Zum Inhalt springen

achjae

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von achjae

  1. Moin, Auspuff BGM Cluman V4. Nadel habe ich schon auf JJH geändert. Standgas läuft nun gut. Das Nachlaufen bei warmen Moror ist noch da. ND runter? Danke!
  2. Guten Abend. Könntet ihr mir bitte eine Anfangsbedüsung für folgendes Setup empfehlen: RT 225 LTH Ansauger mit Membran Keihin PWK 28 BGM Ansaugschlauch incl. Filter derzeit ist der PWK folgend bestückt. ND 45 HD 122 JJK 2. Clip Problem derzeit: Nachlaufen der Drehzahl im Betriebswarmen Zustand. Im Standgas neigt er zum leichten verschlucken bei der Gasannahme. Vielen Dank schon mal!
  3. Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut.
  4. Moin, Kalt soll heißen, in den ersten paar Betriebsminuten ohne Choke. Falschluft habe ich geprüft und kann ich ausschließen. Sowohl am Ansaug als auch am Zylinder. Wenn das Gemisch zu mager wird, dann zu wenig Benzin und zu viel Luft? und wird dann die ND von der Nummerierung her größer? Sorry, aber Vergaser ist eine Sache die ich nicht kapieren will...
  5. Guten Abend, ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. Zu meinem Problem: Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. Gruß
  6. Ja. Anzeige geht aus wenn der Stecker ab is.
  7. Schwimmer bewegt sich. Trotzdem verschwindet die Fuel Anzwige nicht. Ich denke ich werde das Teil mal tauschen.
  8. Moin, also Kabel tauschen hat nix gebracht. Werde mal bei Zeit den Benzinhahn ausbauen. Vielen Dank schon mal...
  9. ...also die Kabel aus dem Kabelschuh herausnehmen? weil falsch herum kann man die ja nicht zusammen stecken
  10. Moin, bei meinem Tacho funzt die Fuel Anzeigt nicht. Blinkt ständig bei vollem Tank. Stecker sind io. Fast Flow Benzinhahn neu. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts zu einstellen oder so gefunden. Einer ne zündende Idee?
  11. ...hätte ich mal gewusst, dass das Teil da schon am arsch war...
  12. Danke, genau sowas. Wenns jetzt noch verfügbar wäre... Ich dachte beim erstem mal auch, dass die Schlauchschelle, die ja recht scharfkantig ist, zu fest angezogen war, deshalb hab ich sie dieses mal nur handwarm angezogen. Naja, schauen wir mal. Danke
  13. Moin, ich hab da mal folgendes Problem. Fahre einen 200SX Motor mit einem 25 PHBL Vergaser der an einem BGM Ansaugstutzen samt Gummi hängt. Innerhalb von nicht mal 1000 km hab eich nun den zweiten Gummi verschlissen. Gibt es etwas, was den Vergasergummi durch etwas vernünftiges ersetzt, was nicht andauernd ausgetauscht werden muss? Ich dachte da an etwas gefrästes aus Alu oder so. Gruß und vielen Dank
  14. OK, danke. Kupferpaste hab ich da! Sollte also passen.
  15. Moin, ich brauche mal etwas Support bei der Montage der V4. In der Montageanleitung wird etwas von einer Montagepaste (Weicon Anti Seize) geschrieben, die bei der Lieferung nicht dabei war. Gibt es da etwas vergleichbares was man verwenden kann? Und macht es Sinn, die Krümmerdichtung mit Dirko HT einzusetzen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Montagepaste ja "nur" dazu da, dass Festfressen oder das Anrosten der Bauteile zu verhindern, oder? Sollte ich noch etwas bei der Montage beachten, was so nicht in der Montageanleitung zu finden ist? Er soll an einen Originalen 200 Zylinder. Gruß
  16. Nabend, kann mir jemand auf die schnelle sagen, welchen Wert ich im sip Tacho 2.0 für eine Lambretta in Menü U/min Ansteuerimpuls eingebe? Habe folgende Zündung verbaut. BGM pro HP V 4.0 AC Besten Dank!
  17. Ok, vielen Dank. Dachte da gäbe es eine gewisse Technik. Das Schalten gestaltet sich derweil noch etwas schwierig.
  18. Nabend, gibt es irgend wo eine genaue Beschreibung, wie man die Schaltzüge der Lambretta richtig einstellt. Das Sticky habe ich im Moment nicht zur Hand. Meine mich zu erinnern, dass es da eine "besondere" Methode gibt...(Befestigung der Züge im ersten Gang oder sowas in der Richtung). Sorry, aber das ist meine erste Lambretta! Gruß
  19. Danke... Das mit dem Ständer war auch meine erste Idee. Ich bestell einfach mal nen anderen... Dachte das Problem hätte schon mal jemand gehabt. Hab heute nochmal den Clubman bearbeitet und die Halterungen etwas zurecht gebogen, sodass er ein wenig weiter zum Motor kommt. Ein paar mm hat es gebracht.
  20. AF Rayspeed und der Ständer... da passt etwas nicht! Der Ständer klappt nicht weit genug zurück und stößt gegen den Auspuff. Ist das Problem bekannt, und gibt es eine Abhilfe? Oder gibt es Ständer, die etwas weiter gebaut sind? Sorry, aber der Teufel steckt mal wieder in den Kleinigkeiten. Danke
  21. Moin, ich brauch mal wider Rat. Ich habe eine Servera Jet 200 aus den 70er. Da das Beinschild völlig hinüber war, habe ich mir so ein schei...Reproteil gekauft. Nun habe ich folgende Herausforderung. Der Lenker schleift mit dem Lenkerunterteil an der Kaskade bei Lenkeinschlag nach beiden Seiten. Das Lenkerunterteil ist für Modelle mit Chromring (schmaler Ring unter dem Lenkschloss). Bei der Servera ist jedoch kein Ring verbaut. Hab ich das falsche Beinschild? Nach "Sticky" haben die Servetas ja eigentlich Chromring Beinschilder...Am Rahmen ist unter dem Lenkkopflager dieses L-Stück verbaut (Anschlag Lenkschloss). Die Kaskade ist auch für Chromring Modelle. Zumindest hat es diesen schmalen Einschnitt. Irgend was macht mich da gerade völlig fertig. Gruß
  22. Casa...ich möchte aber nicht behaupten, dass an der Qualität etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Vielleicht war es auch einfach ein Montagefehler. Die Originale kommt morgen wider rein.
  23. Ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich die Originale wieder verbauen soll, äußerlich (gemessen) macht sie einen guten Eindruck. Hab schiss, dass die Repro Dinger mich wieder in Verzweiflung bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information