Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hast Du schonmal die Signatur von diesem arroganten Fuzzi gelesen?

Die steht da schon etwas länger und ist ein Zitat von einem Schild in (irgend) einer Werkstatt.

 

 

Vielleicht ist irgendwann ja auch mal gut.

talk to the hand und so, ne.

 

Hier ist ja schließlich Hobby und nicht Beruf.

Großflächig betrachtet.

Bearbeitet von Lambrookee

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

es war die Frage ob du deinen MMW Kopf für 66mm auch mit O-Ring liefern kannst, lt. einem Forumsmitglied, kannst du das nicht.

Meine Frage war, warum?

Ist nix spezielles daran diese Frage zu verstehen oder zu beantworten.

Geschrieben

(...)er kanns wohl erklären. Wenn er nicht will ist das ok. (...)

(..?)

Technisch war das jetzt aber nix dabei

Dann mal ab ins Körbchen jetzt.

Geschrieben

Ich habe das mit diesen ganzen Ohr-Ringen in Zylinderköpfen noch nicht richtig verstanden.

Ich wünsche mir auf der EL 2016 einen kleinen Workshop und eine qualitativ gut ausgearbeitete Powerpoint-Präsentation. Schön wäre das Ganze in einem Tagungshotel.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

es war die Frage ob du deinen MMW Kopf für 66mm auch mit O-Ring liefern kannst, lt. einem Forumsmitglied, kannst du das nicht.

Meine Frage war, warum?

Ist nix spezielles daran diese Frage zu verstehen oder zu beantworten.

es gibt so viele fragen die unbeantwortet sind. :-(

 

warum ist die erde eine scheibe?

warum dreht sich die sonne um die erde?

warum hatte ich heute weichen stuhlgang?

warum ist mein glied morgens so komisch hart?

 

und und und..

 

ich kann aber trotzdem ohne medikamente  gut durch den tag kommen. :inlove:

 

 

einfach akzeptieren, dass es die köpfe nur ohne nut gibt und punkt. das muss man hier nicht ausdiskutieren :wacko:

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ansonsten nut selber reintüdeln oder bei einem anderen anbieter köpfe mit nut kaufen.

 

kannst ja bei stratos, mito, mb  oder sck anfragen.

Geschrieben

einfach akzeptieren, dass es die köpfe nur ohne nut gibt und punkt. das muss man hier nicht ausdiskutieren :wacko:

Danke Harald, aber hättest gleich geantwortet und nicht sowas unprofessinonelles:

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

wäre es garnicht soweit gekommen, außerdem war das eine Frage von mir, von Anfang an und keine Diskussion. Noch ist das ein freies Forum in dem jeder schreiben und fragen darf, was er will...

und richtig, du bist nicht der einzige der sowas anbietet, und wenn du mir nix verkaufen willst ist das ok ( abgesehen davon wollte dich sowieso nicht den Direktkauf wählen). Insofern hat es sich für mich mit dem MMW-Kopf erledigt.

lassen wir es damit sein

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ich bräuchte von einer Italiensichen DL die IGM oder DGM Prüfnummern vom Scheinwerfer und vom Rücklicht.

 

Ich muss für die Versicherung hier das sogenannte Asi-Zerifikat beantragen, und da eben die Nummern angeben.

Hinten habe ich ein Bossatta mit DGM nummer, aber der Scheinwerfer hat zwar das Bossatta Logo eingegossen, aber keine Nummer

 

 

Ich kann mich nicht erinnern das mal getauscht zu Haben.

Hat wer einen DL-Scheinwerfer mit Nummer und könnte mir die Nummer durchgeben?

 

 

Danke und Gruß

W

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Passt hier nur halb rein.

Möchte eine von Beginn an FUNKTIONIERENDE 12V Zündgrundplatte kaufen.

Nachdem jetzt auch die Geheimtipps mit überstehenden PickUps ausgeliefert werden, freue ich mich über einen geldwerten Tipp.

Danke.

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/de/product/9021011/Zuendung+BGM+ORIGINAL+Grundplatte+Vespa+PX+alt+7+Kabel?meta=9021011*scd_ALL_de*s1658761061856*z%C3%BCndgrundplatte%20px*8*8*1*16

.. taugt die nichts? Wollte ich demnächst bestellen ...

Passt hier nur halb rein.

Möchte eine von Beginn an FUNKTIONIERENDE 12V Zündgrundplatte kaufen.

Nachdem jetzt auch die Geheimtipps mit überstehenden PickUps ausgeliefert werden, freue ich mich über einen geldwerten Tipp.

Danke.

Geschrieben

Soll ja auch nur halb passen.

Sagte er doch.

Geschrieben

Passt hier nur halb rein.

Möchte eine von Beginn an FUNKTIONIERENDE 12V Zündgrundplatte kaufen.

Nachdem jetzt auch die Geheimtipps mit überstehenden PickUps ausgeliefert werden, freue ich mich über einen geldwerten Tipp.

Danke.

 

Lass jucken Part 1:

http://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-12V-ELECTRONIC-STATOR-PLATE-SIL-K2-NEW-/321787418910?hash=item4aec06591e

Läuft im blauen Klaus seit 2006 ohne Mucken.

 

Lass jucken Part 2:

BGM-Zündgrundplatte vom Händler Deines Vertrauens. Funktioniert bei mir seit 1,5 Jahren klaglos. Sollte der Pickup überstehen, wird der kulante Händler ganz sicher einen Umtausch durchführen.

Geschrieben

Stage4 SIL mit 2-Ring Mahle-Kolben:

Quetschspalte 1-1,2mm oder doch mehr?

Verdichtung soll ca. 10:1 werden

Danke

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Die BGM-Platte ist doch inzwischen schon v3 und sollte keine Pickup-Probleme mehr haben, oder? Zumindest hatten wir bei einer Panne auf dem Weg zur EL eine BGM-Platte out of the box verbaut. Harmonierte einwandfrei mit dem LüRa (SIL oder AF neu?)

Geschrieben

ori 12V feschpa Züngrundplatte und umnieten.

:thumbsup:

 

SIL-ZGP ist m.E. auch voll OK. In Kombination mit Mittelgewicht-LüRa finde ich das gut und günstig.

 

Es will ja nicht unedingt jeder gleich in ein Kraftwerk investieren. :whistling:

Geschrieben

mit oder ohne technischem Verständnis?

Ohne jederlei Verständnis für irgendetwas.

Geschrieben

ich habe bisher ca 12 bgm zündungen verbaut. alle funktionieren auch längerfristig einwandfrei, bis auf eine die schon im neuzustand probleme machte.

ich fahre aber auch in einem roller eine inder zündung seit 15 jahren.

Geschrieben

 

Fahre die V3 seit vielen km ohne Probleme. Lief von anfang an reibungslos. Auch mit Kytronik SB2. Regler habe ich einen vonna Cosa verbaut, damit die Birnen nicht durchbrennen.

Geschrieben

Ich hab letztens auch eine aktuelle BGM bei mir verbaut, absolut unauffällig. Sonst hab ich nur umgenietete Vespazündungen gehabt - aber die gibt es halt nicht zum ins Körbchen clicken.

 

 Das Problem mit der Pick-Up höhe liegt ja auch eigentlich nicht an der Zündung sondern an der Kombination aus Kurbelwelle, Polrad und ggf. Gehäuse+Maghousing.

Geschrieben

Fahre 2x SIL-ZGP mit AFR und 1x MOTOPLAT. Bisher nur einmal die Erregerspule an der SIL ersetzt, vor zig Jahren. Seither keine Probleme. Mit MOTOPLAT sowieso nicht.

BGM V2 liegt am Lager und verstaubt... ;-)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Anders rum.

 

Schraube rein = weniger Bremsluft  => die LLD liefert mehr Sprit  => fetter


 BGM V2 liegt am Lager und verstaubt... ;-)

würde ich verticken. :-D

Geschrieben

Hallo, ich suche für einen ganz anderen Zweck (Vyatka) einen der ovalen Lambretta-Lichtschalter, der Folgendes kann:

Licht an

Ab/Aufblenden

Hupe

Kill

Zwar steht bei den einschlägigen Scootershops, die diese Schalter für Lambretta C/LC, D/LD anbieten manchmal dabei, dass diese Schalter all das können, aber ich sehe dann zB keinen Hupknopf.

Danke!

Bearbeitet von ptuser

Geschrieben

 2 schnelle fragen infolge suchzeitmangel:

 

1. TV175 Zyl ungeportet mit 2 Ring Kolben ,58/107, AF Clubman, 25dello, sx150 getriebe.......zieht das 16-46? 15-46 war schon echt kurz .....

 

2. selbiges Moped fällt schlecht standgas zurück und klingelt im nadelbereich bei teillast, nd42, d22 Nadel, AQ266, 95 Hd, schieber 50

 

hab noch ein LTH set mit AQ268 und Nadel d29 liegen

 

hat das jemand am laufen??

 

merci

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.