Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

unfassbar.... :wallbash::wallbash::wallbash:

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

In der oberrheinischen Tiefebene hat es Aktuell 38 Grad. Eventuell hat das Einfluss :-)

Geschrieben

Allder ... :aaalder:

hat jemand mal ein Bild wie das Silentgummi-Werkzeug angesetzt wird um die raus zu pressen?

klar, weil Du es bist:

 

 

Ob's hilft? :satisfied:

 

 

post-287-0-68316100-1435943054_thumb.jpg

Geschrieben

 und zum reindrücken das dicke Rohr weglassen

ja, und stattdessen die beiden Scheiben verwenden (die große außen, die kleine mit der Aussparung für die Rippe innen).

 

 

Blödfrag: Ist das tatsächlich Deine Premiere am Silentblock?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Jo, war bisher nicht nötig. Der SIL-Block hatte die vor 9jahren oder so, schon drin.

Mit Heißluftfön erwärmen oder kalt raus und rein?

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

auf alle fälle kalt und bitte nur hammer und meißel benutzen.

Geschrieben

schaun mer mal was drinnen steht, wenn ich ihn hab.

Sieht genauso aus wie mein Asso. Steht aber nix drin. 70.8mm mit 1.5mm Ringen.

Ging schnell mit Beedspeed und paypal. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Wirklich kein Hinweis auf den Hersteller?

Kannst Du das Kolbenkit mal auf die Küchenwaage legen?

- Kolben

- Bolzen

- Ringe

- Clips

- komplettes kit

Geschrieben

ich würd sagen "nein", weil der pickup und die cdi fehlt und das ja bei der vari über die welligkeit der wechselspannung verarbeitet wird.

du kannst aber das dazwischenhängen, wenn du die spule verwenden willst:

http://zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Probier's halt aus.Schlimmstenfalls hast Du ein Loch im Kolben.:-)

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Danke Harald, dann klappt das natürlich nicht, schade. Das Borut-teil ist mir zu teuer.

Lord du Honk :-)

Geschrieben

@ powes:

geht's dir um eine bestimmte Sache, oder nur wegen ner billigen Zündspule. Es gibt div. Zündspulen die mit der Vari-ZGP funktionieren, außer der Vari-CDI ( und vergleichbare)...

Geschrieben

die hab ich zu Hause :-D Nein, es geht da um nichts bestimmtes, dieser Motor braucht nicht wirklich einen variablen ZZP. Welche Spule kann man da als Alternative nehmen, wenn ich keine IDM will?

Geschrieben

weis jemand auf Anhieb wieviel Weg der SIL-Kupplungausrückhebel (an seinem Kupplungszug-Einhängepunkt) zurück legen MUSS, damit eine 4-Scheibenkupplung sauber trennt?

Der SIL ist da nun etwas länger als der originale Innocenti...

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Thema Achszentrierscheiben: Kommen die zwischen Bremstrommel und Forklink oder zwischen Forklink und Hutmutter? Und bei orig. innenl. Scheibenbremse benötige ich da 3 Scheiben?

Geschrieben

Thema Achszentrierscheiben: Kommen die zwischen Bremstrommel und Forklink oder zwischen Forklink und Hutmutter? Und bei orig. innenl. Scheibenbremse benötige ich da 3 Scheiben?

Siehe LCD Homepage Bereich Downloads- Explosionszeichnungen. Li3

Geschrieben

weis jemand auf Anhieb wieviel Weg der SIL-Kupplungausrückhebel (an seinem Kupplungszug-Einhängepunkt) zurück legen MUSS, damit eine 4-Scheibenkupplung sauber trennt?

Der SIL ist da nun etwas länger als der originale Innocenti...

Genaue Maße kann man nie genau sagen,ist ja abhängig vomKupplunghebel amLenker! Aber wenn Du besser kuppeln willst,nimmste den kürzeren Kupplungsandruckhebel! ;-) Der macht bei bei gleichen Ziehen vomKupplungshebel am Lenker mehr Kompression!
Geschrieben

Vielleicht kann mir doch jemand diese Frage beantworten. Auf den Explosionszeichnungen ist das leider nicht ersichtlich

Geschrieben

Die Zentrierscheiben gehören zwischen Mutter und Forklinks, da sind passende Enbuchtungen vorhanden.

Bei SB-Links bin ich mir nicht mehr sicher, ob da 3 St. hingehören. Falls doch, dann sollte am 3. Punkt auch eine Einbuchtung vorhanden sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.