Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Den Reifenumfang hab ich gemessen in dem ich den Roller an einer geraden Linie (Pflaster Fuge) aufgestellt habe und mit Kreide einen Strich vom Reifen aus auf den Boden gemacht habe. Dann den Roller vorgerollt und als der Strich wieder gerade stand eine weitere Markierung auf den Boden gemacht.

Das fand ich genauer als nur vom Ventil aus grob einen Strich auf den Boden zu machen.

Der Reifenumfang hat jetzt ja auch nicht sooo den weltbewegenden Einfluss. Bei mir gings da schon eher um rund 20km/h Abweichung.

 

Ich denke ich werde dann einfach mal den GPS Test machen und zur Not muss ich eben die Scheibenbremse ausbauen und die Zähne zählen

Also ich habe das im Sitzen gemessen, sprich du brauchst ne 2te Person dazu. Bei mir waren es ca. 1285mm.

Ist schon ein deutlicher Unterschied zu deinem gemessenen Ergebnisse.

Natürlich ist es schon wichtig, dass du weißt welches Zahnrad verbaut ist.

Wobei die iPhone Methode auch ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Infos zu Neubeschichtung von Aluzylindern mit Nicasil?

Genauer ein Mugello 186cc

Firmennamen wie Powerseal und Langcourt sind mir bekannt.

Aber genaue Preise? Qualität der Beschichtung, das Finish der Kanäle etc.? Dauer und Zuverlässigkeit?

Sacchi macht nichts mehr, das kann ich schon mal sagen.

Danke u. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hab ich aber eine andere Aussage für 66mm gehört :lookaround:

und ich meine hier irgendwo nen MMW mit 70mm und O-Ring gesehen zu haben, ob die Dichtfläche dann zu schmal wird kann natürlich sein

vielleicht kann der Harald dazu was sagen :satisfied:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa... leider mag er sich nicht äußern

und ich weiß auch nicht was der Harald für ein Problem hat zu antworten, wenn man Fragen zu seinen Produkten hat

 

Vielleicht weil der Hersteller mit Absicht keinen Direktvertrieb macht, weil keine Zeit vorhanden ist um sich mit allerlei Kundenanfragen rumzuschlagen?

 

Bei derartigen Fragen sollte man eben auf die Händler zugehen. Du frägst ja auch nicht beim Milchhersteller an, wenn du deine Milch vom Aldi lieber mit Schokoladengeschmack hättest.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! dies ist eine wichtige Durchsage! Wenn mpq eine Frage stellt, alles liegen lassen und gleich antworten! Egal wie pampig er sich gegenüber anderen äußert, wenn ER etwas wissen will, muss jeder gleich reagieren!

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich habe hier nur zwei Kontroverse Aussagen, einmal das es nicht mit O-Ring geht und eine das es geht. Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären. Wenn er nicht will ist das ok. Finde ich halt kagge.

Hier geht es auch nicht um Direktvertrieb, der Händler konnte mir zu meinen Frage keine Auskunft geben mit Verweis auf den Hersteller...

@Alex:

aber schön das du stattdessen antwortest und immer alles weißt :-D

Technisch war das jetzt aber nix dabei

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären

.....

Technisch war das jetzt aber nix dabei

 

Ich könnt`s auch erklären. Sogar technisch. Mach ich aber nicht.

Ich bin schließlich weder Milchhersteller noch Händler, sondern nur Trinker.  :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herstelleraussage auf die Frage, ob man einen 66mm Kopf auch mit O-Ring machen kann: "Nö, geht nicht". Dann wird das bei 70mm nicht anders sein.

 

 

nö, ich habe hier nur zwei Kontroverse Aussagen, einmal das es nicht mit O-Ring geht und eine das es geht. Der Gravie hat die Posts gelesen und nur er kanns wohl erklären. Wenn er nicht will ist das ok. Finde ich halt kagge.

 

Die gegenteilige Aussage ist auch vom Hersteller? Gib' Dich halt mal mit so einer Aussage zufrieden, Du musst doch nicht allem vollständig auf den Grund gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, der Harald muss ja nicht antworten, habe auch nix anderes von ihm erwartet; Kundenfreumdlichkeit ist was anderes... Interesse meinerseits am MMW Kopf hätte ja bestanden

aber der 70mm Kopf beim Rapido-Bild oben, mit O-Ring ist von ihm...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da ein zündungsproblem bei ner j50:

 

zündfunke ist vorhanden, solange ich keine kerze in den zündkerzenstecker hab.

gewechselt wurde bisher merfach die kerze, der Stecker, das zündkabel,zündspule, neuer kondensator, neue kabel, Zündung direkt an kerze, alles mit dem selben Ergebnis. Was mir noch einfallen würde, wäre ein zu schwach magnetisches lüra, kanns aber nicht testen, da kein zweites zur hand. Sonst noch vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und ich habe auch einen ø70mm-Kopf von MMW mit Viton-O-Ring. :-P

klar, du wieder...

ich habe mich an deinen Rat gehalten, leider konnte mir der Vertrieb keine Auskunft geben.... Harald will nicht, kein Thema. Ist ja nicht der einzige der das machen kann.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja  noch ziemlich neu hier und ein ganz kleines Licht- und noch viel mehr mit lesen als schreiben beschäftigt. Aber ich denke man kann die letzten paar Beiträge bei denen es um einen O-Ring geht leicht in Lambretta Bla-Bla verschieben... :blink:  Nix füa unguad! :-D A so vui Wind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

Sorry, kenne diesen Laden nicht, hört sich aber sehr überheblich und arrogant an. Und ihr beurteilt also wer Ahnung hat und wer nicht, ja ne is klar.

Bin selber Vertriebler, ich arbeite aber nicht mit Kunden zusammen, ich arbeite für den Kunden.

Ist wirklich viel bla bla hier....

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information