Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Viel einfacher noch:

Messe die Dicke deines Abziehers und gib 12mm dazu!

@stephan:

du bist nicht mehr beim Worb angestellt, oder?

Edith meint noch im Sticky ist son Abzieher abgeblidet

Bearbeitet von mpq

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Laut deiner Aussage sind dir deine Schrauben verloren gegangen. Vielleicht ist es dir ja möglich, uns die Stärke deines Abziehehrs zu nennen, ohne die Antwort xmal zu editieren.

Geschrieben

Hab hier 2 Zylinderköpfe liegen, beide vom selben Hersteller. Bei einem ist der Brennraum eher asymetrisch angeordnet und beim anderen ist der Brennraum ziemlich zentral angeordnet und auch nachträglich vom Hersteller mit dem Schleifer bearbeitet. Mir stellt sich gerade die Frage welchen ich verbauen soll... :blink:

post-40073-0-24219900-1440482598_thumb.j

post-40073-0-76731700-1440482604_thumb.j

Geschrieben

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Geschrieben

Der obere sieht aus wie ein ausgedrehter und beigeschliffener 125er Kopf. Die so entstandene, starke Verrundung der "Kante" zwischen "Quetschfläche" und der Brennraum-Kalotte finde ich eher ungünstig.

 

Haben die beiden Köpfe das gleiche Volumen / hast Du das mal ausgelitert? Auch das könnte die Entscheidung beeinflussen.

Ja, sowas habe ich auch vermutet. Ausgelitert hab ich die nicht. Rein subjektiv betrachtet hat der bearbeitete Kopf weniger Volumen.

Geschrieben

 ich verlasse mich da auf den Rainer und habe welche bestellt, danke!

Da warst Du schlecht beraten. :satisfied:

Der Rainer hatte allzu flüchtig gelesen und dachte es ginge um die M7 zur Befestigung des Auslaßstutzens am TS1.

Daß es sich um die M7 für den Bremstrommelabzieher drehte, hatte er garnicht gespannt. Dafür reichen 30mm Länge vorauss nicht. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

 

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

 

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

Geschrieben

Für den Abzieher würde ich deutlich zu lange Schrauben nehmen, mit durchgehendem Gewinde, und Muttern dazu. So kannst du die Schrauben maximal in die Gewinde Trommel einschrauben und dann mit den Muttern den Abzieher zum anliegen bringen.

Mit den Muttern kann man auch dafür sorgen, dass die Schrauben beim Abzieher bleiben....

Länge der Schrauben vom Gefühl her: min 70-80mm

Genau so mach ich das auch. Schraube voll rein, Mit Mutter fixieren.

Geschrieben

Fahr-/Lenkverhalten:

vorne + hinten Widerims

oder

nur hinten?

Wird das Lenkverhalten durch eine Widerim vorne beeinträchtigt?

wie sind die/eure Erfahrungen?

ich meine gehört/gelesen zu haben Widerim NUR hinten zu fahren

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ich fahre nur hinten 100/90x10 auf Semi-Widerim, weil ich mir einbilde, daß damit der Reifenverschleiß etwas geringer ist.

Am Vorderrad gibt's m.E. keinen Grund dafür, von der normalen Felgen-/Reifendimension abzuweichen.

Geschrieben

Ok.

was heißt bei dir Semi-Widerim?

die Widerim die ich da habe ist 95mm breit. Ist ne indische AF meine ich.

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

die Widerim die ich da habe ist 95mm breit.

wo ?

 

Antwort nicht nötig - das muß außen = C  sein.

Das ist Full Widerim.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Berichte mal, wie weit raus Du die Bremstrommel dafür spacern mußtest, bis es paßt.

Geschrieben

Passt hinten ohne Spacer

was für eine Semi-Widerim hast du?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Passt hinten ohne Spacer

mit welchem (Breit)Reifen?

 

 was für eine Semi-Widerim hast du?

ne silberne - mehr weiß ich nicht. :-P

Geschrieben

mit welchem (Breit)Reifen?

100x90/10

musste nur etwas am längeren SIL Kupplungsarm abschleifen

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Widerims fahren sich um die Ecke nicht so schön finde ich.

Kann natürlich auch an 4-eckigen Reifen liegen.

Für vorne auf jeden Fall technisch totaler Quatsch.

Ich habe hinten zuletzt mit EINER Widerimhälfte versucht, dem Spurversatz entgegenzuwirken.

Geschrieben

so, habs gerade ausgemessen:

AF WIDERIM C= 95mm

TS WIDERIM C= 90mm

klick für C

Edit: Bild gelöscht weil nicht meins, sorry

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Hast Du neuerdings die Rechte an dem eingestellten Jonbretta-Bild? :sneaky:

 

Es ist nicht mein Bild. Daher habe ich es nur verlinkt und nicht verbotenerweise eingestellt (Urheberrecht).

Danke für's entfernen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Warum fragst Du? Hast Du # 22568 etwa schon wieder vergessen? :satisfied:

überlesen

Danke

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes

B

Ruf doch im scooter Center an und frag Philipp

Oder Markus vom jockeys boxenstop

Die sind sehr hilfsbereit und sagen dir was gur istund was nicht

Geschrieben

Ach und bestellen ein Stinkt und ein großen Kübel Fetten das Werkzeug fur die Gabel.

Deine Stangen, Forklinks und Kugeln passen nicht zur zweiten

Geschrieben

Moin,

ich möchte ne LI150 S2 Gabel überholen/umbauen und bin mit den Produktbeschreibungen beim SCK leicht überfordert..

Passt folgendes zusammen? (Gabel ist nackig)

 

Ich kann irgendwie keine Links einfügen, sorry dafür.

 

2x Gabelfeder SIL 8009660

2x Federführungsstangen MB 7670778

2x Federanschlag Casa 8009650

2x Forklinkkugel SIL 8009880

Forklink Gummipuffer Casa 8209792

Forklinks Revisionskit Casa 7676343

Forklinks MB 8009897

Dämpfer BGM  BGM7767

Dämpferbefestigung BGM7650S

Scheibenbremse DS 7675697

Ergänzungsset DS 3331184

 

Wäre super, wenn mal jemand drüber gucken könnte.

Ich versuche sonst heute abend nochmal, Links einzubetten.

Danke im Voraus.

 

B

Vergiss diese ganze SIL und MB Scheisse. Hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht und kommt dich auch viel teuerer.  

Das brauchst du!

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/federn-stangen-etc-set-f-serie-1-3-scootopia-3968.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/forklink-uberholkit-serie-1-3.html

 

Aber wie schon von Friseur gesagt, ruf beim Jockey an. Dann bekommst du die richtigen Teile, die du brauchst.

Geschrieben

vielleicht will er gar keine progressive Federn, und Scheibenbremse-Forklinks sind beim JBS-Kit auch nicht dabei....

finde seine Einkaufsliste gar nicht mal so schlecht....

Die GP-Scheibenbremsen-Forklinks braucht er sowieso für die DS, zwar nicht zwingend...

würde ja auch keinen Sinn machen normale Forlinks sich neu zu kaufen und dann passend für die DS zu machen ( Nuppel entfernen)

das original SIL und MB schlecht sind kann ich NICHT bestätigen

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Deine Stangen, Forklinks und Kugeln passen nicht "zur zweiten"

wenn damit Serie2 gemeint ist, ist das Mumpitz....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.