Zum Inhalt springen

ringring

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ringring

  1. Shims für die Kurbelwelle, werden antriebsseitig untergelegt, falls die KW nicht mittig sitzt.
  2. Ich hatte kürzlich den Deckel runter und war erstaunt, wie sehr die Kette sich gelängt hatte. Gemerkt hatte ich vorher absolut nichts, der Motor lief völlig unauffällig.
  3. 1. vielleicht falsch ausgedrückt. Jemanden absichtlich mit Abgasen vollzuqualmen ist sicherlich justiziabel. Motor laufenlassen ohne Grund übrigens auch 2. um Klimaaktivisten geht es hier nicht. Zu deiner Beruhigung: die kriegen Anzeigen u.a. wegen Nötigung, werden z.T. in Haft genommen. 3. Ab einem gewissen Alter sollte man die Reife haben, über manchen Dingen zu stehen. Für jemanden mit so kurzer Lunte ist Spacken noch wohlwollend gemeint.
  4. Was es hier gibt, ist z.B. die Stvo und danach ist es mindestens gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Der Spacken auf der PX hat Freitag bestimmt auch noch geschmunzelt, ob er das heute noch nach Veröffentlichung bei Insta, Twitter, facebook, Bild uvm. macht, wage ich zu bezweifeln.
  5. Anzeige wg. Körperverletzung, Nötigung zB. bin aber auch kein Verkehrsrechtler, vielleicht kennt sich hier jemand besser aus. Denke aber schon, dass die Polizei wissen möchte, warum der Typ sich im Strassenverkehr nicht im Griff hat, das Kennzeichen haben die ja.
  6. Joa. Man kann sich natürlich auf die Schenkel klopfen und mit dem grölenden Mob gemein machen. Oder mal ein wenig nachdenken, ob das evtl. auch ernsthafte Konsequenzen haben könnte.
  7. Wie blöd kann man sein? Anstatt dran vorbeizufahren macht der sich zum Affen, gefilmt von etlichen Handys.
  8. Bingo! Letzte Jahr hatte sich der Casa Kettenspanner bei mir gelöst und am Gehäuse über der Kupplung für Risse gesorgt. Habe die dann mit Kaltmetall dicht bekommen, seit dem aber immer leichten Getriebeölverlust. Hatte mehrfach den Deckel ab und das Gehäuse untersucht, jedoch nichts gefunden. Lecken tut es immer nur kurz nach dem Abstellen. Nachdem das jetzt hier Thema wurde, fiel mir ein, dass ich damals auch die seit 9 Jahren benutzte Halterung der V1 gegen die neue der Sport Box getauscht hatte. Hatte eben das Floorboard runter und ebenfalls an der unteren Bohrung einen Riss gefunden... Tja, schöne Scheisse, immerhin ist der Übeltäter gefunden.
  9. Verstehe ich nicht. Wenn zwischen 4. Gang und Hauptwelle eine Scheibe liegt, kann die Schaltklaue sich nicht mehr bewegen. Oder habe ich einen Denkfehler?
  10. Passt saugendschmatzend auf den Kunststoff-Venturi
  11. Soweit ich das erkennen kann, sind die Kaskaden/Kotflügelgummis mitlackiert.
  12. Das erklärt, warum die beim Sharkteeth Set dabei sind https://www.scooter-center.com/de/beinschildgummi-endstueck-unten-lambretta-sharkteeth-dl-gp-8013760?number=8013760 Hatte mich gewundert, halten jetzt aber auch schon etliche Monate. Floorboards und Beinschild sonst auch nur mit Nylocks.
  13. Zündung und QK habe ich genau so, läuft wunderbar. Die Startbedüsung von MB und BGM finde ich extrem fett. Demnach bin ich beim Phbh mit Nd 50, Hd 115 und Nadel X13 (mit Remote Filter) auf der mageren Seite.
  14. Die Fräserei am Gehäuse kannst du dir sparen. "Maximale Leistung" erreichst du mit am Besten mit einer gut eingestellten statischen Zündung und einer nicht zu fetten Abdüsung. Wenn noch Spielraum vorhanden ist, macht die BGM Sport Box Sinn.
  15. Nachdem meine V2 sich entgültig innen aufgelöst hatte, habe ich als Ersatz nur den V4 Korpus bestellt; passte perfekt auf den V2 Krümmer. Ich glaube nicht, dass SCK bei der V3 die Passform geändert hat.
  16. Meine Box vibriert null. Wäre mir auch zu gefährlich, nur auf die Federn am Flansch und die Halterung am Deckel zu vertrauen.
  17. Mehr Infos zum CP Twin: https://scooterlab.uk/whats-inside-casa-performance-lambretta-twin-details-naming-competition/?fbclid=IwAR3zPsA11FqRlr-CDRsJcnDrnAlKfxfwtHjsc8OAAAEzo7f876eQSw70opg
  18. Sehe ich schlecht oder ist da wirklich nur eine mechanische Scheibenbremse verbaut?
  19. https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-af-rayspeed-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-grundiert-8005150. Passt bei mir ohne Bearbeitung
  20. https://www.facebook.com/dean.rlc.5/videos/452458383495367 Ich hoffe, das ist für alle sichtbar. "direct gear change, no chain inside..." ??
  21. https://www.facebook.com/CasaPerformanceIT/videos/649204129979868
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information