Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand diesen Serie 2 - Clubman gefahren ??

kann man den mit einem Angi vergleichen ??

http://www.scooter-c...L&category2=CAT

Finde das zu Serie 2 der Ancilotti Clubman nicht so gut passt, es ist aber etwas derartiges gefragt, da ich auf meinem Skelly einen aufgebohrten 200er Stage 4 (230ccm) fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blue Baron

Scoot RS:

Ok hab ne ander Stahlflexleitung und eine ander Abstüzung (Gelenke) verbaut.

Bremsen tut´s wie Hölle. Andere Beanstandungen bekannt?

Gelenke, Schelle udn Leitung sind so die hauptsächlichen Punkte. Für mich wär da noch das unbekannte Material, und das ausgeschittene "i", das im Sapnnungsquerschitt liegt (und mir auch optisch nicht gefällt - aber hier geht's ja um Technik). Also 'ne Bremse an der ich erstmal die Hälfte durchoptimieren muss und dann noch immer ein mulmiges Gefühl habe ist's nicht so richtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätsel gerade bei der Elektrik im Lenkerkopf meiner Scooterlinea 125 (Bj '72) herum.

Hab mir einen neuen Scheinwerfer geholt, nur leider passt keiner dieser "Elektrikzentralen" (siehe 2. Bild). Die Linke und die Rechte haben eine andere Aufnahme, die Mittlere ist einfach zu groß.

Die einfache Birnenhalterung, die dabei war, passt nicht zum Kabelbaum. Und weiß jetzt net wie ich den so umändern könnte, dass kein Kabelhaufen-Wirr-Warr im Lenkerkopf ensteht. Elektrik ist nicht so ganz mein Thema...

Hat irgendwer eine Idee?

post-4186-0-64917600-1352636615_thumb.jppost-4186-0-36082900-1352636624_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht ganz so einfach. Die spanischen hatten kein Steckbrett und die italienischen passen nicht in die spanischen (deiner ist ein Indischer Repro) Reflektoren. Ich habe das mit Hilfe von Klemmen im Lenkerkopf zusammen geschlossen. Das hält gut! Weiters wirst du mit dem Indischen Repro und bedingt Freude haben. Der Kleber vom Glas ist zu hart und löst sich nach wenigen Jahren. Das Plastik von der Fassung wird sehr schnell spröde und bricht. Der Massekontakt hat mich einiges an nerven gekostet. Du hast ja die BAtterie rausgeworfen und fähtrst auf 12V ja? Hier eine Idee für die 12V Verkabelung an einer Jet. KLICK

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Ideen!! :cheers:

An die Wago Klemmen hab ich gar net gedacht, ist sicherlich die einfachste Lösung (vor allem für eine Elektrik-Null wie mich :-D ) das Ganze sauber hinzubekommen.

Den richtigen Scheinwerfer für die Serveta zu finden ist nicht mal so einfach. Ist ja recht ähnlich zur SX, aber halt nicht ganz. Die SX Scheinwerfer passen nicht. Diese haben die Einstellschraube unten, dementsprechend ist auch der Zierring und Lenkerunteril ein wenig anders.

Bin mir nicht mal sicher ob der Scheinwerfer, der bei mir jetzt liegt, der Richtige ist.

Bin in 2 Wochen wieder auf der Insel, mal schaun was bei Cambridge Lambretta so herumliegt.

Sonst wird einfach improvisiert. :)

P.s.: jup, Batterie ist weg und alles auf 12V umgerüstet

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bein den Camebridge bist und die haben zufällig originale Serveta Scheinwerfer, zwei tät ich auch nehmen. Ich hab meinen alten, nach dem mir die Indischen auseinander geflogen sind, neu bedampfen lassen und ein das Glas vom Indischen eingeklebt. Zum Glück schaut bei uns niemand auch ein IGM Nummer.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Stichwort Steuersatz LIS150:

Gibt es Unterschiede bei den Steuersätzen bzgl. Chromring oder nicht Chromring?

Ich finde beim LTH einen Steuersatz für 19,90 und beim Jockey einen Satz für 39,90 (hier wird aber explizit auf den Chromring hingewiesen).

Ausserdem finde ich zwei Staubschutzscheiben, beide Innendurchm. 40,2mm, die eine Aussen 84mm, die zweite 92,5mm.

Kann jemand helfen was ich nun genau brauche??

Danke + Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tust Du hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642549152&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL und hier http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642544560&target=productdetail&category1=C%3AC_L%3AC_L_3LIS150&category2=CAT%3ACAT_FAHRWERK%3ACAT_FAHRWERK_GABEL mal gucken.

Meines Halbwissens nach ist oben, wie Du vermutest, die Lagerschale wegen des Chromrings anders. Ab `65 kein chromring mehr, Grenzfahrgestell-Nummern sind im Sticky.

Untere Lagerschale im Steuerrohr ist ab `65 auch länger.

Jetzt solltest Du schon mal wissen welchen Du benötigst.

Zum Staubschutzring habe ich aktuell noch keine Meinung, müsste ich selbst mal nachmessen. :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akti: der Scheini schaut sehr nach dem LTH Inder-Repro aus, hab des in meiner Serie2 verbaut, das Glas ist recht ordentlich aber die Fassung ist mmn Müll- hab jetzt Casa Repro drin und da passt auch der original Sockel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Gepäckträger/Ersatzradhalter hinten:

Passen in die Dinger neben 3.50-10 auch ähnliche Formate wie 110/80 oder 100/80? 100/90 sollte ja passen, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • UPDATE:   Ich habe mir die Haare gerauft, alles auseinander gebaut, nochmal neu gedichtet, penibelst sauber zusammen gebaut und -  hatte keinen Erfolg. Es ändert sich nichts. Also habe ich mir einen gebrauchten SHB 16.15F von einer PK XL besorgt (den mit dem Gummiring innenliegend), diesen entsprechend umgedüst (HD ist jetzt 76) und eingebaut. Was soll ich sagen? Das Hochdrehen ist weg!  Der Roller fährt prima, tourt auch ganz normal ab und rennt laut Tacho gut 65 km/h.   Nun habe ich allerdings den Klappcoke, den man nicht einfach auf den Ziehchoke umbauen kann. Habe mir überlegt, aus einer alten Hülle und einem alten Zug selber was zu basteln - oder gibt es da eine probate einfache Lösung?  
    • 18 Jahre. Jounge. Da müsste @PK-HD jetzt eigentlich ehrfürchtig niederknien ….    
    • Für mich stellt sich eher die Frage, unabhängig von der Kurve, ob es überhaupt noch einen Daytona käuflich zu erwerben gibt, also in neu… klar gebraucht gibts schon vielleicht noch irgendwelche…
    • weil ich die Bremsen vorne/hinten am WoMo anstatt für 1200 - 1500€ laut Kostenvoranschlägen von Werkstätten in meiner Stadt, nun aufm Dorf für insgesamt zaghafte 445,72€ habe tauschen lassen.     Jeder soll seinen Schnitt machen, aber wer über 400% Aufschlag an Materialkosten nimmt, braucht sich nicht wundern wenn man sich verarscht fühlt      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information