Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

 5ce96fff0e865579d35d6e5f74413e32.png

 

V= pi x (6,6^2 - 6,595^2) x 0,6 = 0,124ccm für das ursprüngliche Beispiel mit 5/100 Laufspiel.

ein ordentlicher Kolben hat aber nur 3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.

Das alles ändert nix an der Tatsache, das L-Ringe Mist sind. Hohe Reibleistung, Kerbwirkung und nur in Guß vernünftig herzustellen.

BlaBlaBalBla

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name="zero cool" post="1068180794" timestamp="1439230749"3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.

der originale Kolben hat nicht 3-3,5mm Feuersteg! und von diesem rede ich

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WISECO hat die Ringe sicher nicht in Guss!

aber egal jetzt!

und ich sprach vom NOS-Kolben mit 6mm Feuersteg!

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt dann doch nicht soooo kurz, aber

kurz um:

L-Ring bring was, oder auch nicht.

Obwohl es "nur" 0,124cm^3 mehr eff. Verdichtung bei 66mm-Kolben sind bei mit L-Ring im Vergleich zum NOS-Kolben.

Bei 70mm Bohrung sicher mehr! Top!

( gefährlich?!?!)

Ok, habs jetzt verstanden. Also ich!

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können nur sagen das bei mir war das beeinfluss von 2 auf 1 kolbenring deutlich merkbar. ca 1 ps

 

dann ist halt die frage, war die reibung weniger und die kompression Auch? oder war die reibung weniger und die kompression gleich?

 

ich können mir denken das nach 50 000 km laufleistung ist schon die motor mit 2 kolbenringen deutlich besser verdichtet

als die mit nur 1

 

gibts andere thema aus die klassischen 2-takt historie das mann noch iterieren können?

 

jetzt haben wir schon die 1 und die 2 kapitel in die buch Heizer und Miguel reden quatsch.

 

was sagt Ihr zum thema auslassoberkante? können mann Auch endlos rumquatschen ohne fakten beeintragen.

 

in die zwischenzeit Weil das aussen immer noch sehr gemütlich ist, biete ich einen Witz

 

hoffe es kommt noch was von Ihr!

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/8601-witze/page-265#entry1068180938

 

:cheers:

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l-ringe waren mal ne idee, um durch den verdichtungsdruck ein besseres anlegen des ringes an die laufbahn und damit weniger blow by zu erreichen. nachteil ist, dass die dinger dazu tendieren, zu kippen und ballig einzulaufen. drehzahlen mögen sie nicht,und in gutem stahl für breite auslässe gibt es die auch eher selten. eigentlich seit den achzigern tot würde ich meinen.

 

manche leute haben ja aber bock auf anachronismen, andere suchen vielleicht auch nur aufmerksamkeit. was auch immer die triebfeder ist, immer ran da - und bitte berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah. top. :thumbsup:  grad nicht gesehen.

 

"Haubenstreifen".... auf die Vokabel muss man auch erstmal kommen. Hätte ich so nie in die SuFu eingetippelt.

 

 

Danke. :cheers:

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese offizielle UK-Zeichnung ist leider definitiv falsch, habe an mehreren O-Lack Kisten nachgemessen und das stimmt leider nicht!

 

Poste später mal Bilder von der NOS DL in Vittorios Museum, da bin ich mit dem Bandmaß mal beigegangen...

doof. die zeichnung ist auch auf der lcd seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin aus Kiel,

gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer GP den Klecks und die Seitenstreifen richtig positioniere?

Du hast glück, ich hab es zufällig vorgestern mit "butterbrodtpapier abgepaust. Schick es Dir heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information