Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hast Du schonmal die Signatur von diesem arroganten Fuzzi gelesen?

Die steht da schon etwas länger und ist ein Zitat von einem Schild in (irgend) einer Werkstatt.

 

 

Vielleicht ist irgendwann ja auch mal gut.

talk to the hand und so, ne.

 

Hier ist ja schließlich Hobby und nicht Beruf.

Großflächig betrachtet.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

es war die Frage ob du deinen MMW Kopf für 66mm auch mit O-Ring liefern kannst, lt. einem Forumsmitglied, kannst du das nicht.

Meine Frage war, warum?

Ist nix spezielles daran diese Frage zu verstehen oder zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit diesen ganzen Ohr-Ringen in Zylinderköpfen noch nicht richtig verstanden.

Ich wünsche mir auf der EL 2016 einen kleinen Workshop und eine qualitativ gut ausgearbeitete Powerpoint-Präsentation. Schön wäre das Ganze in einem Tagungshotel.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war die Frage ob du deinen MMW Kopf für 66mm auch mit O-Ring liefern kannst, lt. einem Forumsmitglied, kannst du das nicht.

Meine Frage war, warum?

Ist nix spezielles daran diese Frage zu verstehen oder zu beantworten.

es gibt so viele fragen die unbeantwortet sind. :-(

 

warum ist die erde eine scheibe?

warum dreht sich die sonne um die erde?

warum hatte ich heute weichen stuhlgang?

warum ist mein glied morgens so komisch hart?

 

und und und..

 

ich kann aber trotzdem ohne medikamente  gut durch den tag kommen. :inlove:

 

 

einfach akzeptieren, dass es die köpfe nur ohne nut gibt und punkt. das muss man hier nicht ausdiskutieren :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach akzeptieren, dass es die köpfe nur ohne nut gibt und punkt. das muss man hier nicht ausdiskutieren :wacko:

Danke Harald, aber hättest gleich geantwortet und nicht sowas unprofessinonelles:

"Durch unsere Spezialisierung können wir nur mit Kunden zusammenarbeiten, die technisches Verständnis haben"

wäre es garnicht soweit gekommen, außerdem war das eine Frage von mir, von Anfang an und keine Diskussion. Noch ist das ein freies Forum in dem jeder schreiben und fragen darf, was er will...

und richtig, du bist nicht der einzige der sowas anbietet, und wenn du mir nix verkaufen willst ist das ok ( abgesehen davon wollte dich sowieso nicht den Direktkauf wählen). Insofern hat es sich für mich mit dem MMW-Kopf erledigt.

lassen wir es damit sein

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte von einer Italiensichen DL die IGM oder DGM Prüfnummern vom Scheinwerfer und vom Rücklicht.

 

Ich muss für die Versicherung hier das sogenannte Asi-Zerifikat beantragen, und da eben die Nummern angeben.

Hinten habe ich ein Bossatta mit DGM nummer, aber der Scheinwerfer hat zwar das Bossatta Logo eingegossen, aber keine Nummer

 

 

Ich kann mich nicht erinnern das mal getauscht zu Haben.

Hat wer einen DL-Scheinwerfer mit Nummer und könnte mir die Nummer durchgeben?

 

 

Danke und Gruß

W

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/9021011/Zuendung+BGM+ORIGINAL+Grundplatte+Vespa+PX+alt+7+Kabel?meta=9021011*scd_ALL_de*s1658761061856*z%C3%BCndgrundplatte%20px*8*8*1*16

.. taugt die nichts? Wollte ich demnächst bestellen ...

Passt hier nur halb rein.

Möchte eine von Beginn an FUNKTIONIERENDE 12V Zündgrundplatte kaufen.

Nachdem jetzt auch die Geheimtipps mit überstehenden PickUps ausgeliefert werden, freue ich mich über einen geldwerten Tipp.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier nur halb rein.

Möchte eine von Beginn an FUNKTIONIERENDE 12V Zündgrundplatte kaufen.

Nachdem jetzt auch die Geheimtipps mit überstehenden PickUps ausgeliefert werden, freue ich mich über einen geldwerten Tipp.

Danke.

 

Lass jucken Part 1:

http://www.ebay.de/itm/LAMBRETTA-12V-ELECTRONIC-STATOR-PLATE-SIL-K2-NEW-/321787418910?hash=item4aec06591e

Läuft im blauen Klaus seit 2006 ohne Mucken.

 

Lass jucken Part 2:

BGM-Zündgrundplatte vom Händler Deines Vertrauens. Funktioniert bei mir seit 1,5 Jahren klaglos. Sollte der Pickup überstehen, wird der kulante Händler ganz sicher einen Umtausch durchführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BGM-Platte ist doch inzwischen schon v3 und sollte keine Pickup-Probleme mehr haben, oder? Zumindest hatten wir bei einer Panne auf dem Weg zur EL eine BGM-Platte out of the box verbaut. Harmonierte einwandfrei mit dem LüRa (SIL oder AF neu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fahre die V3 seit vielen km ohne Probleme. Lief von anfang an reibungslos. Auch mit Kytronik SB2. Regler habe ich einen vonna Cosa verbaut, damit die Birnen nicht durchbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens auch eine aktuelle BGM bei mir verbaut, absolut unauffällig. Sonst hab ich nur umgenietete Vespazündungen gehabt - aber die gibt es halt nicht zum ins Körbchen clicken.

 

 Das Problem mit der Pick-Up höhe liegt ja auch eigentlich nicht an der Zündung sondern an der Kombination aus Kurbelwelle, Polrad und ggf. Gehäuse+Maghousing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich suche für einen ganz anderen Zweck (Vyatka) einen der ovalen Lambretta-Lichtschalter, der Folgendes kann:

Licht an

Ab/Aufblenden

Hupe

Kill

Zwar steht bei den einschlägigen Scootershops, die diese Schalter für Lambretta C/LC, D/LD anbieten manchmal dabei, dass diese Schalter all das können, aber ich sehe dann zB keinen Hupknopf.

Danke!

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 2 schnelle fragen infolge suchzeitmangel:

 

1. TV175 Zyl ungeportet mit 2 Ring Kolben ,58/107, AF Clubman, 25dello, sx150 getriebe.......zieht das 16-46? 15-46 war schon echt kurz .....

 

2. selbiges Moped fällt schlecht standgas zurück und klingelt im nadelbereich bei teillast, nd42, d22 Nadel, AQ266, 95 Hd, schieber 50

 

hab noch ein LTH set mit AQ268 und Nadel d29 liegen

 

hat das jemand am laufen??

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information