Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Noch´n Nachtrag: beim SCK Open Day konnte man von Nachrüstblinkern hören die ans Beinschild zwischen oder auf das Beinschildgummi gesteckt werden können, in sehr kleiner Ausführung mit LED usw.. Evtl. ist das einer der angekündigten Gimmicks in den neuen Kabelbäumen?? :dontgetit:

Sind doch am SCK TestBIKE montiert. Klein und kaum zu sehen. :thumbsup: Wäre für mich definitiv eine Option wenn an meiner Lamy Blinker müssten.

Bild gefundenhttp://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/P1020944.jpg

Bearbeitet von dude76

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die frage ist, ob du papiere hast oder nicht. die (bei uns) einfachste lösung ist immer noch, dass du beim ausstellen neuer papiere, als bj vor 62 angibst. wenn du papiere hast, würde ichs trotzdem so machen. die alten nimmt dir ja keiner, wenn du nicht erwähnst, dass du sie noch hast.

Geht leider nicht bei uns, der TÜV Mann der uns viel durchgehen lässt und einträgt, kennt leider die Quellen wo er Historie und Daten den Modellen bekommt.. Bin froh das es überhaupt die Möglichkeit gibt einen Roller ohne Papiere wieder auf die Straße zu bekommen.

Beim TÜV hier vor Ort wurde nur gesagt: neue Papiere ausstellen, ohne offizielle Datenblätter?? Machen wir nicht, macht der HauptTÜV in Essen, die erstellen aber das Datenblatt neu, inkl. der Gutachten etc.. Pffftt.. es gibt einfach Graukittel die wollen das nicht, da hat man keine Chance.

Geschrieben

An meiner LIS 150 (EZ 65) sind die bei der §21 Untersuchung direkt ausgetragen worden "Aus- gen. n. §70STVZO v. §§STVZO erforderlich; §54STVZO; Fz oh. Fraz ausger., Nachrüstung techn. n. möglich" Und bei der Erstzulassung wurde diese Ausnahmegenehmigung dann auch erteilt.

Geschrieben

anno?

Ich meinte "Und bei der Erstzulassung hier in Deutschland wurde diese Ausnahmegenehmigung dann auch erteilt" Und das war vor zwei Monaten. Die Kiste hatte vorher italienische Papiere.

Geschrieben

Ich habe meine LIS 150 als 125er laufen, war aber auch ein 125er Gehäuse drin, weshalb der TÜV Prüfer sich das dann im Netz gesucht hat.BJ hat er auch laut I-Netz ermittelt. War 1964 glaub ich.

Deshalb kann ich jetzt auch keine Hubraumerhöhung ohne Blinkereinbau machen.

Geschrieben

Nur mal schnell aus geneigtem Interesse und weils einigermaßen dringend ist:

Auspuffhalter PM25 Grauguß - woher bekommt man das Dingen oder paßt evtl. auch das bei den einschlägigen Versendern erhältliche Halteteil für den JL-Auspuff? Oder anders rum gefragt: welcher Halter würde alternativ passen, falls der PM-Halter nicht beschaffbar?

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Vorne... Die Scans hab ick gesehen, ich dachte an Käuflichkeit aus Zeitgründen...

Welche Materialstärke haben die Halter im Übrigen wegen möglichem, notwendigem Eigenbau? 2 oder 3 mm?

Geschrieben

JL paßt nicht.

Das Teil kannst Du leicht aus 3x4 mal 1mm Blech selbst schnippen und bohren. ;-)

Ist im orig. eher 3mm als 2mm. Ich kann's morgen gern mal messen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Also 6... Jut, Flachstahl besorgen und basteln... 165x80mm brauche ich wohl als Grundmaß, wenn ich das Foto richtig deute?!?

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

ich habe den halter einer alten brotdose abgeflext und die verwendet...

Geschrieben

Na, ma kieken, ich baue mir da schon was... Ich dachte bloß, dass es irgendwo son Dingen käuflich zu erwerben gibt...

Geschrieben

Nope. Mein Meßschieber sagt exakt 3,2mm. :whistling:

Klingt auch genehm, dann schadet n 3-4mm-Flachstahl ja nicht...

Geschrieben

Spricht etwas gegen das GP200 Inder Getriebe bei Motoren mit knapp 30PS?

Keiner???

Geschrieben

Würet Ihr diese Sacci Trommel (neu) verwenden?

post-4029-0-04424000-1352138204_thumb.jp

post-4029-0-56539900-1352138195_thumb.jp

post-4029-0-50600400-1352138210_thumb.jp

post-4029-0-91931300-1352138220_thumb.jp

post-4029-0-13497300-1352138234_thumb.jp

post-4029-0-52315400-1352138242_thumb.jp

post-4029-0-15677200-1352138259_thumb.jp

post-4029-0-16310200-1352138271_thumb.jp

Nach Beanstandung, sein O-Ton >> nur kleine Gußfehler, kein Problem, von dieser Charge sind alle so.

Geschrieben

Geh schleich di.......

Ich würde die nicht montieren

Geschrieben

never ever würde ich die montieren. :thumbsdown:

Tonis O-Ton hätte auch lauten können: "It's a drum, not a watch." :wheeeha:

Geschrieben

mir gehts ja genauso, aber seine Antwort auf die Bilder ist nicht von schlechten Eltern oder....?

Geschrieben

auf manchen bildern sieht es aus wie ein gußgrat, was nicht schön aber auch nicht tragisch ist. auf anderen wiederum wie ein spannungsriß und das geht natürlich gar nicht. ich würde die auch nicht montieren. hast du die direkt von tino? ich habe bei ihm die teuren repros gesehen die wirklich perfekt waren.

Geschrieben

ich habe bei ihm die teuren repros gesehen die wirklich perfekt waren.

Sowas war auch eher angedacht.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?
Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!
Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß

Bearbeitet von seejet

Geschrieben

Spricht etwas gegen das GP200 Inder Getriebe bei Motoren mit knapp 30PS?

Keiner???

spiel nicht ganz in der liga mit, aber um 25 hälts schon mal aus.

Geschrieben

Hi zusammen,

ich habe eine Lambretta 150LD Bj.:57 angeboten bekommen. Nur leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit den Lamis. Kann mir einer von Euch sagen auf was es bei diesem Modell ankommt, bzw wo die Schwachstellen sind -> Probleme mit Ersatzteile?

Ist wohl Erstbesitz, kein O-Lack, nur einmal nachlackiert!

Wo liegt hier zwischenzeitlich der Marktpreis für so eine Lami bzw. was kann verlangt werden?

Danke im Voraus!

Gruß Matthias

schreib doch mal innocenti-71 an der hilft dir sicherlich weiter. oder auch lambretta-club-deutschland.de

Geschrieben

spiel nicht ganz in der liga mit....

Welche Getriebe-Liga (in Hinblick auf die Haltbarkeit) hast Du gemeint?

Welche Getriebe (neben dem älteren Pacemaker-Getriebe) neigen zu Karies?

Welche Getriebe sind auch bei hoher Leistung (eigentlich zählt´s Drehmoment) die standfesten?

Fragen über Fragen. :???:

Geschrieben

Denke er meint PS.

Ich fahre zur zeit LI150.

Da ist mir der Sprung zwischen drtten und vierten Gang aber zu groß,daher die Überlegung auf GP200 zu wechseln(hätte ich hier liegen).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.