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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ja.

Wenn ich den Kolben falsch erwische, kann ich den Kicker nicht runterkicken.

Kann mich draufstellen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/97643-Nur-mal-schnell-%27ne-Lambretta-Technikfrage/page__view__findpost__p__1068180964

was machen die Seiten-Stripes? wie aufgeklebt nun denn?

kopfdichtung verschoben ?

hat er eine?

stößt der Kolben am Kopf an, vielleicht?

was meinst du mit QS? den Raum zwischen Quetschfläche am Zylinderkopf und Kolbendach?

QS=Quetschspalt mit Lötzinn geprüft?

dreht mal Zündkerze raus... wie oben erwähnt, wenns dann dreht, Quetschspalte mit Lötzinn messen

all das würde ich machen bevor ich hier schreibe.... dann kann man auch denn Fehler eingrenzen.... und führt schneller zum gewünschten Erfolg/Antwort ...

ist nur son Tipp, kann natürlich jeder machen wie er will

Bearbeitet von mpq
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QS ist bei 1,3mm. Keine KoDi.

Der Motor lief auch schon und ich bin schon gefahren. Insofern schließe eine anstehende Zündkerze mal aus.

Kompression war schon immer gefühlt viel. Wobei ich als Lamy-Neuling das nur mit dem Kippelmopeds vergleichen kann. Aber da er gut ansprang, war das egal.

Nur jetzt will er partout nicht anspringen. Und die Kompression raubt mir beim Kicken den letzten Nerv.

Kerze raus kann ich mal probieren. Aber nicht jetzt. Brauche grad ein Sauerstoffzelt.

Anschieben war nämlich auch erfolglos. Vermutlich jetzt abgesoffen.

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die Zündkerze steht NIE an....

wenn doch liegst komplett falsch ;-)

und wenn du schon anschieben kannst, und gefahren bist, stößt wohl kaum was an... es sei denn du bist taub. Sorry, musste grad mal sein,

neuer Zylinder samt Kolben?

dann kann das schon sein, wir sind hier nicht bei den Kipplern, hier sind die Hebelverhältnisse und Kickermechnismen komplett ANDERST!

Bearbeitet von mpq
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Karre läuft seit gestern wieder.

Zumindest etwas. Gut laufen, geht anders. das ist aber eine einstellungssache. klar.

warum sie jetzt deutlich schlechter anspringt, als kurz nach der montage, ist mir jedoch noch nicht klar.

Verändert habe ich nichts. zumindest nicht bewusst. zündfunke ist da, kerze schon getauscht.

werde mal die ganze benzineinheit checken.

Ursprünglich ging es ja eh nur um die Kompressionsfrage. insofern ist das thema hier erstmal durch.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Moin, 

 

melde mich als neuer Teilnehmer.

Nach mehreren Jahren der Roller Abstinenz (Hatte vor langem mal ne 200er Rally) hab ich mir vor kurzen eine Jet 200 zugelegt die ich gerade am zerlegen bin. Nun verzweifle ich an dem Lichtschaltergehäuse. Das Teil bekomme ich einfach nicht ab. Alle Schrauben - sind ja nur 2 - sind gelöst und über Nacht hatte ich ordentlich Roströter eingesprüht. 

 

Hat jemand ne Idee wie ich das Teil ohne alle zu zerstören vom Lenker bekomme?

Vielen Dank schon mal

 

achjae

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Unter dem Schalter ist ein Ausschnitt für die Kabeldurchführung. Eventuell kann man den den Schalter von dort raushebeln. Der Schalter müsste sich ohne Schrauben lösen lassen. Wurde er eingeklebt?

Bearbeitet von swissscooter
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ist das zuviel Abstand zwischen Kühlrippen und Lüra-Abdeckung?

Sollte ja sowenig wie möglich sein.

AF-Polrad und indische Abdeckung (auf italienische Höhe gekürzt):

Abstand ca. 1,5cm !

Lüra-Abdeckung noch weiter kürzen?

Zylinderhaube ist indisch und die Blechkante an der Lüra-Abdeckung wurde nach außen gebogen; dicht ist das nur einigermaßen :-(

post-29329-14412896832194_thumb.jpg

post-29329-14412902056561_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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