Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es da ein Spaltmaß?

klar. soviel das die backen nicht auf den trittblechen scheuern...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt es da ein Spaltmaß?

das ergibt sich, wenn die hinteren Ausleger in einer Flucht mit den Beinschildtraversen passen, siehe Sticky... ;-) oder hier im GSF

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

klar. soviel das die backen nicht auf den trittblechen scheuern...

genau, oder so ähnlich

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Ok, ihr wisst es also nicht...

Doch. :-P

Das richtige Spaltmaß (um und bei circa rundummadum knapp 5mm) ergibt sich, wenn die Haube zum Sitzbogen paßt, das richtige Gummi montiert ist und die hintere Rahmenstrebe und die hintere Flurbrettauflage mit den hier genannten Maßen übereinstimmt:

post-287-0-85060400-1438114595_thumb.jpg

Geschrieben

Kann ich an eine Varitronic eine normale Ducati CDI hängen und ein Kheper oder meinetwegen Kytronic ranhängen?

Sollte gehen oder?

Geschrieben

Ok, ihr wisst es also nicht...

doch, hab ich ja oben geschrieben.

Geschrieben

Ok, danke Harald. Hast Du damit echte Erfahrungen? Schonmal mit gespielt?

Finde auf der Seite keine Preise, ist da was bekannt?

Sieht so aus als wäre eine Batterie notwendig dafür.

Geschrieben

Nope.

Anschluß-ø SH 22 = 30,0mm, Klemmflansch-Anschluß-ø PHBL 24 = ca. 28,5mm.

PHBL 25?

Geschrieben

PHBL 25?

gibt's soweit ich weiß nur für Gummiverbindung mit 31mm Außen-Durchmesser

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

PHBL 25?

hier stand blödsinn

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

ich versuche das, wenn möglich, zu vermeiden  (gelingt mir nicht immer :-D )

Geschrieben

ich versuche das, wenn möglich, zu vermeiden 

Echt?!

Geschrieben

post-56017-14382580340883_thumb.jpg

sowas noch verwertbar, oder ist die Festigkeit dahin, bzw. wurde das Materialgefüge an diesen Stellen total beschädigt? (Pleullager hatte gefressen). Würde den neuen Bolzen dann verschweißen, wenn Presstonnen zu gering sind.

Mit Schleifflies bekommt man die Verfärbungen weg!

post-56017-14382591340716_thumb.jpg

Was meint ihr?

kennt sich da jemand mit Materialbeschaffenheiten aus, nach so einer Hitzeeinwirkung?

Die Welle ist für'n Minderleistungsmotor gedacht und eigentlich zu Schade für die Ziginer, die bei mir als den Schrott abholen. ;-)

Danke

Edit: man hatte mir um die 54HR attestiert, direkt neben dem Kurbelbolzenlager, also an den Verfärbungen.

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Hmmmm...man müsste sich das Lager und pleuel anschauen,das sind ja die Teile,die gehärtet sind! Bei der Wange würde ich mir keine Sorgen machen!

Geschrieben

Lager und Pleul waren komplett zerstört. Hab ich leider in die Tonne.

warum meinst?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Na dann spricht nix dagegen die Wangen zu benutzen! Wangen sind nicht gehärtet,d.h.die Härtung kann da nicht gelitten haben! ;-)

Und was sagt der Bolzen?

Geschrieben

Oberflächenhärtung haben sie, dachte ich. Ich habe mal Wangen schmälern lassen. Ging von 57HR dann leicht runter, auf glaub 55HR.

Bolzen ist ebenso für die Tonne, kommt nen neuer, breiterer rein

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Hmm...hab noch nie gehört,das Wangen gehärtet werden! Gute Wangen werden aus hochlegiertenStahl gefertigt mit hoher Steifheit und zugfertigkeit! Aber denke mal,das die Wangen nutzbar sind! ;-)

Aber würde wie du schon geschrieben hast, den Bolzen laserschweissen lasen!

Geschrieben

die Wangen sehen exakt aus wie diese hier:

http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Vollwange-mit-Wolfram-Gewichten-Schmiedepleuel-Dodicimila-Lambretta-GP-dl

Links und rechts vom Pleulbolzen je zwei Alugewichte, ggü. vom Pleulbolzen ein Gegengewicht.

Ich meine das Pleul war aber anders. Bin mir nicht mehr sicher.

Welle wurde defekt gekauft.

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Ahhhh okay,Sacci Welle! Die ist aus einem 1.6580 oder 1.6582 Stahl gefertigt! Hab die auch bei mir drin!

Wenn Du etwas Gutes machen willst,dann las die radiale Ausrichtung der Welle vor dem Laserschweissen messen!

Sollte wenns perfekt ist unter 10mü sein! ;-)

Geschrieben

Original Bedüsung 22 Jetex GP 200 ?

Hat das jemand auf die Schnelle...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.