Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

...TV200 kommt bei mir beim SM zum Einsatz, muß ich Angst haben?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Geschrieben

...TV200 kommt bei mir beim SM zum Einsatz, muß ich Angst haben?

angst ist beim sm immer gut.... :-D

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer? das 150er finde ich bei getunten motoren eigentlich optimal.

Fahre das GP200 in meinem Mugello Motor und das fährt sich top.

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

Geschrieben

ist der sprung beim gp-getriebe nicht noch größer?

Beim ind. GP200-Getriebe ist der Sprung 3.Gang zum 4.Gang kürzer, als beim LI150-Getriebe.

Dein Aichacher Namensvetter ist das ind. Getriebe lange mit ca. 28PS am Rad gefahren.

Jetzt, wo er älter ist, hat er leistungsmäßig etwas rausgenommen. :whistling:

Geschrieben

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

nochmal ... Die PS sind wumpe. Über Leben und Tod der Getriebzähnchen entscheiden die Nm.

Geschrieben

...sehe ich aus eigener Erfahrung problemslos mit dem indischen 200er-GP-Getriebe...

Geschrieben

Fahre das GP200 in meinem Mugello Motor und das fährt sich top.

Die Frage ist,ob es auch ein paar PS mehr verträgt.

sach ma,hast Du Urlaub?

Geschrieben

Welchen Sicherungsring oder Beilagscheibe legt ihr unten die Mutter von der Lüfterrad bei der GP DL?

Variatronic?

Geschrieben

eine Federscheibe nach DIN frag mich nicht - vulgo "Wellscheibe"

= Federscheibe nach DIN 137 B
Geschrieben

Hallo, so nun ich auch mal.

Welche Scheibenbremse habe ich hier verbaut?

Eingetragen ist: Honda NSR125 glaub ich. (Hab den Schein natürlich gerade nicht da)

Dies interessiert mich aus zweierlei Gründen:

1. Muss ich die Dämpferposition überarbeiten

2. Kann ich über eine Nachrüstung von Anti-Dive nachdenken.

Wobei ich halt auch geklärt haben muss, ob und wie ich nachrüsten kann.

Lammi-10.jpg

Geschrieben

Worb5

Geschrieben

Jep - hat mir der Vorbesitzer auch gerade bestätigt.

Jetzt mal sehen, ob ich da auch ein AD dran bekomme.....

Gibt es sowas wie ein "Nachrüstsatz" für noch nicht Anti-Dive Scheibenbremsen?

Hab wohl die Halteklammern für das AD vom Gravi gefunden.....

Bearbeitet von Tobi - MS

Geschrieben

Nein, kein AD Umbau möglich ohne massiv an dem Teil umzubauen... Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das ganze Teil hat eh einen zweifelhaften Ruf aufgrund des geschweissten Halters.

Geschrieben

Hmmmm.....werd heut Abend Ivo treffen und den nochmals drauf anhauen - befürchte, das der ähnliches sagen (wird/könnte) und mir dann ggf. mal ne Alternative überlegen und so lang erstmal so fahren.

Weitere Meinungen willkommen :cheers:

Geschrieben

Muss zugeben, dass ich das Fahrzeug ohne Motor gekauft habe und erst heute Abend annähernd alle Teile beisammen habe.

So im Stand is aber prima :-D:cheers:

Geschrieben

Es kommt vor allem auf die Bremspumpe am Lenker an, wenn die - wie so oft bei solchen älteren Systemen - zu groß dimensioniert ist, typisch da so Yamaha Trümmer, dann bremst die wie ein Anker. Lässt sich kaum dosieren, packt sofort hart zu und lässt dann gerne mal das gesamte Fahrwerk vorne an dessen Grenze stossen und durchschlagen.

Kann sein, muss nicht, aber es wäre nicht Verwunderlich..

Ivo wird zur ScootRS AD raten - wetten? ;-)

Geschrieben

,,,die ScootRS find ich aber auch nicht schlecht

Geschrieben

Naja die ScootRS ist billig, aber an einigen Punkten technisch fragwürdig.

Die Worb5 auf Anti-Dive umrüsten würde ich mir auch sparen. Wenn die dran bleiben soll würde ich auf ein vernünfiges Verhältnis der Bremskolben achten und gucken, dass zu den ordendlichen BGM Dämpfern progressive Federn (MB) montiert werden. Das funktioniert ziemlich gut (kannst du gern mal bei mir testen). Die früher üblichen Taffspeed/Stoffi etc. Federn sind zu hart, da federt vorn nichts mehr und auf schlechten Straßen springt das Rad mehr durch die Kurve. Originale (lineare) Federn sind bei guter Bremse, aber ohne Anti-Dive leider zu weich, die sind ständig auf Block.

Geschrieben

Er hat mir erstmal dazu geraten den Motor aufzubauen..... :-D

Er ist die Bremse ja selbst einige Jahre gefahren und meinte, ich soll die erstmal lassen.

Edith:

@Markus - woran erkenne ich die Federn? - haben die ne Kennzeichnung oder unterscheiden die sich in der Optik?

Auf dein Angebot komm ich sicherlich mal zurück.

Bearbeitet von Tobi - MS

Geschrieben

Mmm. die Sind halt progressiv gewickelt, also der Windungsabstand nimmt zu einer Seite zu/ab. Meine MB Federn waren ohne Korrosionsschutz, die Taffspeed/STO-Federn sind eigendlich immer verzinkt - und linear gewickelt. Soo lang gibt's die MB Federn auch noch nicht (vier Jahre?).

Geschrieben

@ Blue Baron

Scoot RS:

Ok hab ne ander Stahlflexleitung und eine ander Abstüzung (Gelenke) verbaut.

Bremsen tut´s wie Hölle. Andere Beanstandungen bekannt?

Geschrieben

Welche Kompressionshöhe hat der Kolben? Bei einer normalen Kompressionshöhe würde ich das 110er Pleuel nehmen, ansonsten müsste man u.U. - je nach Steuerzeitenwunsch - viel unterlegen.

Geschrieben

Welche Kupplungsfedern werden üblicherweise bei folgender Konstellation genommen:

Stage 4, 30er PHBH, PM25?

Original Spananien + D.R.-Federn vonner Lartschfräm übereinander gestülpt reichen?

Kupplungsbeläge sind 4 Scheiben Surflex...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.