeichnungen auf Junctionbox: M 1  2

- Bezeichungen auf Zündspule Filso Magneti Milano: I und II

 

ich hab die Befürchtung da sollte irgendwo noch ein Massekabel aus der ZGP heraus an die Box auf M gelegt werden und dann weiter an den Rahmen. Wäre verständlich, ist nur nix da.

 

ok, und das grüne (wenn es denn auch grün ist) aus der ZGP an grün am Kabelbaum, dann bleibt nur noch eine logische Lösung für die Junction Box. Soweit so gut.

 

Aber die Zündspule? Das grüne auf I oder II? Machts überhaupt einen Unterschied?

 

Vielleicht hat ja wer das ganz einfach im Kopf und ich erspar mir das blöde herumprobieren und ewig nicht draufkommen weil irgendwas anderes noch nicht funzt.

Geschrieben

 Aber die Zündspule? Das grüne auf I oder II? Machts überhaupt einen Unterschied?

Theoretisch ja, praktisch ist's bedeutungslos. Läuft so oder so. 

Geschrieben

ist zwar nicht Lambretta-spezifisch, aber lieber hier, also dort....

spielt bei der Ermittlung der eff. Verdichtung der Flammsteg, also Abstand oberer Kolbenring zum Beginn des Kolbendoms, eine Rolle. Oder eher zu vernachlässigen...

ein L-Ring als oberer Kolbenring ist halt schon näher (ganz Nah) an der Quetschfläche, als z.B der obere Ring eines original 200cc Lambrettakolben.... ca. 6mm Unterscheid...

wenn kein Unterschied, warum dann L-Ringe?? dichten besser, klar und bekannt...

Muss doch was dabei gedacht worden sein...

und NEIN, L-Ringe sind nicht NUR bei 1-Kolbenring-Kolben zu finden....

Sind L-Kolbenringe aus der Mode gekommen? keiner verbaut sie...

Klar, Draht als rechten Winkel zu formen wird kompliziert.... aber machbar... siehe WISECO

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Sie dichten besser, kosten auf Grund der größeren Reibfläche aber Leistung.

Geschrieben

wieso? die gibt's in 1,5mm... also wie die meisten ... normalen Ringe

das sie besser dichten ist klar... war nicht die Frage

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Wenn Sie gleich breit sind wie herkömmliche, ist die Nut aber kleiner und damit weniger stabil.

Geschrieben

wieso?

Nut wäre 1,5mm...

Ring wäre auch 1,5mm!

wieso instabil?

gibt normale Ringe mit 1mm

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

wie machst Du in eine 1,5mm Nut einen 1,5mm L-Ring rein?

ne, Nut im Kolben ist insgesamt 1.5mm...

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

genau, dann ist der "normale" Ring auch etwa 1,5mm stark an der Zylinderwand und der L-Ring breiter und hat damit mehr Reibleistung. Noch dazu drückst Du den L-Ring mit dem Verbrennungsdruck auf Grund der Geometrie an die Zylinderwand an.

Geschrieben

wieso?

Nut wäre 1,5mm...

Ring wäre auch 1,5mm!

 

dann ist es kein l-ring.

Geschrieben

der Ring ist 1,5mm breit an seiner Reibfläche zum Zylinder

Geschrieben

Dann wird es nur schwerlich ein L-Ring sein.

sondern?

Geschrieben

Ich habe einen NOS Ancillotti Conversion Kolben 175 > 200cc...der hat L-Ring.

Warum das keinen Einzug in Serie gehalten hat kann ich nur vermuten - wenig/kein Leistungsplus gegenüber höheren Herstellungskosten. Da fällt die Entscheidung leicht.

Für ein tuningprodukt natürlich wieder super Verkaufsargument. Zumindest ich bin ja schon mal drauf rein gefallen

Ich stell später mal ein Foto ein.

Geschrieben

Bitte nim Dir ein Stück Papier, mal Dir das auf und dann machen wir weiter.

Bearbeitet von zero cool

Geschrieben

post-61919-14392190006017_thumb.jpg

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

[attachment=1066901:ImageUploadedByTapatalk1439216212.465365.jpg

und jetzt?

 

du meintest aber nut im kolben hat 1.5mm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.