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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Frage:

Wie wird denn der Kickstartermechanismus bei der DL zusammengebaut?

Im Stinkie bin ich nicht schlau geworden.

 

Der Mitnehmer muss doch eine bestimmte Position haben, wenn der Kicker am Gummipuffer am Deckel anliegt.

Gibt es einen Tip für den Zusammenbau?

 

Danke

eine einstellung ist bei dl nicht mehr möglich, da es hier keine verstellbare rampe mehr gibt. deshalb findest du im sticky auch nichts dazu.

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Kurze Frage:

Wie wird denn der Kickstartermechanismus bei der DL zusammengebaut?

Im Stinkie bin ich nicht schlau geworden.

 

Der Mitnehmer muss doch eine bestimmte Position haben, wenn der Kicker am Gummipuffer am Deckel anliegt.

Gibt es einen Tip für den Zusammenbau?

 

Danke

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Welle so in Position gebracht, dass der Kolben am Anfangspunkt der Rampe steht und dann mit einem Kabelbinder an der grossen Inbusschraube im Deckel fixiert. Der Kickstarter lässt sich dann problemlos montieren.

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Ich habe die Welle so in Position gebracht, dass der Kolben am Anfangspunkt der Rampe steht und dann mit einem Kabelbinder an der grossen Inbusschraube im Deckel fixiert.

und dann? wie hast den Kabelbinder abgemacht, nachdem der Deckel drauf war????

es ging darum den zu Deckel montieren....

weil sonst die ursprüngliche Frage total Nonsens ist!!!

Bearbeitet von rollermicha
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und dann? wie hast den Kabelbinder abgemacht, nachdem der Deckel drauf war????

es ging darum den zu Deckel montieren....

weil sonst die ursprüngliche Frage total Nonsens ist!!!

Den hab ich drin gelassen, hat sich im Betrieb aufgelöst, ist ja Plastik. Es geht darum, wie die Kickerwelle bei der DL einzustellen ist. Nach der Kickstartermontage lässt sich der Kabelbinder wunderbar mittels eines Seitenschneiders o.ä. entfernen. Für die ganz Kleinen: die Welle wird jetzt durch den Kickstarter fixiert. 

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Beides nicht nötig.

 

Die Gripzange hilft. HIER mal etwas runterblättern. ;-)

Ich hab nen Knoten im Hirn!

Ich hab es so versucht/Gedacht:

Ich habe die Kickermechanik so grob ausgerichtet wie bei der normalen Li3 und habe dann den Kicker an der Welle so festgeschraubt, dass dieser am Gummipuffer anliegt.

Und dann den Deckel aufgesetzt.

 

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann brauch ich das wohl garnicht.

Deckel drauf und mit der Zange an der Kickerwelle  leicht hin und her wackeln, bis der Deckel zu ist und alle Schrauben zumindest handfest sind.

Ist das so in etwa richtig?

Bearbeitet von Friseur
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Den hab ich drin gelassen, hat sich im Betrieb aufgelöst, ist ja Plastik. Es geht darum, wie die Kickerwelle bei der DL einzustellen ist. Nach der Kickstartermontage lässt sich der Kabelbinder wunderbar mittels eines Seitenschneiders o.ä. entfernen. Für die ganz Kleinen: die Welle wird jetzt durch den Kickstarter fixiert.

Blabla....

da ist Nix einzustellen, aber auch Nix!

Stiky lesen...

Bearbeitet von rollermicha
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wie verstiftet/zentriert Ihr den Kopf mit dem Zylinder?

Habe in der Suche nix gefunden. Gibt es hier ne bebilderte Anleitung irgendwo?

Habe in Erinnerung ein tolles Bild vom Rainer, find es aber nicht mehr :lookaround:

Danke

Bearbeitet von rollermicha
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Wie lang ist der Gewindestutzen am Tank? Kann das mal jemand nachmessen? Bei meinem edelstahltank scheint der mir etwas zu kurz. Danke

 

 

bei meinem oringalen ca. 11mm

 

Kann das noch jemand bestätigen oder bei seinem Tank nachmessen? Bei mir sinds 6 mm

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Indische GP Lenkerkopfabdeckung auf italienisches DL Unterteil, passt das gut?

Es gibt zwei indische Abdeckungen. Die frühen passen 1:1. diese sind aber vermutlich nur mit viel Glück zu bekommen. Alles was neu zu kaufen ist, ist ja für die verstärkten indischen Lenker und die passen nur durch nacharbeiten (ob dann der Scheinwerferring passt lass ich mal außen vor.

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wie verstiftet/zentriert Ihr den Kopf mit dem Zylinder?

Habe in der Suche nix gefunden. Gibt es hier ne bebilderte Anleitung irgendwo?

Habe in Erinnerung ein tolles Bild vom Rainer, find es aber nicht mehr :lookaround:

Danke

Bei Kolbenüberstand und eingedrehtem Kopf,

Buchse drehen mit auf einer Seite außen Zylinderbohrung und auf der anderen Seite den Innendurchmesser vom Kopf. Damit dann dan Kopf auf dem Zylinder zentrieren und mit 2 Gewindestangen oder Stehbolzen fixieren. Dann von oben mit einem überlangem 3mm Bohrer durch den Kopf und ca 4mm in den Zylinder Bohren.

Als Passstifte 3mm Lagerrollen vom Nebenwellenlager.

Am Kopf außen die Bohrungen noch mit einem Körnerschlag verengen und fertig.

 

achja obacht beim Bohren, dass du von der Lauffläche zur 3mm-Bohrung noch genug Dichtfläche hast.

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Wie lang müssen die M7 Schrauben für den Bremstrommelabzieher sein? Mir sind die leider verloren gegangen.

das hängt sicherlich von der Dicke des Werkzeugs ab.

Gewindetiefe bei einer SIL = ca. 15mm

Bearbeitet von rollermicha
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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