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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hat eventuell wer schnell den Durchmesser des Lochkreises und die Abstände für die Stehbolzen am 200er Block ? Danke vorab

vielleicht könnte man das auch mal in einem angepinnten Topic bei den CAD-Daten hinterlegen, wird ja nun öfters gebraucht

Post #7 und#9

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/126554-Fussdichtung-TS1-oder-Rapido/page__view__findpost__p__1065636899

Bearbeitet von mpq
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Welches Übersetzungsverhältnis und welchen Reifenumfang muss ich bei meinem SIP Tacho bei einer Lth Plus Scheibenbremse und nem 3.50er Schwalbe Raceman eingeben? Mit den 0,77 aus der SIP Anleitung kommt der Tacho nur aif träge 80 km/h. Laut vergleichsfahrt mit dem PKW ist es deutlich mehr

Gemessener Reifenumfang ist 1330mm

Kann das sein das da irgendwas mit der tachowelle im argen ist?

Bearbeitet von Dr. Kitch
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Hatte ich ja. Ich hab jetzt nach Rücksprache mit Jockey den Tacho wieder auf Grundeinstellung zurück gestellt. Also die Übersetzung ist jetzt wieder 1 statt 0,77 wie in der Bedienungsanleitung. Scheint der Realität näher zu kommen. Auf jeden Fall ists besser fürs Ego. Zur Not hilft nur Zähne zählen

Bearbeitet von Dr. Kitch
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Hatte ich ja. Ich hab jetzt nach Rücksprache mit Jockey den Tacho wieder auf Grundeinstellung zurück gestellt. Also die Übersetzung ist jetzt wieder 1 statt 0,77 wie in der Bedienungsanleitung. Scheint der Realität näher zu kommen. Auf jeden Fall ists besser fürs Ego. Zur Not hilft nur Zähne zählen

Du kannst Dir auch das Smartphone mit GPS Tacho an den Lenker kleben (geht mit Panzertape sehr gut) und so lange den Wert korrigieren bis der Tacho etwas mehr anzeigt wie GPS.

Hat bei mir so sehr gut geklappt.

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Den Reifenumfang hab ich gemessen in dem ich den Roller an einer geraden Linie (Pflaster Fuge) aufgestellt habe und mit Kreide einen Strich vom Reifen aus auf den Boden gemacht habe. Dann den Roller vorgerollt und als der Strich wieder gerade stand eine weitere Markierung auf den Boden gemacht.

Das fand ich genauer als nur vom Ventil aus grob einen Strich auf den Boden zu machen.

 

Der Reifenumfang hat jetzt ja auch nicht sooo den weltbewegenden Einfluss. Bei mir gings da schon eher um rund 20km/h Abweichung.

 

Ich denke ich werde dann einfach mal den GPS Test machen und zur Not muss ich eben die Scheibenbremse ausbauen und die Zähne zählen

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Guten Morgen zusammen,

 

mein Zylinder und Kolben sind doch immer recht verölt und ich gehe auch anhand des Geruches davon aus,

dass er Getriebeöl durch die Platte saugt.

 

Gab es dazu nicht irgendwo ein Topic was die besten Komponenten/ Platten sind und worauf man genau achten muss.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

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nimm die Synergyplatte und den Sirri vom Jockey (nicht von Mb), habe gehört das wäre die beste Lösung.

Beim einsetzen der Welle darauf achten das du die Sirrilippe nicht verletzt, mit Innensechskant 12.9 Senkkopf M6 Schrauben festziehen. Ruhe ;-)

Bearbeitet von mpq
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Platte von GSF Nick "Synergy" (Wenn er noch welche hat). Ich hab alles so verbaut wie Miguel beschreibt. Allerdings wurde mir geraten, anstatt Innensechskant Kreuzschlitz zu nehmen. Falls die Schraube ausreißt ist bei Kreuzschlitz die Chance größer, sie doch noch irgendwie rauszubekommen.

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Ich verwende nur noch die Synergy-O-Ring-Platte mit Jockey-Viton-RaWeDiRi. :thumbsup:

Ich benutze nur Kreuzschlitz-Schrauben Güte 8.8. und löse sie immer mit dem Hammer-Schlagschrauber. Güte 12.9 ist m.E. eher kontraproduktiv, falls später doch einmal ausgebohrt werden muß.

Statt verstemmen / verkörnern (wie früher bei den original Schlitzschrauben üblich) verwende ich Loctite mittelfest. 

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bei der synergy platte hat man keine pappdichtung die sich setzen kann.

das ist sicher ein vorteil für den halt der schrauben.

Pappdichtung setzt sich beim anziehen, danach nicht mehr!

Ist ja das selbe Material wie die Fudi und es wäre nicht so toll das sich diese setzt

nein

begründung siehe google

brauchst du immer einen erklärbär und musst alles hinterfragen?

nicht immer, aber wenn ich der Meinung bin das was falsch ist, schon ;-)

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aber viel dünner als fudi

eben, und genau deswegen setzt sich an der Abdeckplatte die Dichtung nicht.....

O-Ringe können sich ebenso setzen, willst Bilder?

siehe Google!

Quad-Ringe oder X-Ringe weniger, aber auch die setzen sich

Bearbeitet von mpq
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darum geht es mir grad nicht, sonder um Haralds Aussage das sich die Dichtungen setzen würden! das ist Quatsch. Die setzt sich genau so lange man die Platte anzieht. Danach nicht mehr.

Wie die O-Ring Platte vom Synergy funktioniert, weiß ich selber.

Bearbeitet von mpq
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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