Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab das Standgas auch erst mit einem 55er Schieber in den Griff bekommen,

auf einem Sr mit phbl.

Mischrohr müsst ich nachsehen, nadel d22

Bearbeitet von Werner Amort

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Ich hab mir da was selbst gebaut mit einer Bakelitplatte und zwei Sofittenfassungen. Hat genau in dem von dir beschriebenen Anwendungsfall super über Jahre funktioniert.

Geschrieben

.ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 50er Schieber wars

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

kann mir wer aus dem kopf sagen, welchen durchmesser und länge die griffe einer serie 3 serveta haben? ich überlege mir da was anderes trauf zu tun, die griffe sind sehr hart und ich hätte gerne was gummierts/geltec aber keinen moosgummi. hat da jemand einen tip auf lager?

Geschrieben

Kann mal jemand bitte den cutout von nem 5er oder 6er Schieber für den Mikuni TM35 messen ( Breite und Höhe )?

Man dankt....

Geschrieben

Kann mal jemand bitte den cutout von nem 5er oder 6er Schieber für den Mikuni TM35 messen ( Breite und Höhe )?

Man dankt....

 

post-56017-0-00703700-1433754025.jpg

 

6er Cutout, dem entsprechend

 

Breite:  Höhe/(Radius) x2 = Durchmesser

 

:sneaky:

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Bei leichten anbremsen kommt mein Lenker in Längsrichtung in Schwingung. Wie wenn die Bremse ungleichmäßig ziehen würde.

Dies ist nicht beim richtigen Bremsen

Die Bremse ist es aber definitv nicht. Weil ich eine i. O. Bremse aus einem anderen Roller verbaut habe (ohne Erfolg).

Lenkkopflager habe ich schon mal nachgespannt.

 

Hat wer ein Tip für mich oder eine Vermutung was das sein könnte?

Geschrieben

Lenklager nachgespannt aber sind eigentlich verschlissen/ defekt?

ForklinkAnschläge defekt? Forklinklagerung verschlissen? Stossdämpfer einseitig kaputt?

Geschrieben

So übergansweise, was pferrt man lieber auf nem RB 20. AF Rad oder Inder gewuchtet? Mit BGM-Platte

Geschrieben

Ich hab hier ne Mitozündung, die kann ich aber bis Donnerstag nicht mehr verbauen. Also muss ne schnelle Lösung hairr

Geschrieben

was ist denn aktuell das nonplusultra bei trommelbremsbelägen vorne?

Geschrieben

Elemec LüRa Lord, wenn es gemütlicher sein soll, zum prolletisieren aber AFR :-)

Geschrieben

naja, AFR und Inder liegen halt rum. Kisten muss morgen zum Verladen in die Toskana fertig sein. Dann werde ich mal das AFR draufschmeissen.

Geschrieben

gabs da nicht mal Probleme mit den zungen? pickup höhe der bG platten?

Geschrieben

was ist denn aktuell das nonplusultra bei trommelbremsbelägen vorne?

Gesagt wird,das die Makino Bremsbeläge am besten sein sollen! Bekommst du bei Lambretta-Teile.de!
Geschrieben

Gesagt wird,das die Makino Bremsbeläge am besten sein sollen! Bekommst du bei Lambretta-Teile.de!

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Geschrieben

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Ahhh....okey! Hab glaube ich die hellen bei mir drin! Was diese dunklen angeht hab ich keine Ahnung! Das glitzern ist meist Stahleinlagerung,selber bin ich kein Freund davon,wenn dann sollten die eher Messing Einlagerungen haben! Sieht man gut an der Farbe!
Geschrieben

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Bearbeitet von rollermicha

Geschrieben

Bei meiner DL ging das nicht mit den Makino. Entweder hatten sie keine Bremswirkung bzw. wenn man es straffer am Hebel gestellt hat, ging dieser nicht mehr zurück, weil dann dieser "Bremskeil" zu schief stand.

Geschrieben

hier stand kwatsch

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Das hat etwas mit der Temperatur beim Bremsen zu tun! Je mehr Stahl drin ist, sind die Bremsbeläge für höhere Temperaturen ausgelegt,&dementspechend auch der Reibwert! Mehr Messing wird bei sozusagen niedrigeren Betriebstemeraturen beim Bremsen verwendet! Das alles kommt aber auch an,welche organischen-&anorganischenMaterialmischungen verwendet werden! Das alles ist echt ein sehr sehr grossesThema!
Geschrieben

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Geschrieben

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Bin da etwas paranoid. Hab das gerade bei meinem Haus hinter mir (zum Glück kein Asbest).

Kann man ja einfach prüfen lassen. Bei mir kostete das EUR 65.-- pro Probe.

GSF sammelt für alles, warum nicht mal für sowas. Käme allen zu Gute. Ich wäre mit einer Probe dabei!

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.