Dodge440 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) BGM 12V Zündung, Piaggio CDI..., abgeblitzt Wenn der Motor keine Masse hat kann es sein das die CDI dann keine ZZP Verstellung hinkriegt? Kann am Vergaser ändern was ich will immer Blowback mit Anstieg der Drehzahl und brutale Überfettungund habe die ZZP Verstellung in Verdacht die nicht regelt.....Austausch der CDI steht morgen auf dem Zettel.Sonst kann es wohl nur der Pickup sein...wie/was kann man da messen? Bearbeitet 12. August 2015 von Dodge440 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) welche Piaggio CDI soll das denn sein, die den ZZP verstellt? Bearbeitet 12. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) BGM 12V Zündung, Piaggio CDI..., abgeblitzt Wenn der Motor keine Masse hat kann es sein das die CDI dann keine ZZP Verstellung hinkriegt? Kann am Vergaser ändern was ich will immer Blowback mit Anstieg der Drehzahl und brutale Überfettungund habe die ZZP Verstellung in Verdacht die nicht regelt.....Austausch der CDI steht morgen auf dem Zettel.Sonst kann es wohl nur der Pickup sein...wie/was kann man da messen?da darf sich,bei etwas erhöhter drehzahl, nichts verstellen! auf wieviel grad hast du denn geblitzt? Bearbeitet 12. August 2015 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 da darf sich nichts verstellen!Na ja, eine ZZP-Verstellung ab niedrigem Standgas (ca. 1.000 U/Min) zu höheren Drehzahlen von 2°-3° in Richtung spät ist nicht ungewöhnlich.Daher empfiehlt es sich, den Wunsch-ZZP (wieviel ° ?) bei höherere Drehzahl zu blitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 das stimmt allerdings auch.aber ich denke der Dodge440 meint wohl was anderes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubenhund Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 @T5 Rainer: Welche Drehzahl empfiehlst du für das Einstellen des Wunsch ZZP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Zündung hat vor dem Winter Worb5 eingestellt und dann Prüfstand...genauen Wert kann ich nicht sagen....danach ist Sie auch gefahren.Über den Winter dann Resto, wobei ich Polrad/Zündung am Motor nicht angepackt habe. Ok verstanden Lammi hat einen (relativ) statischen ZZP....bleibt die Frage warum ich soviel BlowBack habe und der Motor keine Drehzahl aufnimmt... War nah an der BGM Bedüsung von MB dran, hab mageren 60er Schieber, verschiedene Nadeln & Clippositionen ausprobiert und bin mit der HD sogarauf 105 runter (was langfristig nat. gar nicht geht) alles keine Veränderung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wo hat denn die Gabel einen Anschlag, so dass man die Gabel nicht um 360 Grad drehen kann? Hab gerade keine ausgebaute Gabel liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Oben an der Gabel (paar cm unterhalb Gewinde) und Gegenstück im Lenkrohr/Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 ... War nah an der BGM Bedüsung von MB dran, hab mageren 60er Schieber, verschiedene Nadeln & Clippositionen ausprobiert und bin mit der HD sogarauf 105 runter (was langfristig nat. gar nicht geht) alles keine Veränderung...Ich denke, die Zündung wird nicht Ursache für den "Standschaden" sein. Ein "eingetrockneter" Vergaser könnte es eher sein. Hat der nach der "Überwinterun" vor der Wiederinbetriebnahme mal ein Ultraschallbad genossen. Was ist die s.o. genannte "BGM Bedüsung von MB"? Über welchen Motor / welchen Vergaser sprichst Du eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wo hat denn die Gabel einen Anschlag, so dass man die Gabel nicht um 360 Grad drehen kann? Hab gerade keine ausgebaute Gabel liegen Oben an der Gabel (paar cm unterhalb Gewinde) und Gegenstück im Lenkrohr/Rahmen.Hab das Problem, dass die Gabel spielfrei ist. Wenn man aber die Gabel "über den Anschlag hinaus" drehen will, kippelt mir die Gabel am oberen Steuerlager. Soll ich die Mutter bissl fester drehen? Lagerschalen bzw. Lager sind neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Vielleicht ist die Gabel krumm oder die Lagersitze ausgeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hab das Problem, dass die Gabel spielfrei ist. Wenn man aber die Gabel "über den Anschlag hinaus" drehen will, kippelt mir die Gabel am oberen Steuerlager. Soll ich die Mutter bissl fester drehen? Lagerschalen bzw. Lager sind neuAlte Schalen mit neuem Lagerring? Eine Kombi aus neu und alt? Oft werden PX als Lambretta Lagereinsätze Verkauft. Diese haben ein etwas anderen Käfig, dieser liegt auf der Schale auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Wie lang müssen Inbus-Schrauben am GG-Auslass sein, wenn man keine Stehbolzen mehr nutzen will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 länger kaufen und einkürzen um das gewinde voll zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge440 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ich denke, die Zündung wird nicht Ursache für den "Standschaden" sein. Ein "eingetrockneter" Vergaser könnte es eher sein. Hat der nach der "Überwinterun" vor der Wiederinbetriebnahme mal ein Ultraschallbad genossen. Was ist die s.o. genannte "BGM Bedüsung von MB"? Über welchen Motor / welchen Vergaser sprichst Du eigentlich? Geht um gesteckten BGM 235 mit 30er PHBH und Resotüte... Ging um diese Bedüsung: 28/30mm Dellorto PHBH, standard piston ported RT kit, starting rich and work downMain 125 - 122 - 120 (open) 122 - 120 - 118 - 115 (filter)Atomiser AV266 - AV264Needle X2 - X13 - X7, 2nd - 1st downIdle jet 55Slide 40Choke 70 - 60Float needle valve 3.50 - 3.00Quelle:http://www.lambrettaspares.info/info/mb-*-setting-up-instructions/setting-up-*-cylinders-mbgm-rt+255.html Hab wie gesagt 40 & 60er Schieber, HD zwischen 105 und 125, X2 & X7 Nadeln 1&2 Position ausprobiert alles ohneVeränderung. Vergaser wurde 2014 neu gekauft und nach dem Winter nicht besonders gereinigt. Aber müsste er dann nicht wenigstens auf irgendeine Veränderung reagieren? Auch fahren geht nur mit gefühlten 1500 Touren, darüberist er nur am stottern...auch langsames beschleunigen Fehlanzeige...ab geschätzten 2000 RPM ist er nur noch am rotzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Habe die Seitenstreifen/Haubenstreifen Bilder mal in das ursprüngliche Topic eingestellt: http://www.germanscooterforum.de/topic/30409-haubenstreifen-gpdl/?p=1068183535 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gasgeber Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo zusammen, ich bin momentan in Indien unterwegs und bin kurz davor mir eine Vijay Super 150 aus 1985, komplett original zuzulegen. Die habe ich hier angeboten bekommen für ca. 1100€ (inkl. Versand bis Hamburger Hafen), also insgesamt ca. 1600€ bis sie verzollt ist. Jetzt zu meinem Anliegen. Ich kenne mich nicht aus mit Blechrollern, vorallem nicht mit Lambrettas. Ist das ein guter Preis? Bekommt man in Europa Teile dafür? Was ist sowas in Deutschland Wert? Eigentlich wollte ich eine Bajaj Vespa (Priya oder Chetak) kaufen (baugleich zu Vespa Sprint,also Largeframe), aber der Exporteur hat eben die hier stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Für Chetaks gab es mal den ein oder anderen Importeur in Deutschland, das heißt das Fahrzeug ist hier nicht unbekannt, was die Zulassung evtl. weniger schwierig macht, wasimmer noch nicht heißt, das es einfach wird. Pryia würde ich schon die Finger von lassen.Bei den Chetaks haben nur die Modelle mit Trapezlenker und Blechkaskade aus denfrühen 80ern hier einen gewissen Wert bzw. Preis mit Steigerungspotential. Wennauch die mit Zoll für dich 1.6 kostet, würde ich mir den Aufwand aber schon nicht antun,mehr kosten die hier auch (noch) nicht, wenn man den Preis für Zulassung und TÜVnoch dazu rechnet. Ob es in D zugelassene Vijays gibt, weiß ich nicht, du hättest aus beiden Anfragen einemachen können und in der Kaufberatung einstellen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) ist zwar nicht Lambretta-spezifisch, aber lieber hier, also dort....(...)Nein, da irrst Du, Michael.Da Du ja weisst, wo der Meldebutton ist, möchte ich freundlich bitten, dass Du den Mods einmal mehr Arbeit machst und darum bittest, diesen Beitrag der Allgemeinheitordnungsgemäß in Technik allgemein zur Verfügung zu stellen.Dieses Lambrettaegofotzenderberwissensvorsprungausdemweltallgehabe wird ja nicht von der gesamten Elite gut geheissen.Also sei bitte so lieb.Beste Grüße und einen herzlichen Dank für Deine vernunftbasierte Mithilfe im Namen der Allgemeinheit im Allgemeinen und der Wissenschaft im Speziellen.Hey Ho weiter so! Bearbeitet 15. August 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Wie lang ist der Gewindestutzen am Tank? Kann das mal jemand nachmessen? Bei meinem edelstahltank scheint der mir etwas zu kurz. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 bei meinem oringalen ca. 11mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 hat einer schon versucht, einen harley stoßdämpfer hinten zu verbauen? die haben echt angenehme längen um vorne mit dem ansaugstutzen frei zu kommen. nur eine gedanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Wenn, dann inna halle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ich nicht, habe nur an der Servetta vorne kurze hintere Harley Dämpfer ohne Federn dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 @ inna halle haste ein foto von den dämpfern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 mal sehen, vielleicht kann ich mir einen kaputten beim hd schnorren. für einen trockentest sollte das reichen. tbc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Zochen, eine Harley hat keinen Stoßdämpfer....,:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 @ inna halle haste ein foto von den dämpfern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Kurze Frage:Wie wird denn der Kickstartermechanismus bei der DL zusammengebaut?Im Stinkie bin ich nicht schlau geworden. Der Mitnehmer muss doch eine bestimmte Position haben, wenn der Kicker am Gummipuffer am Deckel anliegt.Gibt es einen Tip für den Zusammenbau? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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