Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

du weißt, sie nicht....

und ich fragte....

 

doch ich weiss. du denkst nur du wüsstest. so wie bei deinem loch über deinem auslass  :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

doch ich weiss. du denkst nur du wüsstest. so wie bei deinem loch über deinem auslass :-D

du weißt das was du weiß....

aber OFF-Topic ist bisher alles von dir...

Melde-Button ist gedrückt...

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

du weißt das was du weiß....

aber OFF-Topic ist bisher alles...

Melde-Button ist gedrückt...

 

oha michele geht petzen? wieso denn das?

Geschrieben

also, das eff. Verdichtungsverhätnis ist mit ein L-Ring ( L-Ring ganz oben bei Kolbenkante) anderst, als bei einem Kolben mit 6mm Feuersteg.

sehr gut!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

sag ich doch. deshalb wird das auch bei wassereinspritzung berücksichtig. genauso wie dein loch über dem auslass.

Geschrieben

deshalb wird das auch bei wassereinspritzung berücksichtig. genauso wie dein loch über dem auslass.

OFF-Topic....

Meldebutton!

du Kind

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

OFF-Topic....

Meldebutton!

du Kind

 

jetzt musst aber nicht stinkig werden

Geschrieben

werde ich nicht, nur halte ich mich an das was man mir, dir ggü, angeraten hat

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Heizer, halt halt mal das Maul. Der Dein Müll hier ist ja nicht mehr auszuhalten.

Geschrieben

Danke fürs Bild, also entgegen vorherige Aussage, doch eingefasst, der L-Ring

ich bin der Meinung das macht einen Unterschied bei der Verdichtung im Vergleich, zu OHNE oberen L-Ring

auch wenn es wenig ist, aber doch genug das damit was schief gehen könnte....

zB. Klingeln, usw.

@inno:

wäre noch ganz nett wenn du angibst wie groß die Reibfläche ist ( also die Ringdicke die auf die Zylinderlauffläche abdichtet)

Danke

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Denk der Vorteil ist nur "theoretisch" vorhanden, in Wirklichkeit werden andere Faktoren über klingeln/kein klingeln etc entscheiden.

 

Ich messe später mal...

Geschrieben

geht nicht um Vorteil ( wenn ich schon von schief gehen spreche!!! ), sondern darum was im Nachhinein passieren kann... eben wegen der Verdichtung oder z.B der Ausslassbreite... Auslassoberkante usw...

Danke fürs Nachmessen!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Merci!

sind Gussringe bei dem DINAMIN

in Draht ausgeführt geht das dann mit 1,5mm

die Frage ist halt obs Sinn macht... ?

wegen Auslassbreite und Oberkantenversionen, grad, abgerundet.. usw.

Hmm

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Um das leidige Verdichtungsthema mal einer rechnerischen Lösung näherzubringen....

 

Welches Volumen steht bei einem Kolben mit rechteckigen Kolbenring (kein L-Ring!) im Raum oberhalb des ersten Verdichterringes bis zur Kolbenkante, was evtl. in die Verdichtungsrechnung eingeht?

 

Annahmen:

Bohrung d=66mm (6,6cm) , Feuersteghöhe h=6mm (0,6cm), Kolben betriebswarm ausgedehnt => Laufspiel s ca. 5/100mm (0,005cm)

 

Das Volumen beträgt

d * Pi * h * s =

6,6 * 3,1415 * 0,6 * 0,005 =

sage und schreibe ganze 0,06 cm3

 

Diese 0,06cm3 dürfen nun bei der Berechnung der Kompression gern zum sonstigen Verbrennungsraum im OT (um und bei 20cm3 ) hinzugerechnet werden und machen dann ziemlich genau Nullkommagarnix aus.  :-D

 

Es wäre schön, wenn man sich nun wieder den wichtigen Dingen zuwenden könnte. :whistling:

Geschrieben

@Rainer:

das Volumen eines Ringes/Hohlzylinders wird aber anderst errechnet.... Oder?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

bin unterwegs, geht grad nicht..

Überprüft das nochmals

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

 Überprüft das nochmals bitte

Geht es noch? Du bist am Zug - sonst niemand. :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

geht grad nicht

post-61919-14392284181193_thumb.jpg

Geschrieben

du kannst nicht deine obige Formel eines Zylinders mal eben mit dem Laufspiel multiplizieren.... das ist kein Volumen eines Hohlzylinders!

also BITTE, rechne es nochmals richtig.

Vielen Dank!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

unfassbar.....

hier geht's nicht um den SCK.... :-D

Geschrieben

hier war zuviel Bier intus!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

hier auch!

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

also:

Gesetzenfall: Laufspiel 12/100:

V1= 6,6 x Pi x 0,6 = 12,43

V2= 6,48 ....

so so, 6,6cm - 12/100mm  ist bei Dir 6,48cm :muah:

Geschrieben

wie gesagt, zuviel [emoji481]

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.