Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

@ Alex: Ich denke Du irrst. Ich behaupte: A-Kolben ist der kleinste - mit steigendem Buchstaben wird's größer.

@Rainer / Pferschy: ihr habt Recht. Habe gerade meinen B und meinen C Kolben schnell mit dem Messschieber vermessen und komme auf 0,04mm Unterschied - der totale Wert is jetzt nicht aussagekräft, aber es wird größer.

Posts sind editiert, gelobe Besserung. :rotwerd:

@Lambrookee: Teilehändler aus dem sdt. Raum, Name tut nichts zur Sache. Vertrauen war gut, Kontrolle wäre wohl besser gewesen..... trägt evtl. auch einen Teil zum Klemmer am TS1 bei. :wallbash:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was soll ich sagen...ALLE Teilehändler sind im Süddeutschen Raum :-D

Wer den geklemmten Cylander/ Kolben zahlt, weisst Du ja nun.

Gruß aus Hamburg

:cheers:

Geschrieben

Hallo,

wie befestigt man am besten die Stoßdämpfer am Forklink, wenn man die Bleche nicht will?

Kann man was bohren?

Geschrieben

Langmutter anschweißen (lassen). Gibt/gab hier ein entspr. Dienstleistungsangebot.

Geschrieben

Gibt es denn ein Maß oder Lehre für die Lage solch einer Mutter?

Geschrieben

Gibt es denn ein Maß oder Lehre für die Lage solch einer Mutter?

habe jetzt kein Foto bei der Hand... ich habe immer die Bolzenmuttern relativ mittig an die Forklinks gebraten (man findet ja vile Bilder im Netz) und dann die Halterungen der Stoßdämpfer oben an der gabel entsprechend des Federweges angebraten --- > frei nach Nike -- just do it

Geschrieben

woher erkenne ich, welches Schwimmernadelventil ich im PhBL vergaser habe, gibt ja verschiedene...?

Auf dem Vorhandenen gibt es keine Bezeichnung...

Geschrieben

Steht da nix drauf? LINK

M.W. ist die Größe = Durchmesser innen. Könnte man mit entspr, Bohrer o.ä. testen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

TS1, Ancillotti Brotkasten - 30er Mikuni. Bei welcher HD-Wurfbedüsung fange ich an zu probieren ? Soll mit Ansaugbalg und Ram Air Filter gefahren werden.

Geschrieben

ND25, originales Mischrohr, originaler Schieber, Nadel Mitte, HD um 200 bei PJ um 35. Bei stillgelegter PJ würde ich bei HD 240 oder 230 anfangen. War bei mir alles mit Airbox ordentlich (bin um HD 190 gelandet) zu fett, aber ging immerhin nicht gleich wieder aus.

Geschrieben

Frühe Serie2 LI 125 Bj 59 mit kleinem Rücklicht, welche der beiden Abdeckung ist dazu die richtige?

post-4029-0-45054600-1351445073_thumb.jp

Bearbeitet von sliders013

Geschrieben

Nur ne kurze Frage:

Kolbenclips Asso-Kolben für Stage 4 - welche sinds?

Doppel-G-Clips oder Seegeringe? Bei mir war ein Seegering bei, aber auf irgendwelchen Fotos im Netz sieht man Doppel-G-Clips, bin da leicht unsicher, welche richtig sind.

Geschrieben

ich würd`sagen das Untere.

Denk mal, dass meins ein falsches ist für S1 und dass ich da mal ein Rüliglas von ner S3 eingebaut habe.

So`n Schmales hat nicht gepasst.post-23484-0-28893600-1351450370_thumb.j

Geschrieben

Frühe Serie2 LI 125 Bj 59 mit kleinem Rücklicht, welche der beiden Abdeckung ist dazu die richtige?

Frühe Serie2 LI 125 Bj 59 mit kleinem Rücklicht, welche der beiden Abdeckung ist dazu die richtige?

post-4029-0-45054600-1351445073_thumb.jp

Bei meinem sind die Löcher nach oben versetzt.

post-8336-0-14633800-1351451538_thumb.jp

Geschrieben

@sliders013:

es gibt zwei verschiedene typen rücklichtgläser für die li serie 1.

die position der schraubenlöcher ist bei beiden gleich.

das richtige rücklichtglas richtet sich nach deiner soffittenhalterung.

ein typ hat die aussparungen für die soffitten (-halterung) oben, ein typ hat die aussparungen mittig.

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

Habe nur Unterteile mit Sofitten- Halterungen mittig. Beide Gläser passen da die Haltebohrungen ausser Mitte unten sind. Ich baue auf LED um und ich habe beide Abdeckungen liegen. Da wollte ich wissen welches zeitgenössischer zu dem Modell gehört.

Geschrieben

Nur ne kurze Frage:

Kolbenclips Asso-Kolben für Stage 4 - welche sinds?

Doppel-G-Clips oder Seegeringe? Bei mir war ein Seegering bei, aber auf irgendwelchen Fotos im Netz sieht man Doppel-G-Clips, bin da leicht unsicher, welche richtig sind.

wie sieht die Nut im Kolben aus ? Wenn rund >>> dann G-Clips !

Geschrieben

Habe mir den Wolf gesucht: Mein 175er Kolben hat seitlich rund 1,5 Millimeter seitliches Spiel im Pleuel. Das obere Pleuellager ist ebenfalls rund 1,5 Millimeter zu schmal (entsprechend dem Pleuelauge). Was für Anlaufscheiben benötige ich und vor allen Dingen woher bekomme ich die? Leider habe ich eine der GP-Kurbelwellen, die auch unter sehr viel Spiel haben und irgendwo muss das Ding ja geführt werden. Oder egal? Bin hilflos.

Danke für Erhellung.

Geschrieben

wie sieht die Nut im Kolben aus ? Wenn rund >>> dann G-Clips !

Kann ich so nicht erkennen, bin schon über 40. Normale Seegeringe waren drin, laut Fotos im Onlineshop von LTH sinds Doppel-G-Clips. Werde ich en detail sehen, wenn die Dinger da sind und ich den Kram endlich fertigmachen kann, dann kann endlich der Kopp drauf und der Eimer kann bald husten.

Egal, Chef hat bei LTH heute für mich sowohl die einen als auch die anderen bestellt und nen unteren Kettenspanner in besser als orschinool.

Geschrieben

das wird ein Kleinmotorrad wie bei mir, da brauchts ebenfalls eine Schnarre. Wie schon gesagt würde ich da einfach was von Innocenti/Piaggio ausprobieren.

Geschrieben

Habe mir den Wolf gesucht: Mein 175er Kolben hat seitlich rund 1,5 Millimeter seitliches Spiel im Pleuel. Das obere Pleuellager ist ebenfalls rund 1,5 Millimeter zu schmal (entsprechend dem Pleuelauge). Was für Anlaufscheiben benötige ich und vor allen Dingen woher bekomme ich die? Leider habe ich eine der GP-Kurbelwellen, die auch unter sehr viel Spiel haben und irgendwo muss das Ding ja geführt werden. Oder egal? Bin hilflos.

Danke für Erhellung.

1,5mm ist aber wenig, da bleibt nicht viel Platz für die Anlaufscheiben. Die "originalen" Scheiben gibt's bei SR. Ich habe auch noch welche, und könnte die mal nachmessen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin.

Geschrieben

Passt in einen LI3 Lenkerkopf nur der LI3 Scheinwerfer oder auch der Runde der LIS/SX etc.???

Geschrieben

1,5mm ist aber wenig, da bleibt nicht viel Platz für die Anlaufscheiben. Die "originalen" Scheiben gibt's bei SR. Ich habe auch noch welche, und könnte die mal nachmessen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin.

Habe nochmal nachgemessen, sind sogar 2,4 mm. Brauche also 2 x 1mm Shims. Wenn Du solche noch liegen hast, wäre das sehr nett...
Geschrieben

ich würd`sagen das Untere.

Denk mal, dass meins ein falsches ist für S1 und dass ich da mal ein Rüliglas von ner S3 eingebaut habe.

So`n Schmales hat nicht gepasst.post-23484-0-28893600-1351450370_thumb.j

Serie I hatten nur die schmalen Rücklichter. Die beiden Gläser die weiter oben gezeigt werden, passen also beide. Ersteres ist ein Repro, welches sehr gut in der Qualität ist, das andere kenn ich nicht. Was Lambrookee hier zeigt, ist ein spätes S2 Rücklicht, welches schon das gleiche Glas wie die S3 hat (und hat eigentlich an einer S1 nix zu suchen :-) ).

Ob du tiefe oder hohe Löcher hast, musst du prüfen, es gab beides je nach Zulieferer. Sticky 2 gibt genaue Auskunft.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Passt in einen LI3 Lenkerkopf nur der LI3 Scheinwerfer oder auch der Runde der LIS/SX etc.???

Passt m.M. nach nicht.

Geschrieben

Nein, paßt nicht:

- Li3 Scheinwerfer wird wie bei Ld/S1/S2 mit klammern im Chromring befestigt und zum Scheinwerfereinstellen wird der gesamte Ring bewegt.

- Beim Tv3 Scheinwerfer (der danach auch in der LiS und der Sx verwendung fand...) ist der Ring fest mit dem Lenkerkopf verbunden. Der Reflektor (CEV) bzw. die verpresste Einheit Reflektor/Glas (Carello) werden dann von einer Feder oben und zwei Nasen an der Seite im Chromring gehalten und über die Schraube unten eingestellt.

- bevor die Frage kommt: Scheinwerfer S1&2 und Li3 sind auch unterschiedlich.

Geschrieben

Uhh, shice, hat wer noch einen LI3 Scheinwerfer oder wenigstens das Glas??

Ersatz gibts ja nur aus Plastik oder sehr teuer..

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage: Gab es für die Serie 2 auch ein "Zündschloß" oder nur den Killswitch?

Welches würde denn passen?

Gruß und Dank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.