Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe, Platte ist bestellt.

Andere Frage:

Ich brauche ein Steckteil für einen Auspuff zum anschweißen an den Krümmer.

Gibt es da zufällig etwas was auf TS1 Stutzen passt?

Danke

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Den Reifenumfang hab ich gemessen in dem ich den Roller an einer geraden Linie (Pflaster Fuge) aufgestellt habe und mit Kreide einen Strich vom Reifen aus auf den Boden gemacht habe. Dann den Roller vorgerollt und als der Strich wieder gerade stand eine weitere Markierung auf den Boden gemacht.

Das fand ich genauer als nur vom Ventil aus grob einen Strich auf den Boden zu machen.

Der Reifenumfang hat jetzt ja auch nicht sooo den weltbewegenden Einfluss. Bei mir gings da schon eher um rund 20km/h Abweichung.

 

Ich denke ich werde dann einfach mal den GPS Test machen und zur Not muss ich eben die Scheibenbremse ausbauen und die Zähne zählen

Also ich habe das im Sitzen gemessen, sprich du brauchst ne 2te Person dazu. Bei mir waren es ca. 1285mm.

Ist schon ein deutlicher Unterschied zu deinem gemessenen Ergebnisse.

Natürlich ist es schon wichtig, dass du weißt welches Zahnrad verbaut ist.

Wobei die iPhone Methode auch ok ist

Geschrieben

Ich komm grad von der GPS Vergleichsfahrt. 0,5 km/h Abweichung zum Tacho. Läuft also alles mit den Einstellungen

Geschrieben

Hat wer Infos zu Neubeschichtung von Aluzylindern mit Nicasil?

Genauer ein Mugello 186cc

Firmennamen wie Powerseal und Langcourt sind mir bekannt.

Aber genaue Preise? Qualität der Beschichtung, das Finish der Kanäle etc.? Dauer und Zuverlässigkeit?

Sacchi macht nichts mehr, das kann ich schon mal sagen.

Danke u. Gruss

Geschrieben

Herstelleraussage auf die Frage, ob man einen 66mm Kopf auch mit O-Ring machen kann: "Nö, geht nicht". Dann wird das bei 70mm nicht anders sein.

Geschrieben

Hmm, da hab ich aber eine andere Aussage für 66mm gehört :lookaround:

und ich meine hier irgendwo nen MMW mit 70mm und O-Ring gesehen zu haben, ob die Dichtfläche dann zu schmal wird kann natürlich sein

vielleicht kann der Harald dazu was sagen :satisfied:

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Don't shoot the messenger, ich hab nur zitiert.

Geschrieben

joa... leider mag er sich nicht äußern

und ich weiß auch nicht was der Harald für ein Problem hat zu antworten, wenn man Fragen zu seinen Produkten hat

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

joa... leider mag er sich nicht äußern

und ich weiß auch nicht was der Harald für ein Problem hat zu antworten, wenn man Fragen zu seinen Produkten hat

 

Vielleicht weil der Hersteller mit Absicht keinen Direktvertrieb macht, weil keine Zeit vorhanden ist um sich mit allerlei Kundenanfragen rumzuschlagen?

 

Bei derartigen Fragen sollte man eben auf die Händler zugehen. Du frägst ja auch nicht beim Milchhersteller an, wenn du deine Milch vom Aldi lieber mit Schokoladengeschmack hättest.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Achtung! dies ist eine wichtige Durchsage! Wenn mpq eine Frage stellt, alles liegen lassen und gleich antworten! Egal wie pampig er sich gegenüber anderen äußert, wenn ER etwas wissen will, muss jeder gleich reagieren!

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

nö, ich habe hier nur zwei Kontroverse Aussagen, einmal das es nicht mit O-Ring geht und eine das es geht. Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären. Wenn er nicht will ist das ok. Finde ich halt kagge.

Hier geht es auch nicht um Direktvertrieb, der Händler konnte mir zu meinen Frage keine Auskunft geben mit Verweis auf den Hersteller...

@Alex:

aber schön das du stattdessen antwortest und immer alles weißt :-D

Technisch war das jetzt aber nix dabei

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

 Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären

.....

Technisch war das jetzt aber nix dabei

 

Ich könnt`s auch erklären. Sogar technisch. Mach ich aber nicht.

Ich bin schließlich weder Milchhersteller noch Händler, sondern nur Trinker.  :cheers: 

Geschrieben

Herstelleraussage auf die Frage, ob man einen 66mm Kopf auch mit O-Ring machen kann: "Nö, geht nicht". Dann wird das bei 70mm nicht anders sein.

 

 

nö, ich habe hier nur zwei Kontroverse Aussagen, einmal das es nicht mit O-Ring geht und eine das es geht. Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären. Wenn er nicht will ist das ok. Finde ich halt kagge.

 

Die gegenteilige Aussage ist auch vom Hersteller? Gib' Dich halt mal mit so einer Aussage zufrieden, Du musst doch nicht allem vollständig auf den Grund gehen?

Geschrieben

wie gesagt, der Harald muss ja nicht antworten, habe auch nix anderes von ihm erwartet; Kundenfreumdlichkeit ist was anderes... Interesse meinerseits am MMW Kopf hätte ja bestanden

aber der 70mm Kopf beim Rapido-Bild oben, mit O-Ring ist von ihm...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

hab da ein zündungsproblem bei ner j50:

 

zündfunke ist vorhanden, solange ich keine kerze in den zündkerzenstecker hab.

gewechselt wurde bisher merfach die kerze, der Stecker, das zündkabel,zündspule, neuer kondensator, neue kabel, Zündung direkt an kerze, alles mit dem selben Ergebnis. Was mir noch einfallen würde, wäre ein zu schwach magnetisches lüra, kanns aber nicht testen, da kein zweites zur hand. Sonst noch vorschläge?

Geschrieben

 der 70mm Kopf beim Rapido-Bild oben, mit O-Ring ist von ihm...

ja, und ich habe auch einen ø70mm-Kopf von MMW mit Viton-O-Ring. :-P

Geschrieben

Ich könnt`s auch erklären. Sogar technisch. Mach ich aber nicht.

ist schon toll....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

ja, und ich habe auch einen ø70mm-Kopf von MMW mit Viton-O-Ring. :-P

klar, du wieder...

ich habe mich an deinen Rat gehalten, leider konnte mir der Vertrieb keine Auskunft geben.... Harald will nicht, kein Thema. Ist ja nicht der einzige der das machen kann.

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Nur so geht`s.

Hersteller(politik) abstrafen durch Kaufverweigerung.

 

Es kommt ja schließlich auch niemand auf die Idee was von  N*stl*  zu kaufen. ;-)

Geschrieben

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

Geschrieben

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

:wheeeha::thumbsup:

Geschrieben

Also ich bin ja  noch ziemlich neu hier und ein ganz kleines Licht- und noch viel mehr mit lesen als schreiben beschäftigt. Aber ich denke man kann die letzten paar Beiträge bei denen es um einen O-Ring geht leicht in Lambretta Bla-Bla verschieben... :blink:  Nix füa unguad! :-D A so vui Wind...

Geschrieben

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

Sorry, kenne diesen Laden nicht, hört sich aber sehr überheblich und arrogant an. Und ihr beurteilt also wer Ahnung hat und wer nicht, ja ne is klar.

Bin selber Vertriebler, ich arbeite aber nicht mit Kunden zusammen, ich arbeite für den Kunden.

Ist wirklich viel bla bla hier....

Bearbeitet von Albert Preslar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.